Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Extrem Zerstörte Bandscheibe (lw 5/s1) Nach 2 Op´s, Bandscheibenprothes oder Versteifung?
Kiara_36
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 14:32

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.288

Hallo zusammen... ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe/Rat/Erfahrungen:

Kurze Info: im Juni 11 hatte ich einen Bandscheibenvorfall (LWS 5/S1) der sofort Not-operiert werden musste aufgrund der Schwere. Seither ist mein S1 Nerv dauergeschädigt (Taubheit/Kribbeln/Krämpfe im Bein). Im November 11 hatte sich dann wahrscheinlich durch die 1. OP ein intraspinaler Abszess gebildet, der wiederum sofort operiert wurde. Seither habe ich chronische Dauerschmerzen im Rücken, nehme viele Medikamente, deren Wirksamkeit fraglich ist. Nun nahmen die Schmerzen im laufe der letzten 4 Wochen stetig extrem zu und das MRT zeigte, dass die Bandscheibe "extrem" verschlissen ist und ich Wasser sowie Entzündungen im Rücken habe.

Mein Orthopäde sagt nur eine Versteifung oder eine Bandscheibenprothese könnte den Schmerzen entgegenwirken. Nun habe ich letztens ein Bericht im Stern TV gesehen, wo es um Prothesen mit "Koboald-Chrom"? ging. Diese können Gift abgeben und zudem Knochen etc. angreifen und zerstören. Wer hat Erfahrung mit diesem Thema? Bzw. wer hat eine Bandscheibenprothese oder eine Versteifung machen lasssen mir welchem Erfolg? Welche Kliniken könnt ihr empfehlen? Wohne in der Nähe von Köln, aber ich möchte nicht mehr in die Kölner Uniklinik (da dort Bakterien in meinen Rücken kamen bei 1. OP..

Bin ziehmlich verzweifelt :heul - bin 36 Jahre alt und fühle mich oft wie 85 :zahn
Vielen Lieben dank für eure Rückantworten...

kiara
PMEmail Poster
L5S1maria
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 15:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.754

Hallo Kiara,
ich bin 34 J. alt.
Am 8.8.12 würde ich operiert.
Habe eine künstliche Bandscheibe L5/S1 bekommen.
Vor der Operation ist es mir sehr schlecht gegangen. Habe sehr starke Schmerzen gehabt.
Jede Bewegung war schmerzhaft, Hüsten und Niesen nicht mehr ertragbar.
Nach der OP ist alles anders.
Gleich nach dem Angriff, im Aufwachraum habe ich schon ein gutes Gefühl gehabt.
Meinen Rücken habe ich nicht mehr gemerkt. Die Wunde am Bauch tat nur bissl weh.
3 Monate nach der OP habe ich mit der Arbeit begonnen. Bin Sportlehrerin und muss voll fit sein.
Und das bin ich auch. Alles läuft gut :) !
Ich habe keine Schmerzen mehr. Ich arbeite wieder Vollzeit. Bin mit meinen künstlichen Bandscheibe sehr Glücklich!

War ab Mitte Okt. 3 Wochen stationär in der Reha. Hab dort fleissig gearbeitet.
Meine Wunde am Bauch ist erst jetzt schön und eben geworden. Noch im Oktober war sie sehr hart, dick und schmerzhaft.
Warme Heusack pack
ungen haben mir sehr geholfen.

Viele Grüße und Kopf hoch

Maria
PMEmail Poster
Kiara_36
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 17:29

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 21.288

Liebe Maria,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht... macht mir Hoffnung..
Wo hast Du Dich denn operieren lassen und welches Material hat die Prothese?

:angel

LG Kiara
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 18:21

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
es gibt wohl in einigen Fällen allergische Reaktionen bei Kobalt-Chrom auf hier klicken.

Bei Einsatz von Titanimplantaten treten diese wohl erheblich seltener auf.

LG Harro :winke
PMUsers Website
L5S1maria
Geschrieben am: 30 Nov 2012, 22:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.754

Hallo Kiara,
also ich würde in Bad Aibling operiert.
Die Ärzte sind dort echt super.
Meine Prothese ist aus Titanium: M6 - L von Spinal Kinetics