Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Akupunktur, Wer hat Erfahrung damit?
snoopyreutti
Geschrieben am: 24 Jul 2004, 10:34

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.084

Huhu Focki!!
Uah dachte ich auch, als ich meine Rechnung geöffnet habe!! Und zuerst wahr ich schon auch ziemlich sauer besonders wegen dem hohen (?) Preis für die AU´s. In der Zwischenzeit habe ich mich aber wieder abgeregt und vor allem mir geht es immer noch klasse!! Also habe ich beschlossen jetzt einfach mal abzuwarten was ich erstattet bekomme und dann kann ich den Doc ja immer noch killen!! :h
Nein, im Ernst das würde ich natürlich nie machen, wo er mir doch so super geholfen hat :angel und ich werde seine Dienste auch weiterhin in Anspruch nehmen wenn ich es mir irgendwie leisten kann.

Also bis dann!! :winke
Grüssle snoopy
PM
Explorer
Geschrieben am: 24 Jul 2004, 13:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.179

Vielleicht wäre die Aku auch was für mich? Ich habe vor einigen Jahren gegen andere Beschwerden mal Akkupunktur bekommen, war aber eher das Versuchskaninchen der Ärztin, die gerade ihr Jodeldiplom bekommen hatte und einige Räferenzpatienten brauchte.
Der eine Akupunkteur meint, es müsse nicht nur beim Einstechen der Nadel wehtun sondern eigentlich die ganze Zeit, der nächste meint, es müsse gar nicht wehtun, man soll beim Einstechen nur eine Art "Elektroschock" bekommen und der nächste wiederum meint, es muß an der Einstichstelle bluten usw...
Ich würde dann am liebsten zu einem TCM-Asiaten gehen. Davon verspreche ich mir am meisten. Jahrelange Erfahrung und die Weitergabe dieser von Generation zu Generation ist mit keinem A- oder B-Diplom aufzuwiegen.
Wenn ich auch etwas abschweife, aber ein Döner schmeckt auch am besten beim und vom Türken, oder?
Der Erfolg der Akkupunktur ist in erster Linie von der Erfahrung des ausführenen Akkupunkteurs abhängig.

@snoopyreutty
Wo trägst du die Dauernadeln? Stören die nicht?
PMEmail Poster
snoopyreutti
Geschrieben am: 24 Jul 2004, 15:51

Boardmechaniker

Huhu Explorer! :winke
Nein, die Nadeln stören überhaupt nicht. Das sind nur so kleine runde Pflaster und es sticht nur ganz kurz wenn sie festgeklebt werden. Bei mir sitzen sie am rechten und am linken Fuß an der Außenseite oberhalb des Knöchels.
Der eine Akupunkteur meint, es müsse nicht nur beim Einstechen der Nadel wehtun sondern eigentlich die ganze Zeit, der nächste meint, es müsse gar nicht wehtun, man soll beim Einstechen nur eine Art "Elektroschock" bekommen und der nächste wiederum meint, es muß an der Einstichstelle bluten usw...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das so der Brüller ist, wenn die Nadeln die ganze Zeit schmerzen.
Mein Akupunkteur testet zuerst mit so einem kleinen Stift verschiedene Punkte an den Innen- und Außenseiten der Hände und fragt dann jedes Mal, ob es weh tut. An diesen Punkten setzt er dann die Nadeln. An manchen Stellen ist es dann beim Einstich schon etwas schmerzhaft und wenn die Nadeln entfernt werden blutet es auch gelegentlich. Während die Nadeln sitzen habe ich aber eigentlich keine Schmerzen. Manchmal kribbelt es in den Händen und im Bein.

Falls Du in der Nähe von Geislingen wohnst kann ich Dir ja mal die Aderesse meines Arztes geben.

Grüßle snoopy
PM
focki
Geschrieben am: 24 Jul 2004, 19:11

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo snoopyreutti, :winke

mich würde es schon interessieren was Du von Deiner Rechnung erstattest bekommst.
Teilst Du mir das mit???
Grüße Regina :sonne
PM
snoopyreutti
Geschrieben am: 25 Jul 2004, 13:01

Boardmechaniker

Huhu Focki!
Des mach ih doch gladd!!
Grüssle snoopy
PM
Emmi
Geschrieben am: 25 Jul 2004, 17:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.255

Hallo,

hatte es auch mit Akkupunktur versucht, insgesamt 15 x und musste pro Sitzung nur 3,50 € (10% Anteil) bezahlen, da es sich um ein Modellprojekt handelt, an dem zum Glück auch meine KK und mein Ortho mitwirken. Allerdings ist zur Behandlung von Rückenschmerzen glaub ich eine Chronifizierung vom Arzt festzustellen, dann werden in jedem Fall 10 mit besonderer Begründung auch 15 Sitzungen von der KK übernommen.

