Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
teufelengel |
Geschrieben am: 18 Dez 2012, 15:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 21.125 Mitglied seit: 05 Okt 2012 ![]() |
Hallo Jolinike;
ich drücke Dir für morgen gaaanz fest die Daumen!Wird schon gutgehen. Bin selbst vor 19 Tagen operiert worden-die HWS.Direkt nach der Narkose waren 90% der Schmerzen/Besdchwerden weg.Nach Monaten des Leidens geht es wieder bergauf.Auch wenn natürlich die OP Wunde noch zwickt und auch meine Schulter noch nicht so will wie ich... Auch ich habe hier zum Teil fast Vorwürfe gemacht bekommen weil ich nach 3 Monaten überhaupt gewagt habe an eine OP zu denken.Meine Beschwerden wären aber durch therapeutische maßnahmen allein nie weggegangen. Also Kopf hoch und durch. Ich denke morgen an Dich. LG Katja |
Jolinike |
Geschrieben am: 18 Dez 2012, 15:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 21.235 Mitglied seit: 01 Nov 2012 ![]() |
Vielen Dank Violac.
Hab schon arg Schiss vor morgen... Aber alle möglichen Daumen sind gedrückt, es kann also gar nichts schief gehen :z Klar melde ich mich. Werde meine Schonzeit auch so lange wie möglich ausreizen und dann langsam Physio. Auf so ein Zeug wie Narbengewebe habe ich nämlich überhaupt keine Lust :r Viele liebe Grüße Domenique |
Jolinike |
Geschrieben am: 18 Dez 2012, 15:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 21.235 Mitglied seit: 01 Nov 2012 ![]() |
Auch dir vielen Dank Katja. LG zurück
|
violac01 |
Geschrieben am: 18 Dez 2012, 20:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
hast du den Ratgeber für das Verhalten nach OP hier aus dem Forum (von einem NC) schon gefunden? Sicherlich gut, den mal zu lesen: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119 |
TomV73 |
Geschrieben am: 28 Dez 2012, 20:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 20.606 Mitglied seit: 07 Jun 2012 ![]() |
Hallo @ all,
ich kämpfe mal wieder mit meinen Schmerzen. Physio bringt derzeit auch keine Linderung. Habe den Tag über dauerhaft Schmerzen, nicht extrem aber immer im Vordergrund. Habe heute mal das MRT vom Februar rausgeholt und möchte es hier hochladen um die Schädigung Sichtbar zu machen. Wie gesagt laut NC und Ortho soll der Vorfall ohne Op nicht wieder soweit zurückgehen um Schmerzfrei zu werden. Ich bin rat und langsam auch mutlos. Grüße Tom73 |
Jolinike |
Geschrieben am: 05 Jan 2013, 11:45
|
Hallo Tom,
Seit Februar versuchst du es nun schon konservativ? Alle Achtung, so lange hab ich es nicht ausgehalten. War das dein letztes MRT? Wenn ja, solltest du mal auf ein neues MRT drängen. Bei mir hat sich der Vorfall von März 8mm auf Oktober 14mm und dann nochmal weiter rausgedrückt... Ich bin kein Arzt, aber du wartest nun schon sooooo lange, nimmst du noch am Alltagsleben teil? Auch wenn ich meine Geschichte sehe von 2012, so kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vorfall sich nochmal so weit zurück zieht, dass du schmerzfrei wirst. Ich wollte eine 2. OP auch verhindern, aber zum Schluss lag ich nur noch in stufenlage rum und war weg vom Alltagsleben. Meine mikrochirurgische OP ist nun 2,5 Wochen her und klar hab ich noch ab und zu Schmerzen, aber kein Vergleich zu vorher. Es erfordert Disziplin und tägliches Bewusstsein seine Übungen machen zu müssen, aber dann kann es nur besser werden. Davon bin ich fest überzeugt. VLG Domenique |
antonia |
Geschrieben am: 05 Jan 2013, 22:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 18.563 Mitglied seit: 15 Apr 2011 ![]() |
Hallo Jolinike,
Glückwunsch zu Deiner geglückten Op :ap .- ich wünsche Dir von Herzen das Du auf Dauer schmerzfrei wirst. ( Das dachte und hoffte ich nach meiner ersten Op. auch,- war aber leider nicht so.) :nein Gruß antonia |
TomV73 |
Geschrieben am: 10 Jan 2013, 05:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 20.606 Mitglied seit: 07 Jun 2012 ![]() |
Hallo Jolinike,
ja ich nehme noch am Alltag teil.DAs eingefügte Bild ist mein letztes MRT. War bis jetzt wegen der Geschichte noch nicht Krank,gehe jeden Tag in die Arbeit. Privat Versuche ich soweit es geht noch normal weiterzumachen. Mein Sohn ist zweieinhalb der will von Papa was haben. Die Schmerzen Versuche ich soweit es geht auszublenden was aber in letzter Zeit immer schwieriger wird. Auch Krafttraining mache ich noch. Nicht mehr so wie früher aber ich Versuche meine Rücken und Bauchmuskeln soweit wie möglich aufzubauen um im Falle eineer Op schneller wieder fit zu werden. Habe am Montag bei Dr.Schubert in München einen Termin mal sehen was er zu der Sache segt. Aber ohne Op glaub ich wird das nichts mehr. Grüße Thomas |
![]() |
![]() ![]() |