Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT L5/S1 Nachweis, Op oder 2. Meinung einholen
violac01
Geschrieben am: 12 Nov 2012, 23:23

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

du kannt damit dann auch zum HA gehen..du brauchst dann Rezepte für manuelle Therapie.
PM
djabdul
Geschrieben am: 12 Nov 2012, 23:26

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 21.281

Hatte mir die Cd auf die Festplatte gezogen, versuche die gerade zu brennen. :-)
PMEmail Poster
djabdul
Geschrieben am: 12 Nov 2012, 23:31

Neu hier
*

Welchen Neurochirurgen könnt ihr mir in meiner Umgebung ( Duisburg ) empfehlen ?
Von wem kriege ich die Überweisung zum Krankengymnastik oder PRT, bin bis verwirrt.
Habe ich dich richtig verstanden violac, die Überweisungen kriege ich auch vom Hausarzt?

Bearbeitet von djabdul am 12 Nov 2012, 23:55
PMEmail Poster
kaetzchen38
Geschrieben am: 13 Nov 2012, 00:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallochen djabdul! :winke

Hier mal 2 Links wegen der Neurochirurgen:

Neurochirurgen in Duisburg

Und hier kannst Du auch gerne mal nach schauen ob eventuell noch was dabei ist(auf beide Links jeweils drauf klicken :z ):

Bitte hier Klicken

Krankengymnastik und auch Manuelle Therapie kann Dir auch mal der Hausarzt ein Rezept für geben, bei den PRT`s weis ich das leider nicht. :kinn
Und eine Überweisung für den Neurochirurgen kann Dir auch der Hausarzt ausstellen.

Wünsche Dir gute Besserung, und liebe Grüße vom kaetzchen38. :winke

PS.: Krank schreiben kann Dich auch Dein Hausarzt.
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 13 Nov 2012, 06:44

PremiumMitglied Gold

Hi,

PRT's machen neben NC auch radilogische Praxen.... kann auch ein HA hin überweisen.

Übrigens wegen 2. Meinung: du kannst auch selber anrufen, Termin ausmachen, musst dann "nur" die 10 € noch mal zahlen... aber was sind schon 10 € im Vergleich zur Gesundheit und den Arzt kannst du auch gleich wegen PRT fragen ...
PM
djabdul
Geschrieben am: 15 Nov 2012, 11:37

Neu hier
*

So ich habe die Op abgesagt.
Den Orthopäden intressiert das wahrscheinlich nicht, daß ich eventuell eine andere Methode zur Heilung haben will. Er will seine Akupuntur durchziehen und 6 bis 8 Wochen auf das Ergebnis abwarten.
Morgen habe ich ein Termin beim anderen Orthopäden.
Danach die Woche habe ich ein Termin bei einem anderen Neurochirurgen, um seine Meinung mal zu hören.

Kann es eigentlich bleibende Schäden an den Nerven verursachen, wenn ich Op über Monate herauszögere?

Kann die Kasse Ärger machen, da ich zugleich bei 2 Orthopäden und Neurochirurgen bin?

Danke schön für die Glückwünsche zur Genesung.

MfG
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 15 Nov 2012, 15:06

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo djabdul

Ich habe öfters Termine bei 2 verschiedenen Otthopöäden und nie hat die Krankenkasse was gesagt.Gehe im Januar bereitz zum 3.Schmerzarzt -Neurologen wegen der Zweitmeinung.

Solange du keine Ausfallerscheinungen hast und das aushältst muß nicht umbedingt operiert werden die meisten probieren es eigentlich konservativ und mit Spritzen

Teste aber immer den Zehen und Hackengang auch mit den kranken Bein zuerst auf nen Stuhl steigen.Ganz schlimm wird es wenn du die Blase und den Stuhlgang nicht konntrolieren kannst dann als Notfall ins KH.

LG SONJA
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 15 Nov 2012, 18:04

PremiumMitglied Gold

Hi,

Zitat

Kann es eigentlich bleibende Schäden an den Nerven verursachen, wenn ich Op über Monate herauszögere?

eigentlich nein..dies gilt aber nur dann , wenn du keine Lähmungen und Ausfallerscheinungen hast, sonst ja und deswegen muss man dann auch schnell handeln.

Du kannst auch mal bei einem Neurologen die Nerven messen lassen, meist sind die i.O. , wenn man "nur" Schmerzen hat und du bist beruhigt, wenn da aber ein Schaden festgestellt wird (ist nämlich messbar), dann sollte man nicht Monate warten...sagt dir aber dann der Neurologe genauer. Für eine solche Nerven- und Muskelmessung kann dein HA dir eine Überweisung schreiben.

Dann aber alles ein bischen dringend machen bei der Termineinholung ( sagen, dass dir schon OP empfohlen wurde, damit die dich nicht wochenlang warten lassen...damit wäre dir ja nicht geholfen)
PM
djabdul
Geschrieben am: 20 Nov 2012, 23:56

Neu hier
*

Moin moin ihr Lieben,

ich bedanke mich für eure Tipps und hoffe auf Neue :D

Der Besuch bei dem zweiten Orthopäden vorgestern, war reine Zeitverschwendung.
Heute war ich bei dem zweiten NC. Ich erwähnte den ersten NC nicht.

Er will erstmal OP vermeiden, da waren wir uns schon mal einig :klatscht

Angefangen haben wir heute mit Spritzen einfach unter die Haut über dem Po.

Es sind angeblich Vitaminspritzen und mehr, was allerdings 5 mal gespritzt wird und insgesamt 50€ kostet, in dem Bereich der linken LWS.

Meine Fragen wären: Hat einer diese Spritzen schon mal erhalten und waren die auch erfolgreich? Was ist da noch drin?

Mfg
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 07:59

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin djabdul

Zitat

waren die auch erfolgreich? Was ist da noch drin?

nun da es das "Geheimnis" des Doc ist was die Zusammensetzung betrifft kann ich dazu nichts sagen,
ausser das es eine IGel-Leistung (IGel steht für „Individuelle Gesundheitsleistungen“) ist die nicht von der KK
bezahlt wird weil die Nutzbarkeit nicht nachgewiesen ist.

Liebe Grüsse Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2741 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version