Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Unerklärliche Schmerzen
andre77
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 19:20

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.350

Hallo...ich habe unerklährliche Schmerzen.
Vor einer woche war ich beruflich unterwegs und bin in einem Stau gelandet.
Passiert ist c7 schmerzen ( stress geht bei mir sofort auf die hws) gegen abend
kamen noch kopfschmerzen schwindel, übelkeit u erbrechen dazu.

An den nachfolgenden tagen war alles weg, ausser die hws probleme.
Bin dann zu einem orthopäden welche mir 2 wirbel links eingerenkt hat, c7 ginge nicht,
da der muskel zu hart war. Bin dann 1 tag später in eine orthopädische klinik wegen hammer Schmerzen.
es wurde ein röntgenbild gemacht...zu sehen war null.mrt kommt noch im dezember.
habe gestern abend tetrazepam genommen..und meine schmerzen im c7 waren / sind deutlich besser,
nur wenn ich ab und zu meinen Kopf nach links dehnen..ist das wie ein starkes ziehen im hals.
Der schmerz ist von der hws in meinen arm gewandert, d.h gelengtliche kleine unregelmäsige krämpfe,
kein Taubheit, aber dafur schmerzen im daumen Ballen u gelenk,bzw bei bestimmten Bewegungen.

Ich sitze viel u arbeite auch sehr viel am Pc, zu 90% mit der rechten hand.

Wisst ihr was das sein kann??

edit: Bitte lesen, danke.
PM
Hogi
Geschrieben am: 29 Nov 2012, 09:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.335

Dann warte mal das MRT ab. Das Röntgen bringt da wenig. So eine Ferndiagnose von Laien ist auch immer mit gefährlichem Halbwissen verbunden und führt bei manchen zur Verschlimmerung der Sache. Ich probiere es trotdem mal. :z

Wenn es wirklich irgendwas in Höhe von C7 ist passt der Daumen nicht dazu, dass würde eher über außen in den kleinen Finger ziehen. War zumindest bei mir so damals. Daumen würde eher zu C5/C6 passen aber dass weiß ohne MRT keiner. Was mich auch immer wieder ein wenig wundert ist dieses "einrenken auf gut Glück". Bevor man nicht weiß wie es innen aussieht wäre ich vorsichtig mit sowas.

Wann ist das MRT? Wenn du echt Ausfälle bekommst musst du dich vorher vorstellen.
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 29 Nov 2012, 16:17

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Möglich das du auch nur starke Verspannungen hast, aber dazu muss man das MRT abwarten.
Ich verstehe auch nicht wieso immer noch so wie geröntgt wird, da sieht man eh nie was drauf wenn es um Bandscheiben geht ...
PM
andre77
Geschrieben am: 30 Nov 2012, 14:15

Öfter dabei
*

hallo, mrt is am 11.12.
gestern abend konnte ich nicht auf meinem speziellen kopfkissen für die wirbelsäule liegen sondern musste ein normals nehmen. bin dann eingeschlafen und OHNE schmerzen aufgewacht.

Wenn ich stehe oder gehe bin ich schmerzfrei. sitze ich oder liege ich auf meinem kissen habe ich das gefühl,unglaublichen druck auf der hws zu haben. wenn mir etwas auf den nerv drückt...wie bekommt man das weg? ich habe von geburt an eine kleine Trichterbrust..
PM
Hogi
Geschrieben am: 30 Nov 2012, 15:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.335

......geröntgt wird weil es Geld dafür gibt. Man sieht Bandscheibentechnisch nix. Nur wenn der Raum aufgebraucht ist oder die Kochen anders wären könnte man es sehen ansonsten bringt das dem Arzt nur Geld in die Kasse.

Klar können es auch nur Verspannungen sein. Letzlich gibt das MRT aber erst Aufschluss was los ist. Bis dahin musst wohl ausharren.
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 30 Nov 2012, 15:35

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Zitat

sondern musste ein normals nehmen. bin dann eingeschlafen und OHNE schmerzen aufgewacht.

Vielleicht hast du mit diesem Wirbelsäulenkissen auch schlicht und ergreifend das falsche für dich und du liegst einfach auf einem normalen besser?
PM
andre77
Geschrieben am: 30 Nov 2012, 17:42

Öfter dabei
*

also taub in meinem armen ist nix eher schmerzen im arm u c7 rechts. das war die diagnose vom orthopäden :rez. cervicobrachialgie, rez cervicocephalgie,V.a zervik diskusprotrusion...
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1813 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version