Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Jeder sagt was anderes, und nun?
Flog
Geschrieben am: 12 Dez 2012, 22:22


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 21.408
Mitglied seit: 12 Dez 2012




Danke nochmal für eure Infos! Beruhigt mich etwas weil ich Weihnachten/Sylvester nicht unbedingt Lust auf Krankenhaupremiere habe. Würdet ihr nochmal zu einem anderen Arzt gehen in der Hoffnung, dass der eine Behandlungsmöglichkeit aufzeigt oder würdet ihr warten, obs von alleine und Schohnung weg geht?

Habe noch vergessen zu sagen, dass mit der Orthopäde Vitamin B Tabletten empfohlen hat. Die schlucke ich seit Wochen in der Hoffnung, dass es was bringt.
PMEmail Poster
Top
püppi28
Geschrieben am: 12 Dez 2012, 22:33


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 593
Mitgliedsnummer.: 13.848
Mitglied seit: 18 Apr 2009




Hallo Flog,

jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten. Meinen findest du noch auf Seite 1.

lg Püppi
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 12 Dez 2012, 22:33


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hi,

eine 2. Meinung ist nie verkehrt... aber suche dir, wenn es geht einen NC der nicht selbst operiert und nicht im KH ist (wegen dem monitärem Aspekt)

Kannst du mit dem betroffenen Bein zuerst auf den Stuhl steigen?

Püppi meinst nicht, dass man bemerken würde, wenn es zu Kraftverlust /Lähmungen kommt :kinn , solange wie man noch Treppen steigen und normal laufen kann sollte doch alles im grünen Bereich sein oder?

Übrigens habe ich auch öfter eine Taubheit am Schienbein... bei mir von L5S1 :kinn

Bearbeitet von violac am 12 Dez 2012, 22:34
PM
Top
püppi28
Geschrieben am: 12 Dez 2012, 22:36


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 593
Mitgliedsnummer.: 13.848
Mitglied seit: 18 Apr 2009




Hallo Violac,

schienbein ist nicht gleich Taubheit um die Knieregion. Und ich denke gerade weil es NUR die Knieregion ist kann man es nur sehr schwer feststellen ob es eine Lähmung ist oder nur Taubheit. Ich finde sowas kann nur ein Facharzt feststellen oder ausschließen.

lg Püppi :winke
PMEmail Poster
Top
Minerva
Geschrieben am: 12 Dez 2012, 22:40


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 21.232
Mitglied seit: 01 Nov 2012




Hi,

also ich würde mir - wenn ich unsicher wäre - noch eine zweite Meinung einholen. Und eher nicht von einem Orthopäden (ich halte von denen nach meinen eigenen Erfahrungen nicht so viel) - außer er/sie ist auf die Wirbelsäule spezialisiert - sondern von einem anderen Neurochirurgen. Oft sind auch Fachärzte für physikalische Medizin richtige Spezialisten, was die Wirbelsäule angeht, vielleicht auch nochmal da eine Meinung einholen (und die haben oft ganz andere Ansätze als gleich operieren...).

Ich kann jetzt wieder nur von mir sprechen. Bei mir waren auch relativ schnell die Schmerzen auf einem erträglichen Niveau (so nach 2, 3 Wochen) aber die Taubheit war länger da, also ich hatte dann das halbtaube Bein aber kaum Schmerzen und aufgrund der Krämpfe im Unterschenkel konnte ich auch nicht gut gehen und ich hatte eben eine leichte Fußheberschwäche (ich hab auch selbst gemerkt, dass das Gangbild irgendwie "unrund" war) - das war dann die OP-Indikation. Bei mir hat sich das dann aber mit den entsprechenden Therapien gegeben, die Taubheit und auch die Krämpfe sind komplett weggegangen, jetzt hab ich nur ab und zu leichte Schmerzen im Kreuz.

Und ich wiederhole da auch den Ratschlag aller anderen: Bitte nicht schwer heben und dich generell nicht überfordern!!! Dein Faserring braucht Zeit um zuzuheilen, wenn du jetzt nicht aufpasst, rutscht noch etwas nach

Liebe Grüße
Minerva
PMEmail Poster
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 12 Dez 2012, 22:47


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Na ja sagen mir mal so, wenn du weiter Wasserkisten schleppst kannst du dir schon mal einen Einweissungsschein holen, das sollte du tunlicht unterlassen. Genauso wie langes sitzen. Lieber laufen und liegen (Studenlagerung oder Seitenlage mit angezogenen Beinen).
Spezialisierter Orthopäde oder Neurochirurg. Wie gesagt lass dir PRT Spritzen verschreiben, das kann die Sache bessern und vielleicht mal zu einem Neurologen um die Nerven messen zu lassen
PM
Top
Fine03
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 08:25


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 230
Mitgliedsnummer.: 16.163
Mitglied seit: 06 Mai 2010




Zitat (püppi28 @ 12 Dez 2012, 22:36) 

kann man es nur sehr schwer feststellen ob es eine Lähmung ist oder nur Taubheit.

Hallo --
dreimal unterstrichen!! Die meisten Leute denken, Lähmung heißt, ALLES geht nicht mehr...dabei reicht schon EIN wichtiger Muskel, um GROSSE Probleme zu machen! Und das merkt man eben oft auch zu spät... :hair
Fußheber und Fußsenker sind zwar die häufigsten, aber nicht die einzig möglichen Ausfälle... Und auch einen Kraftverlust bemerkt der betroffene selber oft nicht gleich... :braue
LG Fine

PM
Top
sonni
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 11:03


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.180
Mitgliedsnummer.: 16.509
Mitglied seit: 01 Jul 2010






Hallo



Habe meine Fußheberschwäche ja auch schon seid 2010 nach der OP behalten.Dann KNietep Juli2011 dadurch schlechte s Lauftraining und dazu ein Streckdevizid . Im Mai stellte ich plötzlich fest das mein Bein nicht mehr richtig reagiert und schwach ist .Mir wurde ja schon gesagt das ein Muskel sich ziemlich verabschiedet hat aber doch nicht so.
Trotz Messung wird ausser Therapien nichts gemacht der Nerv ist nur wenig gereitzt und ich laufe seid letztes Jahr am Rollator hatte gehofft den mal in die Ecke stellen zu können aber durch die blöde Arthrose wird es immer schwieriger meine Therapien zu machen .
Soll was wegen des Knies machen ist kaum möglich wegen des ISG und den BSV LWS 5/S1


LG SONJA
PMEmail Poster
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 11:12


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Zitat

Soll was wegen des Knies machen ist kaum möglich wegen des ISG und den BSV LWS 5/S1

Da wirst du aber mit leben müssen. Es liegt einfach daran das viele Knieübungen schlecht für den Rücken sind und viele Rückenpbungen schlecht für die Knie. Meine Ärzte sagen immer ich muss mich fürs kleinere Übel entscheiden :rolleyes:
PM
Top
Flog
Geschrieben am: 13 Dez 2012, 18:20


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 21.408
Mitglied seit: 12 Dez 2012




Servus,

danke euch allen nochmal! Habe jetzt nächste Woche einen "echten" Neurologentermin und Anfang Januar nochmal einen Orthopädentermin bei einem anderen Orthopäden der sich mit sowas auskennen soll (falls der auch nix weiß - gibt ja genug davon hehe). Getränke lasse ich jetzt schleppen - ist eh angenehmer :-).

schönen Abend!
PMEmail Poster
Top

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.0423 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version