Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
peitl.ingmar |
Geschrieben am: 09 Dez 2012, 07:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 20.860 Mitglied seit: 04 Aug 2012 ![]() |
Hallo an alle,
Ich lag vor drei Wochen in Dalmatien auf der schweren Intensivstation, wurde am Tag darauf im Bereich L5/S1 rechts operiert mit Laminektomie und Diskektomie (Neurochirurgie). Probleme mit mehr als 13 Tagen Obstipation sind nach Extrusion dort und nochmaligem KH-Aufenthalt hier in Österreich mit 1l Einlauf, Trinken von Spüllösung und vielem mehr nun hoffentlich bei weiterer Medizineinnahme vorbei. Meine Fragen an das Forum: Wie sind die weiteren Schritte (was kann ich wann machen)? Kann es sein, dass sich der Körper, das Nervensystem nach dreimaliger Gasanwendung erst wieder anpassen muss (Problem räumliche Wahrnehmung, Schwanken)? Die Ärzte meinen, der Gesundheitszustand komme diesbezüglich in Ordnung. Danke. |
violac01 |
Geschrieben am: 09 Dez 2012, 08:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
herzlich wllkommen im Forum. Hier gibt es einen Ratgeber von einem NC für postoperatives Verhalten: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119 Der beantwortet dir sicher die Frage, nachdem, was du wann machen kannst Zu deinen Fragen melden sich sicher noch andere. |
peitl.ingmar |
Geschrieben am: 17 Dez 2012, 03:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 20.860 Mitglied seit: 04 Aug 2012 ![]() |
Danke. Und ich hoffe noch auf andere Antworten.
|
Harro |
Geschrieben am: 17 Dez 2012, 09:36
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Ingmar,
nachwirkungen von Narkosen sind nicht so selten wie man meint, schau mal hier: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visi...narkose109.html Zitat Das Delir kann direkt nach dem Erwachen aus der Narkose auftreten, sich innerhalb der ersten Stunden nach der Operation zeigen oder sich erst einige Tage später entwickeln. Die Symptome variieren stark in ihrer Art und ihrem Ausprägungsgrad. Typisch sind Phasen von Desorientierung, Verwirrtheit, stärkster körperlicher Unruhe sowie Wahnvorstellungen und Halluzinationen. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um eine vorübergehende Störung ohne gravierende Spätfolgen. ein guter Bericht wie ich meine. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |