Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ständig Schmerzen --> Sehr Anstrengend!
ChEcKaLiNe
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 15:49

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.602

Hallo.
Hier nochmal mein Befund von Juni:

Befund:

Großbogige Lordose. Keine Skoliose.
Beginnende Osteochondrose noch ohne wesentliche Spon. def. im Segment LW5/SW1.

LW5/SW1:
Zentraler NPP mit leichter S!-Irritation beidseits, welche gering verlagert werden, jedoch nicht an die knöchernen Strukturen komprimiert zur Abbildung kommen.
Geringe Facettearthrose linksseitig, derzeit mit Aktivierung bei entsprechenden Ödem.

Die übrigen Segmente incl. Os sacrum regelrecht. Kein weiterer NPP.
Kein Nachweis einer Spondylodiscitis.
Unauffällige Abbildung des paravertebralen Weichteilgewebes.

Seitdem habe ich nur die Physio verschrieben bekommen und eben ein Blatt mit Übungen. Zur Zeit plagen mich wieder die Schmerzen. Das ist sowas von Anstrengend. Gerade heute merke ich das viel mehr.
Der untere Rückenbereich fühlt sich sehr drückend an und ständig kommt so ein komischer Schmerz. Entweder wie ein starker Druck oder wie eine fette Nadel die einsticht(das war gestern der Fall)
Dazu kommt, dass es immer in die Beine ausstrahlt. Meistens in das linke. Erst drückt das ganze Bein und zum Schluß tut das Knie weh.

Mein Arzt meinte ja schon von Anfang an dass sei alles normal und mehr als Physio geht da nicht.
Wie lebt Ihr denn mit sowas? Kann das nicht nachvollziehen.

Danke schonmal.

LG ;Marie
PM
Topsy
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 19:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Marie,

bist Du bei einem Neurochirurgen in Behandlung?

Ich denke mal, dass da schon noch etwas geht und vor allem, mußt Du erst einmal schmerzfrei werden.

Sieh zu, dass Du gescheite Schmerzmittel bekommst.

Physiotherapie gehört auch dazu und darum mache Deine erlernten Übungen konsequent bis an die Schmerzgrenze.

Die Schmerzen werden von der Berührung des Nervs bei S1 kommen, da Deine Symptome dafür sprechen.

Laß Dich nicht abwimmeln und wenn Du nicht bei einem NC in Behandlung bist, dann hol Dir dort einen Termin.
PMEmail Poster
ChEcKaLiNe
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 20:02

Stammgast
**

Hallo

Danke für deine antwort.

Was ist ein NC genau? Was macht der anders als ein Orthopäde? Ich war bisher immer beim Orthopäden!
Ja werde Physio weiter machen.

Kann was passieren wenn keine Schmerzbehandlung stattfinden wird?

LG
PM
Topsy
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 22:08

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Marie,

ein NC ist der Neurochirurg und der ist der Fachmann für die Wirbelsäule. Der hat aufgrund seiner neurochirurgischen fachärztlichen Ausbildung doch noch andere Möglichkeiten und Erfahrungen.

Wenn Dein Schmerz nicht behandelt wird, dann wird er chronisch. Das ist eine böse Geschichte und so weit sollte es auf keinen Fall kommen.
PMEmail Poster
ChEcKaLiNe
Geschrieben am: 23 Nov 2012, 16:28

Stammgast
**

Danke dir.

Heute bzw gerade war es wieder schlimmer. Ich wollte mein Sohn windeln und konnte mich keinen mm nach vorne beugen. Mit den linken Fuß konnte ich nicht gleich auftreten und zu guter letzt konnte ich mich nicht gleich hinsetzen. Alles mit Geduld und Atmen.

Ich muss nochmal bitte extra fragen. Denn jetzt habe ich wieder richtig schmerzen.
Ich wollte mein Sohn wickeln und konnte mich kein mm nach vorne beugen. Der Schmerz mittig unten war direkt zu spüren.
Ich wollte vorhin etwas aufheben konnte mich leider kein 5 cm bücken. Es tat einfach mega weh und die Angst ist zu groß, nicht mehr hoch zu kommen.
Wenn ich wie jetzt sitze und dann aufstehe, mus ich das langsam machen und wenn ich wieder sitzen will, geht das auch nicht mehr wie immer. Es tut hier auch echt weh. Muss das ganz langsam machen.
Es fühlt sich vorallem so an als würde sich was verklemmen:(

Ich will nicht mehr. Ich bin erst 23 und dann sowas:(
:(

Bearbeitet von Jürgen73 am 23 Nov 2012, 18:25
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 23 Nov 2012, 18:26

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Marie,

ich hab das wesentliche aus deinem neuen Beitrag hier mal mit angehängt.

Den Rest hab ich gelöscht.

bitte keine neuen Beiträge zum neuen Thema eröffnen.
PMUsers Website
ChEcKaLiNe
Geschrieben am: 23 Nov 2012, 18:37

Stammgast
**

oki danke dir

sonst jemand noch rat und tipps?
PM
sonni
Geschrieben am: 23 Nov 2012, 22:14

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo

Das hört sich an das die S1 Wurzel bedrängt wirdgrad wenn es im unteren Bereich schmerzt.
Ich denke immer ich breche dort durch und mache alles langsam und mit Bedacht.Wenn es ins Bein ausstrahlt versuche immer zu testen ob der Zehen und Hackenstand noch geht .Was gut tut ist Wärme ich habe eine Heizdecke und auch Körnerkissen die man in der Microwelle warm macht.

Gehe unbedingt mal zum Neurologen der kann die Nerven messen nicht das was geschädigt wird und du brauchst dringend Schmerzmittel damit du deinen Kleinen versorgen kannst.
Ich wünsche dir erstmal ne schmerzarme Nacht und ein schönes Wochenende

LG SONJA
PMEmail Poster
ChEcKaLiNe
Geschrieben am: 24 Nov 2012, 10:36

Stammgast
**

Hallo

Danke für deine Tipps und Ratschläge.
Ich werde mich nach so einen Arzt mal erkundigen. Muss man den selber zahlen oder ist das auch so wie bei den anderen, dass ich nur eine Überweisung brauch?

Habe gestern eine Schmerztablette genommen nur hilft die ja nicht wirklich beim Rücken.
Bis jetzt geht es wieder, nur das der Druck geblieben ist und im Bett konnte ich mich eben nicht wie immer einfach drehen sondern musste erst den Po zuerst rücken (da kommt dann der schmerz) und dann kann ich mich mit drehen. Würde ich es zusammen machen, würde ich mich garnicht drehen können.

Danke auf jedenfall. Werde mir Mühe geben gleich Anfang der Woche einenn anzurufen.

MFG
PM
Harro
Geschrieben am: 24 Nov 2012, 12:09

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ChEcKaLiNe
Zitat

ist das auch so wie bei den anderen, dass ich nur eine Überweisung brauch?

eine Überweisung brauchst du von deinem behandelnden Arzt, nur richte dich schonmal drauf ein
des es doch eine längere Wartezeit gibt.
Die sind alle überlaufen. :rolleyes:

LG Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.3197 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version