Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 24 Nov 2012, 13:49
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Es gibt Techniken die eine Bildgebung nicht erforderlich macht. Beherrscht aber nicht jeder Arzt. Und kaputt machen kann man da nichts, das schlimmste was passieren kann, wenn man mit der Nadel den Nerv berührt, dann zieht es halt mal kurz in Arm oder Bein. Aber das ist meinem Arzt noch nie passiert bei mir. Außerdem kann das auch jedem Radiologen bei jeder PRT mit CT passieren, nur die meisten sagen dann nicht tut ihnen Leid, sondern die sagen dann dass muss so ... Ich behaupte auch nicht das das jeder Orthopäde kann, aber es gibt genügend die es können. Meiner gehört dazu, und da er auch täglich Wirbelsäulen operiert gehe ich davon aus das er schon weiß wo die Nerven verlaufen :z Für mich ist die Geschichte unter Bildgebung keine Option, weil ich mich der Strahlung nicht aussetzten möchte und ich auch weiß das es anders geht. Aber dazu braucht es wie gesagt einen guten Arzt der das spritzen nach Anatomischen Landmarken beherrscht. Mein Arzt sticht die Kanüle auch anders ein an es bei den normalen PRTs gemacht wird, so wie die PRTs gestochen werden würde er das auch nie ohne Bildgebung machen. Aber das ist ein anderes Thema und wurde hier im Forum schon oft diskutiert. Wenn der Orthopäde das selber nicht kann wird er dich zum Radiologen schicken oder es eben selber machen wenn er es beherrscht. Ein bischen vertrauen muss man den Ärzten schon :z Bearbeitet von Mellimaus21 am 24 Nov 2012, 13:50 |
DEE-B1 |
Geschrieben am: 24 Nov 2012, 20:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 21.327 Mitglied seit: 22 Nov 2012 ![]() |
Hallo Klaas,
ich war/ bin auch bei einem Osteopathen. Dieser war auch Physiotherapeut, so dass ich dort alles aus einer Hand bekam. In der von Dir beschriebenen Form bin ich allerdings nicht untersucht worden. Sicherlich hat er sich meinen Stand u.ä. ebenfalls angeschaut, aber mehr dann auch nicht. Auch hat er nicht zu 12 Sitzungen geraten oder ein derart hohes Entgeld verlangt. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Erst als nach ca. vier Wochen noch immer bei bestimmten Übungen Schmerzen im Nacken auftraten bzw. das mittlerweile eigentlich verschwundene Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Fingern zurückkam empfahl er mir die PRT-Spritzen. Diese Meinung teilte dann auch mein Orthopäde. Drei Stück habe ich mittlerweile bekommen, von denen die ersten beiden wirklich Erleicherung verschafften, die letzte aber für die Katz war. Gesetzt wurden die Spritzen bei mir im Übrigen in der radiologischen Praxis, in welcher ich auch meine MRT Bilder hab machen lassen. Werde nunmehr einen NC aufsuchen (hatte ich bisher noch nicht (mein Fehler), um mal zu schauen, was der so rät. Heißt bei Dir vier Wochen Ruhe auch keine Physiotherapie??? Meine Physiotherapeuten haben auch empfohlen, erstmal Pause zu machen. Ist für mich schwer, da die Geschichte schon seit Ende August läuft und sich bei mir nur bedingt Erfolge einstellen. LG Dennis |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 24 Nov 2012, 20:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
Hallo Dennis,
danke für die Antwort! Ja, der Neurochirurg meinte, 4 Wochen "in Ruhe lassen". Für mich heißt das wirklich, gar nichts zu machen. Ich bin da allerdings nicht sicher und habe auch Angst, irgendwelche Dauerschäden davonzutragen. Meine Bechwerden gingen ebenfalls ca. August los, damals mit Schmerzen, die aber inzwischen nahezu vollständig verschwunden sind. Stattdessen, wie beschrieben, Kribbeln, Taubheit, Trizepsparese. Und gerade die macht mir ein bisschen Sorgen. Sind bei Dir durch die PRT-Spritzen denn das Kribbeln und die Taubheit wieder zurückgegangen? Grüße, Klaas |
DEE-B1 |
Geschrieben am: 25 Nov 2012, 10:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 21.327 Mitglied seit: 22 Nov 2012 ![]() |
Morgen Klaas,
also Kribbeln und Taubheit waren bei mir ja der Auslöser, um überhaupt mal zum Arzt zu gehen. Schmerzen waren überschaubar, jedenfalls nicht so schlimm, als das ich nicht mehr hätte Fußball spielen können... :B Habe das dann natürlich einstellen müssen :r Und das "dauerhafte" Kribbeln bzw. die Taubheit sind bei mir in den ersten zwei Wochen nach der Krankschreibung verschwunden (Bürojob bzw. Außendienst alles im Sitzen und mit Rechner). In der Zeit habe ich Schmerztabletten genommen und bin täglich mit meinem Sohn im Kinderwagen unterwegs gewesen. Dafür habe ich dann extremste Nacken- und Schulterschmerzen bekommen!!! Da musste ich mich auch immer hinlegen und Pausen machen. Danach kam das Kribbeln immer bei bestimmten Bewegungsmustern zurück (z.B. Sitzen am Rechner oder wenn ich versuchte gegen die Schonhaltung "anzuarbeiten") Da die Nackenschmerzen bei der Behandlung (Liegen in Rückenlage) unerträglich wurden (und das Kribbeln bzw. Taubheit zurückkamen), riet er mir zu den Spritzen, von denen ich dann drei Stück bekommen habe. Ergebnis: Die Nackenschmerzen sind geblieben. Das Kribbeln bzw. die Taubheit kommen und gehen, immer abhängig davon, was ich gerade so mache (am Rechner sitzen ist schlecht, Arme hochhalten sowieso). Ob meine Beschwerden weniger geworden sind??? Wenn denn dann minimal würde ich behaupten!!! Aber die verändern sich auch (kommt man sich bescheuert mit vor) Z. Zt. habe ich permanente Kopfschmerzen und die Waden krampfen (hatte ich beides noch nie) Ob das mit dem BSV zusammenhängt muss ich jetzt mal klären... LG Dennis |
Ossman |
Geschrieben am: 29 Nov 2012, 16:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 21.353 Mitglied seit: 29 Nov 2012 ![]() |
Hallo Mellymaus,
da ich aus Dormtmund komme, würde mich interessieren, wo/bei wem du PRT's ohne CT oder Röntgenkontrolle bekommen hast und ob du mit der Wirkung zufrieden bist . Gruß |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 29 Nov 2012, 16:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Ossman,
ich habe dir bezüglich Arzt eine PN geschrieben |
![]() |
![]() ![]() |