Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Beschwerden Wegen Bsv Hws, Kennt jemand wechselnde Beschwerden???
DEE-B1
Geschrieben am: 26 Nov 2012, 12:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.327

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hierher gehört, falls nicht bitte verschieben.

Ich leide seit August an einem BSV HWS C5/C6 (leicht auch C6/C7) linksseitig und habe -so blöd wie sich das anhört- mit wechselnden Beschwerden zu kämpfen:

Anfangs war es ein dauerhaftes Kribbeln und Taubheitsgefühl in der linken Hand (Zeige- und Mittelfinger).
Kribbeln und Taubheit kommen mittlerweile nur noch selten zurück, in der Regel unter Belastung.

Dieses (dauerhafte) Problem wich dann dauerhaften Nackenschmerzen.
Nackenschmerzen kommen und gehen mittlerweile.

Habe mir sagen lassen, dass das soweit ganz normal sein soll und dem "Heilungsprozess" entspricht.

Neu sind ein Ziehen in der linken Halsseite, Kopfschmerzen (habe ich sonst nie) und leichtes Krampfen der Wadenmuskulatur (hatte ich sonst auch nie, bin Fußballer bzw. war ich dann wohl mal :rolleyes: )
Bei der KG kam noch ein Ziehen im linken Ellenbogen hinzu.

Man kommt sich dabei wirklich blöd vor. :sch

Kennt jemand hier Ähnliches????

VG

Dennis

PMEmail Poster
roll1964
Geschrieben am: 26 Nov 2012, 14:23

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 10.261

Hallo Dennis

Also zuerstmal willkommen im Forum, ja hier bist du richtig.
Paar Fragen vorab wer hat die Diagnose der Hws gestellt, was wurde bis jetzt gemacht, und bei welchem Doc Neuro. oder so.

Die Probleme die beschreibs können von der Hws kommen, aber zuerst müssen wir uns ein Bild machen können über den verlauf deiner Beschwerden,
schreib uns.

Gruss
Roland
PMEmail Poster
DEE-B1
Geschrieben am: 27 Nov 2012, 08:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.327

Hallo Roland,

Danke für Deine Reaktion.

Diagnose kam von meinem Orthopäden im August diesen Jahres nach MRT.
Ich habe bisher Schmerzmittel (gegen die Entzündung) genommen , KG nebst Oesteophatie gemacht (beide wie erwähnt nunmehr zunächst abgebrochen) und drei PRT-Spritzen bekommen.
Termin beim Neurologen habe ich jetzt am Mittwoch (28.11).

VG

Dennis

P.S.: Hoffe die Ausführungen reichen, habe unter dem Threat "HWS und keine Ende in Sicht" es noch etwas ausführlicher dargestellt.
PMEmail Poster
corimuck
Geschrieben am: 27 Nov 2012, 21:55

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 20.922

Hi Dennis,

ich bins wieder. :;

Ziehen im Ellenbogen (als wenn man sich den Musikknochen gestoßen hat) hatte ich auch.

Krämpfe ebenfalls, vorwiegend nachts in den Zehen und Schienbeinen. Die könnten auch vom Kortison (PRT's) kommen.

Das Kopfweh kommt,denke ich, auch von der ganzen verspannten Muskulatur.

Lass dir von deinem Physiotherapeuten mal Übungen zur Nervenmobilation und zum Dehnen der Muskulatur zeigen.
Mir haben die sehr gut getan.

Liebe Grüße

Corinna
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.8043 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version