Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Welcher Heimtrainer Bei Nervenschaden S1?
Süßnase
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 14:42

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.245

Huhu, Ihr Sport-Wissenden,

ich bin lauftechnisch sozusagen auf dem Nullpunkt angekommen.

Durch eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto Thyreoditis) habe ich mächtig an Muskeln abgebaut und eine endokrine Myopathie entwickelt.

Ich kann gerade mal 20min mit dem Hund Gassi gehen, dann fangen die Muskeln an sehr sehr wehzutun...AUTSCH

"Förderlich" ist da sicher auch mein Nervenschaden linkes Bein, Wurzeldauerreizung S1.

Nun, ich möchte natürlich wieder fit werden...meine Hypothyreose ist mittlerweile gut eingestellt...bisher jedoch nur im Blut.

Einfach rausgehen und mit dem Hund die Welt erkunden, macht mir jedoch Angst...weil ich vom Kreislauf her noch sehr instabil bin.
Laufen mit der Angst im Nacken umzufallen, ist sicher nicht gut.

Daher kam ich auf die Idee mir einen Heimtrainer anzuschaffen.

Vor dem ganzen Mist mit Bandscheibenvorfällen etc. hatte ich einen Crosstrainer, Elipsentrainer....den musste ich verschenken, weil das Training dazu führte, dass das linke Bein NOCH MEHR wehtat.

Meint Ihr, dass ein Laufband oder ein Fahrradtrainer BESSER ist? Oder anderes?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich würde mich über viele Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen.

LG

Süßnase :z
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 14:58

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Mir wurde von meinem Arzt gesagt Ergometer und Laufband sind gut, Crosstrainer ist wegen der Rumpfrotation schlecht ...
Probier doch mal ein Ergometer irgendwo aus ob du damit klar kommst
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1794 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version