Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
hero71 |
Geschrieben am: 12 Nov 2012, 18:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 21.220 Mitglied seit: 30 Okt 2012 ![]() |
Hi Ute,
lasse dir die Bilder von deinem Arzt erklären sei dabei auch hartneckig, denn die Doc neigen dazu alles immer schnell ab zu tun und sagen alles ok und du sitzt dann mit deinen Schmerzen und bist so schlau wie vorher für jeden Schmerz gibt es eine Ursache. Ich wünsche und hoffe das dein Arzt die fachliche Kompetenz besitzt dir zu Helfen und deine Schmerzen zu lindern. liebe Grüße |
Schnütchen |
Geschrieben am: 13 Nov 2012, 09:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Hero,
ich hoffe sehr, das mir der Doc weiterhilft. ja leider ist es so wie du schreibst.....bist du ein 0-8-15 fall, wirst du auch so behandelt oder sie nehmen dich und deine Schmerzen nicht ernst. lieben Dank nochmal. lg...Ute |
Schnütchen |
Geschrieben am: 13 Nov 2012, 14:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
habe nun heute morgen auch in meinem OP-KH (diakonieklinikum Stuttgart) angerufen und mit der netten Chefsekretärin gesprochen, sie hat sich noch an mich erinnert... :D obwohl das ja nun schon knapp 4 Jahre her war, warum auch immer... na auf jeden fall hab ich ihr nun meinen MRT-Bericht gefaxt und sie will ihn nun dem Operateur vorlegen... dann will sie mich wieder zurückrufen. Bin schon gespannt, was dabei rauskommt, wie lange es dauert bis jemand zurückruft....sie meinte auch....knöcherne Ankylosierung liegt nicht vor.....hört sich nicht gut an.... wenn die Ärzte sagen ich soll mich in die Sprechstunde begeben, werde ich mich dorthin begeben, ich hoffe aber jetzt mal, das ich telefonisch schon was erreichen kann. Versuchen kann man es ja mal. Mein Ortho-termin ist am 30.11. also noch ein Paar Tage hin... ich bin leider ein Mensch, der alles genau wissen muß, sonst gibt er keine Ruhe... :sch lg....Ute |
Schnütchen |
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 08:50
|
Hallo,
so...gestern kam nun der Anruf von WSZ Stuttgart. Nachdem ich noch die Cd dorthin geschickt hatte, heute also war es soweit.... der Chefarzt Vazifedan sekbst hat mit mir besprochen... er meinte, das man auf der CD vom MRT schlecht was erkennen kann, er wollte sich nicht so richtig festlegen....ob oder ob nicht verknöchert. nun darf ich am 13.12 dorthin kommen und dann wird gleich ein CT gemacht, anschließend dann in die Sprechstunde.... er sagte noch, wenn die Verknöcherung nicht da ist, müßte man von hinten nochmal Pedikalschrauben einbringen... (bin von vorne versteift worden...) nun bin ich natürlich noch mehr gespannt, wie vorher... ich wundere mich nur, das er sich nicht festlegen wollte.... und über den Satz....wenn nicht verknöchert....dann Pedikalschrauben von hinten... was sagt ihr dazu.... mensch ist das doof die Warterei... :tritt ich werd langsam zum Nervenwrack.... lg....Ute |
goldi0108 |
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 09:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hi Ute,
vielleicht ist es wegen vorhandenem Narbengewebe (wegen der 1. OP von vorne) usw. jetzt einfacher von hinten neu zu operieren. Auch weil man da jetzt die Hoffnung hat die Schrauben besser zu befestigen. Bei mir wollten sie, wenn möglich, damals nur von hinten operieren wegen Narbengewebe im Bauchraum. Vielleicht ist das MRT Bild eben nicht so gut zu erkennen durch die vorhandenen Schrauben. Da sind die Ärzte eben vorsichtig mit ihren Aussagen. Im Schrauben- bzw. Op-Bereich sind MRT-Bilder ja nicht gut zu erkennen durch das Metall. Liebe Grüße und Geduld :trost Tina |
paul42 |
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 11:45
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Ute
