Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS, Ohrensausen
Hansilore
Geschrieben am: 02 Mär 2011, 13:41

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.828

Hallo, nun habe ich auch noch Ohrensausen. Mein Arzt sagt es könne von der HWS kommen. Kennt das noch wer?
LG Hannelore
PM
Harro
Geschrieben am: 02 Mär 2011, 14:11

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Hansilore,
ich weiss zwar nicht was du unter Ohrensausen verstehst,
aber Ohrgeräusche bei Halswirbelsäulenbeschwerden sind wohlbekannt.
Nur die Art und die Lautstärke sind bei jedem anders., gefährlich sind sie aber nicht,
nur etxrem lästig je nach Art.

Info hier klicken.

LG Harro :winke
PMUsers Website
vrori
Geschrieben am: 02 Mär 2011, 14:46

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

mein HNO-Gutachter hat einen interessanten Leitsatz geprägt...

"je höher desto HWS" ;))

er wollte damit sagen, je höher der Ton ist, desto eher ist das der HWS zuzuordnen und nicht etwas ein Tinnitus...

LG
Vrori
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 02 Mär 2011, 16:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.640

Hallo,
ich kenne das leider auch. Habe sehr lautes dumpfes Rauschen im Kopf. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich immer schwerer höre (ist wohl auch kein Wunder bei diesem lauten Rauschen!).
Liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
Hansilore
Geschrieben am: 09 Mär 2011, 13:47

Neu hier
*

:; Danke das hilft mir weiter.LG Hannelore
PM
indigo5
Geschrieben am: 27 Mär 2011, 10:46

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.163

Guten Morgen Hansilore :;

ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Bei mir wurde im nachhinein festgestellt nach der HWS OP das ich wegen zu lang gequetschten Nerven ich abgestorbene Nerven im Hirn habe die auf einem MRT als weisse Flecken zu erkennen sind.

Ich hatte mehrmals gesagt das ich Ohrensausen habe mir schwarz vor Augen wird, schwindel usw.
Alles vor der OP.
Jetzt danach muss ich damit leben! Ich bin ziemlich enttäuscht das ich vorher kein Gehör bei den Ärzten gefunden habe:-(

Das passiert mir jetzt nicht mehr,ich säge so lange bis ich eine ausreichende Antwort bekomme :h

Nix wird mehr auf die lange Bank geschoben.Denn es ist unsere Gesundheit.
LG Indigo
PMEmail Poster
Hansilore
Geschrieben am: 13 Apr 2011, 12:56

Neu hier
*

Hallo, mein Arzt hat eine Funktionsstörung an der HWS festgestell. er meint das Ohrgeräusch (Tinitus) könnte davon kommen. Ich bekomme jetzt manuelle Therapie. Mal abwarten!!!
LG Hannelore :sonne
PM
britta 6a
Geschrieben am: 19 Apr 2011, 13:15

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 18.538

Hallo zusammen, wollte einmal nachhören, ob auch dass jemandem bekannt ist. Wie schon beschrieben habe ich auch Probleme mit der HWS, Schwindel,Ohrgeräusch kribbelnder kleiner Finger. Ich bin rechtsseitig ziemlich schief. Heute war ich wieder bei der Krankengymnastik, die mir auch hilft.Aber sobald ich den Kopf zuweit nach rechts drehe, habe ich dass Gefühl, dass der Ohrendruck steigt und ich schlechter höre.Nach einer Weile wird es dann wieder besser.
Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Erfahrung er/ sie damit gemacht hat.
Danke im vorraus :;
Britta
PM
wiedergut
Geschrieben am: 19 Apr 2011, 16:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.034

Hallo Britta,
habbich... :winke Schwindel, Sehstörungen, Ohrengeräusche, Kribbeln u. Mißempfinden im re. Arm bis in die kleinen Finger, so langsam fangen auch der 2.Arm und das re.Bein an. Nachdem ich vor ca.1Jahr eine BS-Prothese in die HWS bekam war Ruhe, jetzt wurden beim Neurologen, Augenarzt, Kardiologen und HNO-Arzt alle anderen Möglichkeiten die Ursache sein können ausgeschlossen u ein neues MRT besagt, seit der OP weitern massiven Verschleiß der Wirbel an und unter der OP Stelle. Habe vor knapp 2 Wochen eine PRT bekommen (der Schmerz ist weniger geworden, der Rest kaum) und muß mir nun 4 Woche Ruhe angedeihen lassen, dann sehen wir weiter. Ich kann das Wort "Geduld" bald nicht mehr hören. :r
Wünsche dir gute Besserung!
LG Ute
PMEmail PosterUsers Website
Tati
Geschrieben am: 20 Apr 2011, 07:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.671

Hallo

Mein Ohrdruck ging weg, nachdem ich manuelle Traktion bekommen hatte und 4 Monate lang nachts mit Halskrause geschlafen habe.
Allerdings habe ich seit einigen Wochen nun das Problem, je nachdem ich meinen Kopf halte, höre ich mein Herz dumpf im Ohr (meistens rechts) schlagen, aber auch da dann nicht jeder Schlag, und dann denke ich immer es ist unregelmäßig.

LG Tatjana
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2243 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version