Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Myelografie, hat jemand Erfahrung?
zikkchen 39
Geschrieben am: 07 Nov 2012, 22:47

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.739

Hallo Ping

Ich schließe mich Bumblebe an. Genau wie er es beschrieben so ist es auch.

Bei mir wurde schon 3 x eine Mylo gemacht. Ich rede aus Erfahrung. Nur 24 Std liegen kann ich

Mir nicht vorstellen.

Ich musste 2 Std feste im Bett bleiben und bis zu 4 Liter trinken wegen dem Kontrastmittel.

Und da solltest du dich auch wirklich dran halten. Sonst kannste ziemlich fiese Kopfschmerzen

bekommen.

Du schaffst das schon. Denke es gibt schlimmeres. Viel Glück für Freitag

Gruß. :;
PMEmail Poster
fullmoon
Geschrieben am: 07 Nov 2012, 23:45

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 21.257

Hallo

Ich hatte auch eine Myelographie vor ein paar Jahre. Von der Verlauf kann ich nur zustimmen mit den anderen Bandis. Die Prozedur ist nicht so schlimm. Wenn du schon eine Punktion gehabt hast, kennst du halb Weg, nur extra, bekommst du Kontrastmittel gespritzt. Vielleicht spürst du wie bei eine PRT-Behandlung diese Kotrastmittelspritze.
Sehr wichtig, sehr viel trinken, dass möglich schnell der Kontrastmittel weg von dem Körper ist.

Leider, nach ein paar Stunden, trotz liegen, hatte ich höllische Kopfschmerzen, ich konnte nicht mein Kinn in Richtung Brustkorb bringen und das war ein klares Zeichen dass eine meningealen Reaktion gemacht habe. Mit Infusionen waren weg und jetzt schon vergessen.

Mfg
vollmond

PS. Deutschesprache ist nicht meine muttersprache, ich habe zuerst vor 10 Jahre Deutsch angefangen zu lernen. Bitte, in meiem Fall nicht so streng sein ;) Korregieren akzeptiere ich doch gerne, von Fehler lernt man. Danke
PMEmail Poster
Ping
Geschrieben am: 09 Nov 2012, 07:05

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.127

Hi Leute,

danke für Eure Wünsche und Rückmeldungen mit den positiven Erfahrungen. Das baut einen Auf.
Ich werde dann auch mal berichten wie es war.

Bis später

PING
PMEmail Poster
zikkchen 39
Geschrieben am: 10 Nov 2012, 19:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.739

Hallo Ping

Wie war die Mylo ?

Gruß
PMEmail Poster
Ping
Geschrieben am: 12 Nov 2012, 17:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.127

Hi Leute,

die Myelo habe ich überstanden.

Der Ablauf verlief bei mir ähnlich wie bei Paul.

- Erst wurde ich desinfiziert -also im Rücken-
- danach wurde ohne Beteubung direkt die Myelo durchgeführt.
- der Einstich war eigentlich gar nicht so schmerzhaft
- das Einspritzen des Konstrastmittels durch den entstehenden Druck war jedoch sehr unangenehm.
- leider hat sich in dieser Phase mein Blutdruck komplett verabschiedet. :roll
- danach wurden sofort vor Ort Röntgenaufnahmen gemacht.
- anschließend zum CT. Dort musste ich mich mehrfach drehen damit sich das Kontrastmittel verteilt.
- dann wurde das CT durchgeführt.

Nach dem Untersuchung habe ich bis zum Abend 7 Flaschen Wasser getrunken damit das Kontrastmittel schnell ausgespült wird.
Trotzdem hatte zwei drei Stunden danach etwas Nackensteifigkeit, die mit einer Infusion behandelt wurde. Anschließend war das dann wieder verschwunden.
Und ich habe mich komplett ruhig im Bett aufgehalten. Und trotzdem hatte ich am Abend etwas Kopfschmerzen, die aber mit einer Ibu600 wieder verschwanden.

Also mal ganz im ernst Leute "Schön is wat anderes"

Aber positiv ist, es ist keine weitere OP an der Bandscheibe notwendig.

Das stimmt mich schon mal sehr froh. Woher die Schmerzen kommen ist aber immer noch nicht klar.
Ggfs. von den Muskeln oder dem ISG oder der Nerv hat einfach gesagt einen "Hau" weg.

Nochmal Danke für Eure Unterstützung

PING

Bearbeitet von Ping am 12 Nov 2012, 17:24
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2237 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version