Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS L5-S1-Wölbung seit Juli, Schmerzen nach KG wieder da
Ambu1611
  Geschrieben am: 03 Nov 2012, 15:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.248

Hallo, Ihr Lieben!

Bei mir wurde im Juli nach kurzzeitigen Schmerzen in der LWS zwei Bandscheibenwölbungen (Abnutzungserscheinungen...) festgestellt, zum einen durch Röntgen bei meinem Hausarzt und durch MRT beim Orthopäden. Eine Messung beim Neurologen ergab keine Beanstandungen. Wäre wohl auch viel Kopfsache, die die Schmerzen verstärke, da ich bei ihm in seiner Funktion als Psychologe auch schon einmal vorstellig war. Durch Sport machen, Muskelaufbau, und Wirbeläulengymnastik waren die Schmerzen schließlich wieder verschwunden. Jetzt kamen üble Verspannungen und Schmerzen in den Armen und Händen dazu, so dass hier noch mal ein Röntgenbild vom BWS-HWS-Übergang gemacht wurde - mein Verdacht: BSV HWS - Ergebnis: Keine Veränderungen - rein muskulär. Wieder Neurologe: Alles super. Darauf hin bekam ich KG verordnet. Diese KG habe ich widerrum neben Schwimmen und Fahrradfahren angegangen. Jetzt habe ich seit Bauchmuskelübungen in der KG vor eine Woche wieder Schmerzen in der LWS, entstanden linksseits, wanderten, sind aber nicht konstant vorhanden und verstärken/ändern sich meines Empfindens nach nicht durch Heben und Belastungen... ich merke die Beschwerden leicht beim Laufen und sporadisch beim Bücken, kann aber einwandfrei gehen, Fuß heben, Zehen heben, auf diesen Stehen etc... kann mit meinen Fingern schmerzlos die Zehen berühren. Bin beruflich im Krankentransport tätig und daher Belastungen ausgesetzt, die mir komischerweise nur wenig Probleme bereiten. Heute sind die Schmerzen wieder leicht besser geworden, aber die verstärkten Bizzelparäsen in beiden Beinen und Füßen wurden seit gestern stärker. Zudem meldet sich der Ischias ab und zu, auch leicht brennend zu Wort, und dass auch bis in den Zeh. Taubheitsgefühle und Lähmungen sind nicht vorhanden. Vor zwei Tagen hatte ich beispielsweise überhaupt keine Probleme, den Tag darauf dann wieder. Nehme maximal eine Ibu 600 am Tag.

Daraufhin Mitte letzter Woche bei zwei Ärzten vorstellig gewesen:
Diagnose Hausarzt: Muskelverspannung durch zu viel Training, Zugluft etc...
Diagnose des anderen Arztes: Muskeln. Dysbalanzen! Da ist nix wildes, solange keine Lähmungen und Taube stellen da sind ("dann sprechen wir wieder...). Es werde durch die Abnutzung mein ganzes Leben davon begleitet werden, auch durch die Jahreszeiten mal mehr mal weniger. Wärme drauf und Ibu wenns weh tut. KG fertigmachen und dann auf Fahrradfahren und Schwimmen beschränken.

Leider muss ich auch von mir behaupten, dass ich durch private Probleme, zum einen den Tod der Mutter, die Krankheit des Vaters, Geldprobleme, ziemlich lädiert bin. Hab von Anfang an den Fehler gemacht, und Sympthome "gegoogelt" und mir ständig Gedanken gemacht, sobald ich am Körper etwas spürte. Dieser Hypersensibilität in diesem Bezug macht mich bald wahnsinnig. Ständig kreist bei mir der Gedanke der Zukunftsängste, eines Bandscheibenvorfalls (der mir trotzdem sehr absurd vorkommt, da ich ja laufen kann usw... von Bekannten habe ich da viel viel schlimmere Storys gehört... Sie sagen alle: ich würde übertreiben, soll mal positiv denken).

Vielleicht könnt ihr mir eure Story erzählen und mir helfen, wieder runterzukommen?! Könnte es ein schlimmer BSV sein?

LG :nein
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1816 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version