Das warten nervt aber ... wenn ich den Beitrag so verfolge steht lediglich der bestehende Befund im Vordergrund , mit der Aussage dass bisher wohl keine Verknöcherung stattgefunden und das die drüber liegenden Segmente auch nicht wirklich fit sind . Das steht aber nichts davon das die Schrauben locker sind oder ewas akutes passiert ist. Und die Aussage deines Arztes mit zusätzlichen Schrauben von hinten werden wahrscheinlich nur dann fällig wenn der momentane Zustand totz Verschraubung von vorn instabil sein sollte oder bereits die maximale Größe an Schrauben verwendet wurde. Ob nun vollständig verknöchert oder nicht, grundsätzlich bietet die Verschraubung bei festen Sitz in der LWS auch ohne Verknöcherung ausreichend Stabilität. Aber bestenfalls sollte halt bei der Sponylodese mit einer Verknöcherung einhergehen, so dass das Risiko der Materialermündung durch die Knochenbildung gemindert wird. Kannst dich ja bestimmt noch an die ersten Schritte nach der OP erinnern. Bist du der Meinung das aufgrund von Bechwerden eine erneute OP notwendig wird? mfg paul42 Bearbeitet von paul42 am 21 Nov 2012, 11:46 |
Schnütchen |
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 14:44
|
Hallo Ihr,
@goldi....Narbengewebe ist nicht vorhanden. @paul...du hast recht, es steht nichts davon das was lose ist... schmerzen habe ich seit 11monaten. ob eine erneute Op aufgrund meiner Schmerzen notwendig ist.... :kinn Gute Frage.....ich denke ich würde es noch schieben....solange bis es nicht mehr geht....denn ich hätte glaub ich schiß vor einer neuen Op. lg...Ute |
paul42 |
Geschrieben am: 22 Nov 2012, 10:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Ute
Ich hätte auch Manschetten wenn man mir sagen würde sorry da müssen wir noch mal ran. wie sind denn die Schmerzen?Wo mfg paul42 |
zikkchen 39 |
Geschrieben am: 22 Nov 2012, 18:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 532 Mitgliedsnummer.: 13.739 Mitglied seit: 27 Mär 2009 ![]() |
Hallo Schnütchen
Meine letzte OP war Juli 2011. hatte Schraubenlockerung. Zuerst war der Verdacht auf pseudarthrose was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Habe weiterhin massiv Schmerzen trotz Morphin Pflaster 100 Anfang Oktober war ich zur Kontrolle in der Klinik wo ich auch 2010 versteift wurde. Der operierte Bereich würde gut aussehen , auch keine Lockerung der Schrauben. Es wird vermutet das von L 2-3 und von L 5-S1. evtl Anschlußinstabilität ist. Die boten mir an eine Schmerztherapie bei den stationär zu machen mit Infiltrationen und MRT. Habe dankend abgelehnt weil ich mich nicht schon wieder ins KH legen will. Habe Nase von Krankenhäuser voll. Versuche die Infiltrationen bei uns ambulant machen zu lassen. Und das ie Schmerzen bald mal aufhören. Ist ja kein Zustand mehr. Sollten die Infiltrationen nichts bringen , dann soll der Orthopäde mich zum MRT schicken und Widervorstellung in de Klinik die mich operiert haben. Versuches doch auch mal mit Infiltrationen ? Bin mit dem Gedanken am spielen mir eine Scherzpumpe einsetzen zu lassen. Wenn ich 100% wüsste das ich danach Ruhe habe. Dann würde ich auch leider nochmal einen Klinikaufenthalt in Kauf nehmen. Aber wer kann mir die Garantie geben. :heul Das letzte MRT was gemacht wurde war im Nov 2011. Da wurde mir gesagt kein Wunder da sie Schmerzen haben , ich hätte den kompletten unteren LWS Bereich alles voller Arthrose. Was will oder kann man gegen Arthrose machen Gruss |
Schnütchen |
Geschrieben am: 27 Nov 2012, 11:07
|
Hallo @ all,
@zickchen....du ich warte ab, was nun rauskommt bei mir. ob mir Infiltrationen helfen würde weiß ich nicht. gegen Arthrose kannst du nichts machen...außer Schmerzmittel, Bewegung vielleicht noch Wärme.... @paul...du fragst wo die Schmerzen sind.....die sind im gesamten Lws-bereich, machmal zieht es auch in die Beine. die Schmerzen sind immer da, mal mehr, mal weniger....wenn ich viel auf den beinen bin, wird es vor allem am nächsten tag fast unerträglich. Noch Fragen...??? lg...Ute |
![]() |
![]() ![]() |