Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> SCS oder Schmerzpumpe, Vor- und Nachteile
hero71
Geschrieben am: 06 Nov 2012, 09:10


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 21.220
Mitglied seit: 30 Okt 2012




Hallo Mishka,

ich habe die SCS Sonde 05.2012 eingebaut bekommen. Ich bin eigentlich zufrieden habe aber mehr erwartet.
Der brennende Schmerz auf der OS Außenseite ist zu 50% gelindert, ich hoffte das durch die Sonde die Nerven im Fuß
angeregt werden da kommt aber nichts an das Signal hört beim Knie auf es ist ein angenehmes Kribbeln besser wie der
brenn Schmerz. Meine Sonde erkennt alle Positionen Stehen, Liegen, Laufen usw. da kann ich verschiedene Stromstärken einstellen.
Für den Rückenschmerz hilft sie nicht aber dafür gibt es Oxycodon.

Ich habe den Eindruck auch die Sonde hat einen Gewöhnungseffekt ich musste die Stromstärke deutlich erhöhen aber laut Aussage des
Vertreters ist das normal. Habe die Woche wieder einen Kontrolltermin da kann ich dir noch genaueres sagen.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.


liebe Grüße
hero71
PMEmail Poster
Top
rencsi
Geschrieben am: 06 Nov 2012, 16:01


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 572
Mitgliedsnummer.: 13.174
Mitglied seit: 15 Jan 2009




Hallo hero71,

Zitat

Ich habe den Eindruck auch die Sonde hat einen Gewöhnungseffekt
,ich denke das die Elektrode einheilt und du somit nachjustieren musst. Bei mir war es so, dass ich 3Monate nach der Elektrodenimplantation den Generator vom Techniker neu feinjustieren lassen habe.

Seit dem ist auch Ruhe und ich brauche nichts mehr machen.

Zitat

Meine Sonde erkennt alle Positionen Stehen, Liegen, Laufen usw. da kann ich verschiedene Stromstärken einstellen.
Was hast du für eine "Sonde"? Die Bewegung erkennt bei mir der Generator. Ich habe den Sensor von Medtronic......und du?

Hero, bist ja auch ein Thüringer.....wo bist du in Behandlung?

LG Rena

Bearbeitet von rencsi am 06 Nov 2012, 16:02
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2115 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version