Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
kleiner0070 |
Geschrieben am: 29 Okt 2012, 09:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 21.207 Mitglied seit: 26 Okt 2012 ![]() |
so war gerade bei der physio wieder mal. laufen geht so einigermaasen, sitzen nur begrenzt.
werde die woche nochmal zum arzt und schauen was er sagt. prt spritzen bat ich schon drum, wurde aber abgelehnt. |
kleiner0070 |
Geschrieben am: 29 Okt 2012, 15:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 21.207 Mitglied seit: 26 Okt 2012 ![]() |
wollte eben mal schauen wie es mit autofahren ausschaut, beim reinsetzen ging es aber nach einer 15 min fahrt spürte ich den schmerz von po backe wieder in richtung wade. naja und beim aussteigen, könnt ihr euch ja wohl denken. :hair
|
püppi28 |
Geschrieben am: 29 Okt 2012, 16:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo kleiner,
wieso machst du es dann?? :sch sorry aber bissl mehr sollte man schon auf sich acht geben. Was nicht geht geht eben nicht. lg Püppi |
kleiner0070 |
Geschrieben am: 29 Okt 2012, 16:49
|
ich habe keine lust mehr auf den mist :( man ist so etwas von eingeschränkt,
wann hört das endlich auf :( mache doch schon alles kg etc, |
goldi0108 |
Geschrieben am: 29 Okt 2012, 17:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hallo Kleiner,
leider ist es ziemlich nervig, schmerzhaft und langwierig. Nicht umsonst ist das "Lieblingswort" der Bandis Geduld. Die muss man lernen, es dauert leider lange. Lass Dich mal vorsichtig drücken :trost und achte auf Dich, mache nur Sachen die Dir gut tun. Auto fahren gehört eben leider nicht dazu, ich hatte da auch schwere Probleme mit und längere Strecken (über 20 Minuten, manchmal auch weniger) geht auch jetzt nicht gut bzw. nicht. Liebe Grüße und gute Besserung Tina |
kleiner0070 |
Geschrieben am: 29 Okt 2012, 17:47
|
und wie lang ists bei dir her goldi
|
xTommkill81x |
Geschrieben am: 29 Okt 2012, 21:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 21.218 Mitglied seit: 29 Okt 2012 ![]() |
Hallo , habe das gleiche problem wie Du L5/S1 . habe gelesen Du warst im krankenhaus wegen einer Schmerztherapie... Ich muss dazu sage ich habe das leiden jetzt schon seit 2008 und wirklich alles probiert Spritzen, krankengymnastik, Wärmetherapie, Akkupunktur usw usw... Leider hat nichts geholfen...
Muss jetzt am Mittwoch ins krankenhaus zum Neurochirurgen und ja hoffe das ich eine OP bekomme, denn immer die Arbeit verlieren wegen der scheiß bandscheibe ist auch nicht toll, vor allem wenn man verheiratet ist und 2 kinder hat. Bei mir ist es so das ich2- 3 Wochen solche Schmerzen habe da geht gar nichts, weder stehen, sitzen noch liegen. nach längerem sitzen wird mein rechtes bein taub..naja drücke Dir echt die daumen das es bei Dir besser wird...kannst ja mal schreiben wenn was bei Dir geholfen hat... LG Tommkill |
kleiner0070 |
Geschrieben am: 30 Okt 2012, 08:30
|
hallo tommkill,
heute ist wieder einer dieser tage wo die schmerzen mich auffressen. wollte eben aufstehen, fehlanzeige. habe mir erstmal ein paar tabletten eingeworfen und mal schauen ob es zum mittag hin besser ist, kann es sein das das versuchte auto fahren es gestern wieder schlimmer gemacht hat? was mich an der ganzen sache stört ist, wenn es einen abends mit de laufen gut geht, warum kann man nicht einfach ab dem standpunkt morgens weiter machen? jedes mal schlägt es einen nachts wieder zurück und der ganze scheiß fängt von vorne an. kann man über eine op selbst entscheiden? so langsam ziehe ich es auch in betracht. zwar mist, aber ich habe so in dieser lebensqualität keine lust mehr. war vorher einer der rund um die uhr nur am ackern war, und nebenbei auch noch. und jetzt alles futsch. :heul :heul :heul :heul :heul |
püppi28 |
Geschrieben am: 30 Okt 2012, 11:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo kleiner, :z
ja klar kann es mit solchen übermütigen Aktionen wieder schlimmer werden. Du musst seinen Rücken in der Akutphase wie ein rohes Ei behandeln. Ist nervig aber ist eben so. Da muss man sich durchbeißen. Das es bei dir Morgens um einiges schlimmer ist kann daran liegen das sich die Bandscheiben über Nacht regenerieren und mit Wasser vollsaugen und dadurch dann noch mehr Druck ausüben. Es kann aber auch an falschem Schlafverhalten liegen. Du solltest mit angezogenen Beinen schlafen am Besten im 90° Winkel und ein Kissen zwischen die Beine legen. Sollte so dick sein das das Becken nicht nach vorne Kippen kann. So wird die Wirbelsäule entlastet. Gut kann auch Wärme über Nacht helfen die Muskulatur zu beruhigen. Einfach Wärmflasche in den Schlüppi schieben, aber bitte nicht zu heiß oder mit Gürtel umschnallen. Nimmst du Medikamente vor dem zu Bett gehen? lg Püppi :winke |
kleiner0070 |
Geschrieben am: 30 Okt 2012, 11:27
|
du hast ja ne schreibweise püppi :D ( in den schlüppi )
nehme novalgin 3 übern tag und eine für die nacht. krampflindernd etc soll das sein. hoffe ich komme fr irgendwie zum artzt. meine freundin hat nur do frei aber ich habe erst nen termin wieder für fr bekommen. |
![]() |
![]() ![]() |