Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Springmaus67 |
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 19:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 20.044 Mitglied seit: 13 Feb 2012 ![]() |
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier richtig ist ! Wenn nicht bitte verschieben ! Danke So wir sind Stinksauer ! August 2011 Cage HWS C6/7 bekommen danach nur Problemen (hatte schon berrichtet) Im Dez. sagte man uns Nervenkanal vielleicht bissl eng und eine kleine Randzacke ! PRT Spritzen brachten nix danach sagte man "Gehen Sie mal wieder arbeiten ist alles OK und wo die Schmerzen herkommen wissen wir auch nicht" So nun November 2012 !!!Danke an dieses Forum und seinen Usern !!! NC Bilder vom MRT geschickt dann ganz schnell OP am 14.112012 und was ist nun :ap Schmerzen weg 80% Besserung in nur einer Woche es sind nur noch Wundschmerzen von der OP ! Heute OP Bericht bekommen Diagnose: zustand nach Cage C6/7 knöcherne Foramenstenose C6/7 beidseits Die Bildgebung ergibt den Nachweis einer massiven lateralen Einengung der Neuroforamia C6/7, sowie eine kleine Spondylosezacke genau am Eingang des Wurzelkanals C6/7 ventral rechtsseitig. ( Die Bilder waren von Mai 2012 und unser NC hier im KH der den Cage eingesetzt hat hat die Bilder gesehen) So das heißt für uns ganz klar das die lieben Ärzte hier bei uns im KH sich da nicht mehr rangetraut haben und anstatt das zuzugeben meinen Mann lieber als Simulant dastehen lassen. :h Nun die Frage. Sollen wir uns das gefallen lassen oder was dagegen tun ! Bitte um Eure Meinungen |
vrori |
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 23:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
ich würde mir zuerst einmal die Arztberichte besorgen...ggf. Klinikbericht...und natürlich die Berichte, in denen steht, dass nüscht ist und dein Mann wieder arbeiten gehen soll.. Mach das so unauffällig wie möglich, nicht jetzt in deiner Wut da hinrasen sondern einfach mal so nebenbei nach den Akten fragen... wenn die die nicht rausrücken wollen... du hast Anspruch auf Akteneinsicht und ggf. Kopien.. wenn das imme rnoch nichts hilft, dann soll dein beh. Arzt die Daten anfordern oder du begibst dich zu einem Anwalt und der fordert an.. aber dann wissen die meistens schon, wie der Hase läuft.. also erst mal "verdeckt ermitteln".. viel Erfolg und ggf. die KK mit einschalten..die werden ja bei Behandlungsfehlern auch gerne tätig, weil sie ggf. dann von der Versicherung auch Geld bekommen... |
Springmaus67 |
Geschrieben am: 22 Nov 2012, 20:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 20.044 Mitglied seit: 13 Feb 2012 ![]() |
Hallo,
so erst einmal :ap meinem Mann geht es gut seit heute schmerzt die Narbe (brennen und jucken) aber ich denk das ist normal. Alle Berichte von den NC hab ich in Kopie hier die werden doch immer zum HA geschickt und dann hab ich mit immer eine Kopie besorgt. Das was ich oben geschrieben habe habe ich aus den Kopien der Befunde entnommen. Also die Ärzte hier haben die Randzacke im Dez. schon gesehen (steht ja im Bericht vom NC) Das steht im OP Bericht den ich gestern bekommen habe. Spondylosezacke genau am Eingang des Wurzelkanals C6/7 ventral rechtsseitig. Bin ich blöd uns wurde gesagt die ist nicht schlimm. Ich denke eher die Ärzte hier haben sich nicht getraut da noch mal ranzugehen und haben uns das verschwiegen oder sehr Ihr das anders? Was sollen wir tun !!! Schweigen !!! Ich bitte um Eure Meinungen Danke LG Springmaus |
vrori |
Geschrieben am: 22 Nov 2012, 22:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
du solltest jetzt den Bericht der Klinik nehmen, die nun operiert haben, vielleicht die Berichte miteinander vergleichen...den neuen Arzt befragen, was er zu der bisherigen Behandlung sagt und dann deine KK einschalten...wegen vermutetem Behandlungsfehler.. die weerden da unterstützend eingreifen... |
Springmaus67 |
Geschrieben am: 22 Nov 2012, 22:32
|
Hallo,
der neue Arzt sagte ganz klar " Die Ärzte haben sich da wohl nicht rangetraut " LG Springmaus |
violac01 |
Geschrieben am: 22 Nov 2012, 22:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
und kann man das einem Arzt vorwerfen, wenn er sich nicht ran traut :kinn Ist es nicht besser, wenn einer seine Grenzen kennt? Besser doch als wenn er sich "ran traut" und dann was falsch operiert? Zitat nicht mehr rangetraut haben und anstatt das zuzugeben meinen Mann lieber als Simulant dastehen lassen. hammer.gif das ist natürlich menschlich unfähig, aber ob das zur Klage reicht? :kinn worauf wollt ihr da klagen? unterlassene Hilfeleistung? Ob es so was gibt? Behandlungsfehler...? ist denn ein Schaden durch das nicht beseitigen entstanden.... (Schmerzen natürlich, aber zählt das in D?) Sind Fragen, die mir durch den Kopf gehen..... Bearbeitet von violac am 22 Nov 2012, 23:25 |
mohrel |
Geschrieben am: 23 Nov 2012, 13:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 586 Mitgliedsnummer.: 16.375 Mitglied seit: 09 Jun 2010 ![]() |
:z
Hallo Springmaus! Es freut mich, dass es deinem Mann wieder besser geht. Die Krankenkasse ein zu schalten ist eine gute Idee. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr euch mal von einem Fachanwalt beraten lassen würdet. Der kann euch an sagen, wie ihr euch am Besten verhalten solltet. Viele liebe Grüße Mohrel :winke |
Springmaus67 |
Geschrieben am: 05 Dez 2012, 14:47
|
Hallo,
hat denn hier noch keiner Probleme mit Ärzten gehabt bzw. überlegt zu klagen ? LG Springmaus |
Johann_A. |
Geschrieben am: 13 Jan 2013, 13:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 11.292 Mitglied seit: 07 Apr 2008 ![]() |
Hallo Springmaus67,
hast Du noch nichts von der "Unabhängigen Patientenberatung" gehört? http://www.upd-online.de/startseite.html Ein Versuch ist es allemal Wert. Diese Leute, die zumeist beim Verbraucherschutz zu finden sind, haben mehr Erfahrung. Zumindest wird man da nicht verschoben. Mit freundlichen Grüßen, Johann_A. |
sonni |
Geschrieben am: 14 Jan 2013, 00:16
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo.
Ich bin grad dabei den Behandlungsfehler meines Knies überprüfen zulassen. War vorher bei der KK die hat mich beraten und Heute habe ich die Begründungen und Berichte fertig geschrieben und Morgen geht es ab. Denke es ist noch im Krankenkassenthemen da habe ich auch was reingescannt was als Behandlungsfehler läuft und was man machen kann.Die helfen und überprüfen das und über die Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtsfragen wird es dann geklärt.Das geht über die Norddeutsche Ärztekammer Hannover. Wenn du dazu Fragen hast versuche ich dir zuhelfen. LG SONJA |
![]() |
![]() ![]() |