Bei mir wurden pro Woche i.d.R. 2 Behandlungen durchgeführt. Bei Bandscheibenvorfall L4/5 habe ich an den beiden Ohren, auf dem Kopf, am Nacken und auf der rechten Hand verschiedene Nadeln erhalten, die nach 30 Minuten warten abgenommen wurden. Die Stiche waren mir persönlich sehr unangenehm (ich kam immer schweißgebadet aus dem Behandlungsraum), nach den ersten 10 war es dann aber meist nicht mehr so schlimm. Sehr unangenehm und schmerzvoll waren und blieben aber die beiden Nadelstiche an der Hand, was aber so sein müsse laut Ortho.

Nebenwirkungen hatte ich kaum, bei den ersten Male war ich nach den Sitzungen sehr müde und erschöpft und meine Hand schmerzte und war kraftlos, was sich aber am nächsten Tag immer legte, 2mal hatte ich an der Einstichstelle der Hände Blutergüsse.

In den ersten beiden Wochen verschlechterte sich mein Zustand erheblich, jedoch meinte mein Ortho, dass dies daran liegen könnte, dass nach meiner Reha, aus der ich gerade kam, meinem Körper die ganzen Behandlungen von dort fehlen würden, aber danach konnte ich langsame, später auch sprunghaft gute Erfolge durch die Akku-Behandlungen erzielen. Bis jetzt haben sie mir am meisten gebracht im Vergleich zu den anderen konservativen Behandlungen, aber dies ist ja bei jedem anders!!!

Tschüss, Emmi
:winke
PMEmail Poster
snoopyreutti
Geschrieben am: 27 Aug 2004, 10:26

Boardmechaniker

Huhu Focki!!
mich würde es schon interessieren was Du von Deiner Rechnung erstattest bekommst.
Teilst Du mir das mit???

Meine Rechnung wurde von der Beihilfe und der Krankenkasse voll erstattet (uff)!! :roll
Ich hätte glaube sonst dem guten Doktor eine aufs Dach geben müssen!! :h
Nein, jetzt mal im Ernst das würde ich ja nie machen :angel :angel und außerdem bin ich ja so froh, daß er mir so super toll geholfen hat!!

:winke snoopy
PM
focki
Geschrieben am: 14 Sep 2004, 15:21

PremiumMitglied Silber

Hallo snoopy :winke

Meine Rechnung wurde von der Beihilfe und der Krankenkasse voll erstattet (uff)!!

..na da hast Du richtig Schwein gehabt.

Heute hatte ich meine erste Akupunktur zum Schleuderpreis von 3,50€ pro Sitzung.

War richtig entspannend, leise Musik (konnte wählen zwischen Mozart, Chinesische Musik oder Wasser plätschern)
Bin dabei fast eingeschlafen.
Nun bin ich gespannt ob es was bringt.

Liebe Grüße Regina :sonne
PM
Kessi
Geschrieben am: 14 Sep 2004, 16:02

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

QUOTE (focki @ 14.09.2004, 16:21)

Heute hatte ich meine erste Akupunktur zum Schleuderpreis von 3,50€ pro Sitzung.

War richtig entspannend, leise Musik (konnte wählen zwischen Mozart, Chinesische Musik oder Wasser plätschern)
Bin dabei fast eingeschlafen.
Nun bin ich gespannt ob es was bringt.

Hallo Regina,

meinst du damit die Zuzahlung pro Behandlung, den Rest übernimmt die Kasse,
ansonsten wäre das ja ein Superschnäppchen :)
Wieviel Behandlungen bekommst du denn?

Gruß von Kessi :winke
PM
focki
Geschrieben am: 14 Sep 2004, 16:17

PremiumMitglied Silber

Hallo Kessi, :winke
na klar meinte ich die Zuzahlung.

Ich bekomme 10 Sitzungen und wenn es gut anschlägt noch einmal 5 Sitzungen.
Grüße Regina :sonne
PM

Topic Options 6 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2367 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version