Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tweety123 |
Geschrieben am: 10 Nov 2012, 09:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 15.356 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
Moinsen Lockfuehrer83,
sorry habe deine Frage gestern Abend nicht mehr gelesen. Wenn ich es richtig gelesen habe, bist du im Sept. 12 versteift worden, bis dato sind dann "erst" 8 Wochen post OP gelle. Und ob du es nun lesen möchtest oder nicht >>>> GEDULD <<<< ist leider angesagt. Der Nerv muss sich doch erst einmal von der / den Operationen erholen, er hat jetzt wieder Platz und nützt diesen aus. Wann bist du denn schon mit der KG nach der OP angefangen? Kann es sein, dass das einfach zu früh war :kinn Gerade nach einer Spondy solltest du RUHE walten lassen, in den ersten 6 Wochen sicherlich keine KG machen sondern wirklich nur kleine Spaziergänge und viel Ruhe und Liegen im Wechsel mit langsamen Bewegungen. Und wie Paul schon geschrieben hat solltest du das Sitzen schon ziemlich einschränken, kann dir nur von mir berichten jeder sieht es anders oder es wurde ihm auch anders gesagt/geraten. Ich habe 3 Monate so gut wie gar nicht gesessen, kann es auch bis dato und das sind fast 2 Jahre post OP nicht wirklich lange, je nach Stuhl/Sitzgelegenheit bis zu einer halben Stunde und dann aber kurz wieder hoch. Wie und wo ist das Taubheitsgefühl? Hast du es bei deinem Arzt angesprochen? Bekommst du Medikamente dagegen/dafür wie z.B. Lyrica oder Gabapentin? Nach meiner 1 OP ( NPP ) sprich Beseitigung des Sequesters habe ich von meinem Orthopäden ein Vitamin B12 Präperat aufgeschrieben bekommen ( Keltikan Forte, welches du leider selbst zahlen musst, es daher günstiger im INet zu bekommen ist) dieses hat damals sehr gut geholfen, da der Nerv sehr gereitzt war. |
paul42 |
Geschrieben am: 10 Nov 2012, 11:30
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Moin Lokführer83,
Wird die Entzündung regelmäßig in Augenschein genommen? Gibt es zusätzliche Schwellung?Es könnte sein das sich Wundsekret gesammelt hat und dadurch Beschwerden entstehen. Wurde das ganze mal punktiert? Was die Taubheitsgefühle betrifft wird wahrscheinlich davon abhängig sein, wie schnell sich der gereizte Nerv erholt. Ich hoffe sehr für dich das es keine dauerhafte Schädigung gibt, aber versprechen kann ich es leider nicht. Das gleichzeitig auch die Arme taub sind deutet aus meiner Sicht eher auf eine mögliche weitere Baustelle am Rücken hin, sollte also mit der LWS nicht im direkten Zusammenhang stehen, oder es Bestandteil des entzündlichen Prozesses? Das dein Doc kein MRT veranlasst ist mir persönlich nicht ganz verständlich. Und die Schmerztheraphie ist wohl auch nicht so der Knaller, Hast du ihn schon mal daraufangesprochen ob es keine Alternative gibt? Vielleicht sollte man sich mal um eine zweite Meinung kümmern. Hast du schon mal mit deinem Operateur gesprochen? mfg paul42 |
lokfuehrer83 |
Geschrieben am: 10 Nov 2012, 12:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 21.263 Mitglied seit: 09 Nov 2012 ![]() |
Hallo Paul42,
ja ich habe mit meinem Arzt gesprochen irgendwie zeigt der nicht so richtig interesse für diese Sache das taubheitsgefühl ist ja nur in ruhestellung z.B. liegen wenn ich gehe oder die Beine bewege ist es nicht da. Ich war in der Klinik die mich Operiert haben der Arzt meinte das es normal ist nur mein persönliches Gefühl sagt mir da ist was nicht in ordnung deshalb bin ich ja auch so unsicher und habe mich hier im forum um eine meinung bemüht. ich danke dir aber das du dir zeit genommen hast um mir zu antworten. Lieben gruß Lokfuehrer83 |
lokfuehrer83 |
Geschrieben am: 10 Nov 2012, 12:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 21.263 Mitglied seit: 09 Nov 2012 ![]() |
Hallo tweety123,
also mit KG habe ich erst nach 8 Wochen angefangen der Doc meinte das es jetzt an der zeit ist mit KG ich fülle mich ja auch soweit fit wenn ich wie schon gesagt kleine spaziergänge mache geht es mir gut wo allerdigs das problem ist wenn ich liege kommt das mit dem taubheitsgefühl in den beinen nur beim liegen sonst nicht. was medikamenten angeht nehme ich Lyrica sonst halte ich das nicht aus die schmerzen laut doc ist das Blutbild in ordnung die Entzündung geht zurück die wunde ist nicht angeschwollen und sieht gut aus aber dieser schmerz ist im ruhezustand kaum auszuhalten, habe das gefühl ob mein Rücken durchbricht und so ein komisches durckgefühl. der doc NC meinte das ich ab mitte nov. mit der wiedereingliederung anfangen sollte was meint ihr ist das überhaupt möglich . Lieben gruß lokfuehrer83 |
paul42 |
Geschrieben am: 10 Nov 2012, 13:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Lokführer83
Solange die Beschwerden wie die Taubheit nicht permanent auftreten kann ich dich auch etwas beruhigen. Es ist durchaus normal das sich der nerv mit der Kommunikation noch schwer tut und das führt zu den Mißempfindungen. Aber wenn die Werte kontinuierlich sinken, biste eigentlich auf dem richtigen Gleis. Momentan sieht es so aus das dir Gehen wohl am angenehmsten ist, dann beweg dich, und wenn die KG noch zu viel ist lass dir die Beine massieren. Versuche dich immer in einem schmerzfreien Bereich aufzuhalten, also alles in Maßen und im Wechsel Setz dich dabei nicht so unter Druck, du hattest innerhalb kurzer Zeit zwei OP's da bedarf es der körperlichen Genesung.Seelisch muss sowas auch verarbeitet werden, das ist nicht zu unterschätzen. Was soll denn deiner Meinung nicht in Ordnung sein???Glaubst wirklich das es seit der letzten OP schlimmer wird? mfg paul42 |
lokfuehrer83 |
Geschrieben am: 10 Nov 2012, 13:13
|
Danke paul42 für die mutmachende worte ich gebe mein bestes was mich halt beunruhigt ist das ich vor der letzten op die gleichen schmerzen hatte der doc sagte es ist alles ok und plötzlich wurde dann schnell gehandelt und ich musste notoperiert werden so allgemein fülle ich mich gut keine frage nur das die schmerzen halt wie vor der op sind gibt mir persönlich etwas zu denken .
|
paul42 |
Geschrieben am: 10 Nov 2012, 13:22
|
Hallo Lokführer
Wie lange mußtest du denn vom ersten BSV bis zur ersten OP warten? Wieviel Zeit da verstrichen ist ist nicht unrelevant. So ein Nerv regeneniert nur wenige Bruchteile eines Millimeters pro Tag. Ich denke das die Not OP wg der Infektion war da sind wir uns beide einig, Oder? mfg paul42 |
![]() |
![]() ![]() |