Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Was erwartet mich, Habe jetzt auch einen befund
gärtner
Geschrieben am: 25 Dez 2012, 14:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.447

hallo und Danke für das Freischalten

ich war nun mal im CT und das ist mein Befund

In Höhe C2/C3 Retrospondylophtose mittig.In Höhe C3/C4 medio-dorsale Bandscheibenvorwölbung.Die Höhe C4/C5 mit ausgeprägter Retrospondylophtose.Diese rahmt eine deutliche bandscheibenvorwölbung ein.Die Höhe C5/C6ebenfalls mit retrospondylophytären Verändeerungen paramedial re.betont und dorsale Bandscheibenvorwölbung.
Die Höhe C6/C7 mit medio-dorsaler Bandscheibenvorwölbung mit unkovertebralarthhrotischen Veränderungen.Unauffällige Darstellung der Höhe C6/C7.

Liest sich ja ganz nett.
ich habe mich endschlossen an einer sogenannten Badekur teilzunehmen die ich paralel mit meiner Frau mache da sie im Januar in Kur fährt und ich mich da auch mit angemeldet habe.Die Kosten für den Aufendhalt werde ich selber zahlen.Die KK hat mir einen Kurscheck zugesagt .
Hat jemand schon mal eine sogenannte Badekur gemacht.
Und kann mir jemand mal sagen was ich nun genau habe und ob das durch Kg wieder hinzubekommen ist?

Lg.Micha
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 26 Dez 2012, 08:03

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Micha,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Im Forum gibt es ein gutes Lexikon und wenn Du auf den Link klickst, dann kann Du Dir den Befund selbst übersetzen.

Lexikon

Ich würde zusehen, dass Du Krankengymnastik von dem Badearzt verordnet bekommst, denn das wäre der richtige Weg, um Deine Beschwerden in den Griff zu bekommen.

Du kannst Dir natürlich auch ein Rezept vom Hausarzt verordnen lassen und die Anwendungen bei der Kur machen.
PMEmail Poster
gärtner
Geschrieben am: 26 Dez 2012, 08:32

Öfter dabei
*

Danke erstmal.
Rezepte für Kg.werde ich mitnehmen in die Badekur und natürlich versuchen alles dort zu machen was man so anbietet.
Ich will mal hoffen das dann meine Beschwerden sprich Schmerzen im Schulterbereich besser werde,
Was natürlich gut ist das ich jetzt weiß wo die Kopfschmerzen herkommen .
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 26 Dez 2012, 10:51

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin gärtner
es ist schon wichtig das du einen Kurarzt hast, denn der macht eine Eingangs - und Abschlussuntersuchung,
er stellt dir auch die Rezepte aus.
Er giibt meistens auch nen Tip welcher Physio vor Ort gut ist :z

Übrigens heisst die Badekur net mehr so, sondern ambulante Vorsorgekur und es gibt meistens einen Zuschuss von 13.- € je Tag.

LG und viel Erfolg, Harro :winke
PMUsers Website
gärtner
Geschrieben am: 26 Dez 2012, 11:12

Öfter dabei
*

ich fahre nach Badwildungen-Reinhardshauen in die Klinik Reinhardsquelle.
Dieses Pauschalangebot beinhaltet eine ärztliche Aufnahmeuntersuchung einschließlich hausinterner Diagnostik .Erstellung eines individuellen Therapieplanes und eine Abschlussuntersuchung.
Werden die Arzte dann wohl meine Therapie auf meinen Befund einstellen?

Danke fürs verschieben ins richtige Unterforum :ap
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2714 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version