Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sunny32 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 14.943 Mitglied seit: 15 Okt 2009 ![]() |
Guten morgen liebe Bandis :;
Ich brauche mal etwas Rat und muss mich etwas :weinen . Im März diesen Jahres habe ich folgende Diagnose erhalten Diagnose MRT: Bandscheibenprotrusion/ Protusionsikopathie mit dorsaler HIZ LWK 4/5, mit Tangieren der L5-Wurzel re. im Recessus laterals. Neurologischer Befund: Latente Fußsenkerparese re, Kniestreckparese re., Hüftbeugerparese bds., Abschwächung des PSR re., ASR re. unterlebhaft, Hypästhesie/ Parästhesie Fußrücken rechts. Rückblickend konnte ich 4 Monate keine Gehstrecke über 400 m gehen/ humpeln.Ich war anfang März im Schmerztherapheutischem Krankenhaus und anschliessend in einer AHB Massnahme. Durch Intensiver KG und Manueller Therapie und genügend Zeit ging es dann bergauf und ich konnte im Oktober diesen Jahres meine Wiedereingliederung Starten, die auch sehr positiv verlief. Seit dem bin/war ich wieder Fit. So und nun habe ich gestern einen Unfall mit einem Türrahmen gehabt. In einer Drehbewegung und absoluter unachtsamkeit prallte ich rechtsseitig mit den Knie / Hüftknochen und der Schulter gegen einen Türrahmen ( Sah sicher lustig aus :total ). Tat aber sehr weh. 2 Stunden später, konnte ich nach einem kleinen Nickerchen meinen Fuß nicht mehr ordentlich abrollen und humpelte - Ich hatte sehr starke Nervenschmerzen (ziehend/brennend) in der aussenseite meines Rechten Beines, in der Kniekehle und im Fuß. - Hackenstand funktioniert, - Zehenstand unmöglich, - Einbeistand re. Bein unmöglich (trotz Festhalten am Stuhl), Die Nervenschmerzen habe ich mit Ibu 800/ Tramadol 100mg mildern können. nur ein auszuhaltenes ziehen in der Wade ist spürbar in Ruheposition. Also eigentlich fast genau die gleichen Symptome wie vor 9 Monaten. ich könnte echt :weinen :hair Ich war so glücklich das ich das überstanden hatte und nun das........ Ich werde natürlich gleich Montag beim Neurologen auf der Matte stehen, aber die Angst das ich das ganze jetzt nochmal durchmachen muss ist groß. Ich hoffe das kein Bandscheibenmaterial ausgetreten ist, weil ein kleiner Einriss schon vorhanden war. Liebe Grüße Sunny |
Antek |
Geschrieben am: 25 Nov 2012, 12:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 21.190 Mitglied seit: 23 Okt 2012 ![]() |
Liebe Sunny,
da Du Dich seinerzeit mit manuell-konservativer Therapie wieder fit gekriegt hast, warum soll das nicht noch einmal klappen? :sonne Ich habe gerade im Radio wieder einen Bericht über die Vielzahl von nicht indizierten OPs verfolgt. Ich für mich habe beschlossen, so lange wie das, was ich esse und trinke meinen Körper wieder verlassen kann, ist eine OP ein "no go". |
Sunny32 |
Geschrieben am: 25 Nov 2012, 12:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 14.943 Mitglied seit: 15 Okt 2009 ![]() |
Hallo Antek,
Zitat da Du Dich seinerzeit mit manuell-konservativer Therapie wieder fit gekriegt hast, warum soll das nicht noch einmal klappen? Das kann schon klappen, ich habe es ja selbst erfahren :D , aber ich war 9 Monate AU. :traurig2 Und so wie es jetzt ist, fange ich wohl wieder von vorne an. Und dabei habe ich mich so doll gefreut, dass ich endlich wieder Arbeiten kann. Liebe Grüße Sunny |
violac01 |
Geschrieben am: 25 Nov 2012, 14:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat was ich esse und trinke meinen Körper wieder verlassen kann, ist eine OP ein "no go". wenn es aber unkontrolliert abgeht und du es nicht steuern kannst, ist es eine OP Indikation ... dies ist dann ein absoluter Notfall und muss innerhalb 6 h operiert werden! (also nicht nur es geht nicht mehr...sondern auch es geht...aber ist nicht mehr zu kontrollieren..z.B.Inkontinents etc.) Bearbeitet von violac am 25 Nov 2012, 17:33 |
püppi28 |
Geschrieben am: 25 Nov 2012, 21:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Sunny :z
jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen. Ich weiß man wird paranoid aber auch du bist kein Hellseher. Klarheit wird wohl erst ein neues MRT bringen. Hast du denn den Oberkörper arg verdreht bei dem Aufprall? Hattest du einen einschießenden Schmerz? Ok ich lese grade du hast dich verdreht.... :kinn Jetzt nimm bitte erstmal deine gewohnten Schmerzmittel um nicht in eine zu arge Schonhaltung zu verfallen und gehe am Montag zum Arzt und bitte um ein MRT. Alles andere ist jetzt erstmal Kaffeesatzleserei. lg und viel Glück Püppi :winke |
![]() |
![]() ![]() |