Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
klaus123 |
Geschrieben am: 18 Nov 2012, 14:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
hallo, die düsseldorfer uni hat auch einen schlechten ruf.a
gruss klaus |
grisu28 |
Geschrieben am: 18 Nov 2012, 15:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 21.286 Mitglied seit: 14 Nov 2012 ![]() |
Hallo Klaus,
Wo solls denn besser sein? Danke fuer Info. Gruss Claudia |
mollymietze |
Geschrieben am: 18 Nov 2012, 21:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 21.061 Mitglied seit: 19 Sep 2012 ![]() |
:; :; hallo,ich habe L 2/3/4/5 versteift bekommen,natürlich trage ich ein korsett für 12 wochen.ne reha brauch ich nicht ,denn es geht mir gut.fange nächste woche mit kg an.sockenanziehen,duschen,,,,alles klappt gut. hab es in herne machen lassen.dachte auch nicht das es so gut wird,hoffe bei dir wirds auch so gut...l.g. molly :angel
|
grisu28 |
Geschrieben am: 19 Nov 2012, 07:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 21.286 Mitglied seit: 14 Nov 2012 ![]() |
Hallo, danke fuer die Infos, bei mir wollwn sie von L1 bis S1 versteifen.
In welchem Krankenhaus denn? Viele Gruesse claudia :; |
mollymietze |
Geschrieben am: 19 Nov 2012, 12:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 21.061 Mitglied seit: 19 Sep 2012 ![]() |
ich sag mal so,also das ist meine meinung:) in herne-annahospital,haben die ärzte goldene hände :z
meld dich mal wenns soweit ist,würde mich freuen |
Schnirkelschnecke |
Geschrieben am: 19 Nov 2012, 21:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 21.242 Mitglied seit: 01 Nov 2012 ![]() |
Hallo,
Tip für alle, bei denen mehrere aufeinanderfolgende Wirbel versteift werden: Schaut mal im Skoliose-OP-Forum vorbei (auch wenn ihr keine Skoliose habt; die OP-Verfahren sind ähnlich/gleich, die Versteifungsstrecke bei Skoliose meist länger als bei Bandscheibenproblemen): http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/index.php Dort gibt's zahlreiche Informationen und Erfahrungsberichte zu • kompetenten Ärzten & Kliniken • Einschränkungen durch die Versteifung • passender Krankengymnastik und geeigneten Sportarten • Tricks für den Alltag • Galerie mit Fotos und Röntgenbildern u.a.m. VG, Anne Bearbeitet von Schnirkelschnecke am 19 Nov 2012, 21:21 |
goldi0108 |
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 10:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
hallo Claudia,
ich bin zwar nur LWS 5/S1 versteift worden aber eine Reha nach 6-8 Wochen finde ich (und meine Ärzte) viel zu früh. Du kannst ja kaum etwas machen damit die Verknöcherung nicht gefährdet wird. Das würde ich nochmal genau abklären, ich durfte damals nur erstmal isometrische Übungen bzw. gezielte KG machen. Eine Reha lohnt sich erst später damit man sie dann auch gut nutzen kann. Ich kann den BMW meines Mannes auch kaum fahren, ein- und aussteigen ist nicht gut. GsD habe ich meinen Jeep, der ist höher und das klappt dann viel besser. Ich brauchte allerdings knapp 3 Monate um wieder selbst zu fahren, hatte allerdings auch Nervenprobleme im rechten Bein. Liebe Grüße und gute Besserung Tina |
wokemue |
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 17:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 20.032 Mitglied seit: 12 Feb 2012 ![]() |
Hallo Claudia,
bei mur wurden "nur" die Wirbel L4 bis S1 versteift. Nach der OP im Mai 2011 habe ich zunächst eine Orthese bis zur Kontrolluntersuchung im August getragen. Wegen der beginnenden Verknöcherung soll eine Reha frühestens 3 Monate nach der OP beginnen. Ich war von Ende Oktober bis Ende November in Bad Salzungen zur Reha. Als Klinik kann ich Dir das Wirbelsäulenzentrum Niederrhein im Willibrord-Hospital in Emmerich empfehlen. |
MarcoK. |
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 18:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 14.560 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Claudia,
und wie geht es dir jetzt nach der Op im Mai 2011? Lg Marco |
![]() |
![]() ![]() |