Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP oder nicht ..., Bin ein bisschen ratlos
FuerstKlaas
Geschrieben am: 26 Nov 2012, 17:23

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.233

Hallo Welt,

neuester Stand: komme gerade vom Orthopäden zurück. Der will lieber auch abwarten, also scheint das wohl das Richtige zu sein. Erst, wenn es im Januar nicht besser geworden ist mit der Parese, dem Kribbeln und der Taubheit, will er PRT versuchen. Wenn es vorher schlimmer wird, muss natürlich vorher was passieren.

Also warte und hoffe ich.

Grüße,

Klaas
PMEmail Poster
asmar71
Geschrieben am: 27 Nov 2012, 17:02

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.500

grüss dich..

ich hoffe dir ist besser...ich wollte dir bloss sagen,dass ich die selbe Diagnose habe (am Hws) wie du!!..seit 2009 gleiche Syptomen ..die mal gehen und kommen...ich kämpfe mit Sport (schwimmen auf dem Rücken) mit dem Augen nach vorne schauen und nicht zur Decke des Schwimmbad. Plus ständig in Bewegung..und keine Op !!!!!!!!!! erst wenn richtige Parese vorhanden ist..die andaurt..Kraftverlust ...sonst Taubheitgefühl juckt mich mittlerweile nicht...Hauptsache die Kraft....gute Besserung.

Ps: Nervengeschwindigkeit messen soll eigentlich die Kasse zahlen,,nicht du :sch
PMEmail Poster
FuerstKlaas
Geschrieben am: 27 Nov 2012, 21:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.233

Hallo asmar,

seit 2009? Wow, das ist lange!

Ich habe meine Beschwerden seit August, so die Gegend. Das kam schleichend, und anfangs habe ich es erst gar nicht beachtet. Zuerst hatte ich auch Schmerzen, aber die sind inzwischen weg, stattdessen ist die Taubheit in den Fingern gekommen, das Kribbeln im Arm und die Parese im Trizeps.

2 Neurochirurgen und 1 Orthopäde raten mir, jetzt erst einmal abzuwarten. Ja, und Bewegung, stimmt, das haben Sie mir auch empfohlen. Aber Laufsport ist bei meiner schiefen Wirbelsäule wohl nicht so das Wahre, vielleicht einfach normal gehen, dachte ich schon. Außerdem trainiere ich meinen Trizeps, einfach um den Nerven den Impuls zu geben, dass ich den noch brauche.

Die Messung beim Neurologen musste ich selbst zahlen, weil ich das - auf Empfehlung - im Krankenhaus habe machen lassen. Das wurde mir jedenfalls als Begründung genannt.

Wie ist das bei Dir, hast Du auch eine Parese oder nicht? :kinn Keine "richtige" jedenfalls, das habe ich verstanden.

Grüße,

Klaas
PMEmail Poster
asmar71
Geschrieben am: 27 Nov 2012, 22:24

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.500

..laufen musst du nicht..aber stattdessen viel schwimmen...vorallem auf dem Rücken..im Allgemeinen kann nicht pauschal sagen,welche sportart gut ist..man soll nachschauen,woauf dein RÜcken gut reagiergt..jedenfalls 90% Patienten reagieren gut auf Schwimmen...sonst viel Massage (Nacken massage) auch daheim Privat ...Jemand soll dein Hws massieren..und Vorsichtig bewegen..das kannst du anleiten,wenn du es richtig vom Kg-Onkel gezeigt hast..
sonst müsste es gehen...
Im Grunde genommen..es gibt keine einheitliche Therapie für alle...wir sind unterschiedlich..und jeder geht mit Schmerzen anders um..der eine greift zu schnell zu den blöden Medis..andere lässt sich was neispritzen...( wo möglich einem hilft ,amderem nicht)!!dazu kommt Glücksache dabei..solche Sachen im HWs kann Jahrelange so stehen beleiben..bei manchen innerhalb paar Monaten rutscht das Ding richtig raus..dann muss man eh auf dem Op-Tisch ???
Fazit.. Konservativ therapieren bis nicht mehr geht...wenn die Lebensqualität richtig richtig drunter leidet..dann würde ich mich operieren lassen...bis dahein nicht....eins muss man sich immer merken..eine Op ist immer ein Risiko...also Lotto sielen ist immer dabei....PS: ab und zumal habe ich eine Parese natürlich..Bisips.und manchmal die Hand und unterarm..aber nach aar Stunden wieder weg...das heisst hier die Banscheibe kommt klemmt den Nerv kurz... :hair ...ich wünsche dir Gute Besserung :bank
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1871 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version