Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
TomV73 |
Geschrieben am: 04 Dez 2012, 20:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 20.606 Mitglied seit: 07 Jun 2012 ![]() |
Hallo Bandis,
habe seit letzten Dezember einen großen BSV L5\S1.Habe Versucht die Sache mit Sport und PRT? Spritzen(in den Nervenkanal) in den Griff zu bekommen. Hat Anfangs super Funktioniert ich war eine Zeitlang sogar komplett Schmerzfrei. Leider sind die Schmerzen seit ca.6 Wochen wieder zurück. Habe in dieser Zeit wieder 2 Spritzen bekommen die mir auch gut geholfen haben. Ich bin mir aber langsam nicht mehr sicher ob ich es ohne OP noch schaffe. War heute bei einem NC in Regensburg um eine drittmeinung einzuholen, da mir im laufe diesen Jahres 2 Orthopäden unabhängig versicherten das der Prolaps zu groß sei um noch mal zurück zu gehen. Dieselbe Aussage bekam ich heute auch von dem NC. Der NC meinte dass eine OP Problemlos sei und ich nach 4-6 Wochen wieder auf dem Damm sei. Wer hat Erfahrung damit? Hier liest man so viel, leider auch viel schlechtes. Wenn OP, bei wem? Raum Regensburg bis München. Zu meiner Person kann ich noch sagen dass ich eigentlich sehr Sportlich und gut Trainiert bin was ja die Genesung fördern sollte. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 04 Dez 2012, 21:32
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Verstehe ich jetzt nicht, du schreibst Zitat Leider sind die Schmerzen seit ca.6 Wochen wieder zurück. Habe in dieser Zeit wieder 2 Spritzen bekommen die mir auch gut geholfen haben. Heißt es hat sich gebessert. Und was willst du jetzt operieren lassen wenn die Spritzen gut geholfen haben und die Schmerzen rückläufig sind? |
Topsy |
Geschrieben am: 04 Dez 2012, 22:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Tom,
wenn Du mit der Spritzerei noch schmerzfrei wirst, dann würde ich mich nicht operieren lassen. Eine OP ist keine Garantie auf Besserung und weglaufen tut sie auch nicht. Wenn man natürlich motorische Ausfälle hat, dann muß man eine OP in Erwägung ziehen. |
TomV73 |
Geschrieben am: 05 Dez 2012, 18:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 20.606 Mitglied seit: 07 Jun 2012 ![]() |
Hallo,
Vielleicht schlecht formuliert. Die Spritzen helfen mir schon bin dann auch wieder fast Schmerzfrei. Aber leider nur fast. Hält so ca. 2 Wochen dann gehts wieder los. Mein Hauptproblem momentan ist das ich Tage habe wo ich überwiegend Komplett Schmerzfrei bin(z.B.heute)und dafür Tage an denen es mir sehr schlecht geht. Das macht mir die Entscheidung so schwer da an Schmerzfreien oder guten Tagen die Hoffnung überwiegt das es besser wird. Am Schlimsten ist es Morgens bis ich Warmgelaufen bin. Mein BSV drückt halt voll auf den Nerv. Ich frage mich halt ob noch Hoffnung besteht dass der BSV soweit zurückgeht das ich keine Schmerzen mehr habe. Bin sehr Sportlich und die Sache schränkt mich doch sehr ein. Grüße Tom |
ngirisushi |
Geschrieben am: 05 Dez 2012, 21:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 21.365 Mitglied seit: 02 Dez 2012 ![]() |
Hallo Tom,
genau diese Frage plagt mich auch. Seit dem Vorfa vor 6 Wochen ist es zwar erheblich besser geworden, doch die alte Zustand ist bei Weitem nicht erreicht. Hast du denn von irgendeinem Arzt eine Aussage bekommen, dass überhaupt denkbar ist, dass die Masse noch irgendwann so abgebaut wird, dass alles wieder normal wird? Oder immer nur die gegenteilige Ansage? 12 Monate sind eine lange Zeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas Großartiges passiert, scheint mir nicht so hoch. Gruß Ngirisushi |
sonni |
Geschrieben am: 06 Dez 2012, 17:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo.
Wegen der Schmerzen würde ich mich nicht operieren lassen sondern nur wenn Lähmungen aufkommen.Kein Zehen und Hackenstand oder Gang möglich sind oder das betroffene Bein nicht zuerst auf nen Stuhl steigen kann. Ne Op bringt nicht immer ne Erleicherung BS Gewebe kann nachrutschen und es kann sich auch Narbengewebe bilden. Mir gehts wesentlich schlechter mit meinen BS bevor der BSV da war und ich operiert wurde.Nun kommt überall was zum Vorschein leider auch durch Schonhaltung. LG SONJA |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 06 Dez 2012, 17:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Also finde finde fast schmerzfrei ist nichts was man operieren lassen sollte. Man muss sich auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, das da eben eine Schädigung ist und es eben oft nicht mehr komplett gut wird. Aber deshalb operieren weil man noch leichte Beschwerden hat? Ich meine kannst du natürlich gerne tun, aber wenn du Pech hast hast du danach dann deutlich mehr Probleme als jetzt. Mach Sport, nimm ab und an mal eine Schmerztablette wenn es zu schlimm wird, und nimm es als Warnung das es vermutlich zu viel war wenn es wieder anfängt. Aber operiere lassen würde ich da nichts .... |
antonia |
Geschrieben am: 06 Dez 2012, 18:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 18.563 Mitglied seit: 15 Apr 2011 ![]() |
Hallo an alle, :winke
ich würde genau das gleiche sagen, denn nur Schmerzen sind für einen guten NC KEINE Op- Indikation. Ich selbst wurde im Dez.2010 wegen Intra.-Extraforaminalen BSV 3/4 mit motorischen Ausfällen und Quadrizepslähmung operiert. Leider wurde durch die Op die WS instabil so das im Sept. 2011 eine Spondylodese L 2-S1 erforderlich wurde, seither gehts mir eher noch schlechter mit bleibender Hüftbeuger und Kniestreckerparese sowie starken Schmerzmitteln. :braue Deshalb überlegt sehr gut ob ihr Euch einer Op unterziehen wollt. LG Antonia |
TomV73 |
Geschrieben am: 06 Dez 2012, 21:52
|
Hallo an alle,
Danke für die vielen Antworten. Laut Orthopäde und NC ist der BSV zu groß um noch mal zurückzugehen. Das ist mein Problem. Ich bin mir eben nicht sicher ob dies wirklich so ist. Habe gestern meinen ersten Termin bei einem neuem Phisyo gehabt und der war von den Symptomen her noch ganz zuversichtlich und will sich erst mal beim nächsten Termin die BIlder ansehen. Mal sehen was passiert. Grüße Tom |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 06 Dez 2012, 22:51
|
Hallo
Zitat Laut Orthopäde und NC ist der BSV zu groß um noch mal zurückzugehen Ja und? Das ist doch uninteressant, du warst doch lange Beschwerdefrei und hast jetzt nur noch minimale Schmerzen. Da ist es vollkommen egal ob der sich ganz zurückbildet oder nicht, wichtig ist das der von der Wurzel weg ist und wenn du fast schmerzfrei bis. Warum will man sich dann operieren lassen? Kann man nur hoffen das du hinterher nicht mehr Probleme hast als vorher denn dann ist es zu spät |
![]() |
![]() ![]() |