Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> EIN Jahr ist vergangen,..., ... die Schmerzen sind vergessenn!!!
Funkenschlosser
  Geschrieben am: 20 Jul 2004, 11:36

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 488

Moin @ all,

ich bin es mal wieder, der der sich dieses Jahr noch nicht oft hat blicken oder hören lassen hier im Bandi-Forum :z
Es ist nun genau 1 Jahr und 3 Tage her, wo ich mich den Schmerzen meines BSV L5/S1 beugen musste. Ich wollte Euch heute nur mal ein Update meines Befindens mitteilen.

Kurz zu meiner Geschichte, die meisten haben mich betsimmt vergessen :rolleyes: :
BSV L5/S1 , krank am 17. Juli 2003, Versuch der konservativen Therapie mit Infusion, Tabletten, PRT, 10 Wochen liegen ohne richtig Land zu sehen, Physiotherapie nicht machbar, im Oktober 4 Wochen Reha in "Klinik am Lietholz", Bad Salzuflen: DER Durchbruch, danach IRENA in "Hedon-Klinik" in Lingen, seit Ende Dez. wieder im Berufsleben, seitdem Physiotherapie...

Einfach gesagt: Abgesehen von der Physiotherapie bin ich wieder der "Alte" :roll
Mein Physio sagt, ich hätte jetzt wahrscheinlich mehr Kraft als vor meinem BSV...

Zu meinem Physio kann ich nur sagen, er hat mir von Anfang an gesagt, dass wir das ohne OP hinbekommen und er hat Recht behalten.
Seiner Meinung nach können (fast) alle BSV (natürlich nicht die zu Ausfallerscheinungen führen) konservativ behandelt werden, die meisten Leute haben aber nicht die Zeit und Lust dazu, da es bis zu 9 Monate dauern kann.
Mein Physio ist in einem Verbund, die Rückentriathlon anbieten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen...

Übrigens haben wir mittlerweile unser kleines Häuschen fertig, sind auch schon umgezogen, und das alles ohne Rückenprobleme :z
Ich bin mittlerweile in der Phase, wo ich meine Leidensgeschichte vergesse, also wieder alles machen kann, was ich vorher auch getan habe. Meine Frau ist mein Aufpasser. Die sagt noch des öfteren. "Pass auf!!" :s

Nun möchte ich Euch nicht weiter volltexten, wünsche jedem von Euch, dass Ihr auch DAS schafft und wieder zum alten Leben zurück findet. Ich meld mich mal wieder...

Gruß

Uwe
PMEmail Poster
sonnenschein
Geschrieben am: 20 Jul 2004, 13:36

Boardmechaniker

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 827

Hallo Uwe, :winke

schön, dass es dir wieder gut geht. Deine Geduld hat sich bezahlt gemacht, dass freut mich.

Ich wünsche Dir, dass du auch weiterhin schmerzfrei bist und dein Glück vom eigenen Häuschen so richtig genießen kannst.

Lieben Gruß Sonnenschein
PMEmail Poster
Manda
Geschrieben am: 20 Jul 2004, 13:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.196

Hallo Uwe,

das ist doch mal eine tolle Nachricht, da hab ich direkt wieder Hoffnung, ich will auch keine OP!!

Dir weiter alles Gute und danke für deinen positiven Bericht!

LG Manda

PMEmail Poster
Hansel
Geschrieben am: 20 Jul 2004, 18:37

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Hallo Uwe,

endlich mal eine sehr erfreulich Nachricht, das liest man doch sehr selten.

Ich freue mich für Dich :z

Aber höre auf Deine Frau, Du weißt ja: Einmal Bandi, immer Bandi.

Daran kann nämlich der Physio dann auch nicht viel ändern, und leider ist man vor Rückfällen auch nie sicher.

Dann mach mal schön weiter so, lasse Dich mal wieder sehen bei uns, und hoffentlich gibst Du uns auch beim nächsten Mal einen positiven Bericht ab.

:winke Hansel
PM
focki
Geschrieben am: 20 Jul 2004, 19:02

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Uwe, :winke

SUUUUPER.
Solche tollen Nachrichten liest man selten. :klatscht :klatscht

Ich wünsche Dir weiterhin ein schmerzfreies Leben.
Und höre auf Deine Frau, sie hat Recht und meint es nur gut mit Dir.

Es grüßt Dich Regina :sonne
PM
Ralf
Geschrieben am: 22 Jul 2004, 11:24

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Uwe,

finde ich ja supi, daß Du Dich wieder meldest und es Dir gut geht. Pass auf, daß es so bleibt und murks nicht so viel am Haus herum. Damals die Dachpfannen hast Du doch auch super aufs Dach bekommen. :z

Ich freue mich, wenn ich wieder von Dir lesen darf!

Liebe Grüße und weiterhin viel Gesundheit wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
sandra70
Geschrieben am: 22 Jul 2004, 11:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 917

hallo uwe,

super das es alles bei dir soooo gut geklappt hat :klatscht . das freut mich wirklich aber am meisten freut es mich das du dieses forum nicht vergessen hast. leider erstatten eigentlich viel zu wenig leute bericht wenn es ihnen gut ergangen ist...

also für die zukunft wünsche ich dir alles alles gute :up und meld dich doch ab und an nochmal

lieben gruss

sandra
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 22 Jul 2004, 11:40

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Uwe,

das ist ja mal wirklich etwas erfreuliches, schön das Du uns daran teilhaben läßt.
Aber pass weiterhin auf Deinen Rücken auf, aber dafür hast Du ja Deine Frau. :z

Finde ich ja toll, dass Euer Haus jetzt bezugsfertig ist und ihr schon dort
eingezogen seit. Es ist bestimmt noch viel zu machen, laß es aber langsam
angehen.

Weiterhin eine schmerzfreie Zeit wünscht Dir :up :up

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
R'Mark
Geschrieben am: 22 Jul 2004, 12:57

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Hallo Uwe, :sonne

freut mich von ganzen Herzen und wünsch Dir daß es so bleibt :klatscht

Wenn Du auf deinen Körper hörst kannst Du weitere Rückfälle vermeiden
- und es ist gut, wenn Du einen Aufpasser hast.
Achte auch darauf, daß der Schlaf stimmt und Du morgens erholt und
schmerzfrei aufstehst. Dann sollte mal nimmer viel passieren.

Alles Gute Dir und deinem Aufpasser
:up R'Mark
PMEmail Poster
Explorer
Geschrieben am: 23 Jul 2004, 10:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.179

Das mit dem Rückentriathlon klingt wirklich alles sehr vielversprechend. Aber das tun diese Seiten im Netz ja immer, die irgendwelche Behandlungsmethoden anbieten, die von der KK nicht bezahlt werden.
Schön aber von einem Betroffenen zu lesen, bei dem die intensive KG wirklich eine OP verhindern konnte.

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem fähigen Physiotherapeuten, aber die sind dünn gesät. Ich würde auch alles zahlen, wenn ich nur wüsste wo im Raum Sachsen-Anhalt und dass es etwas bringt. Leider hat sich der Rückentriathlon noch nicht bis hierher herumgesprochen.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1836 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version