Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV? Wie schlimm?
violac01
Geschrieben am: 21 Okt 2012, 12:09

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

ach es ist müßig zu überlegen, wer eher zur Op rät.. bei mir sagte der Orthopäde sowie ein NC im KH : lassen sie sich operieren, kriegen sie nie weg konservativ (obwohl ich keine Lähmungen hatte!)

stutzig hat mich gemacht, das die so taten, als wäre es eine Blinddam OP, kein Wort über Risiken , Alternativen etc.

Erst ein NC, der nicht selbst operiert (jawohl soetwas gibt es und ist meiner Meinung nach auch das günstigste, wenn man einen solchen findet!) klärte mich ordentlich auf und riet von OP dringend ab....

dieser hat dann auch recht gehabt, denn der BSV ist nach Monaten problemlos ausgeheilt...

also immer schön selbst informieren (aber das tun ja alle, die hier ins Forum gefunden haben) und den eigenen Verstand benützen, richtige Fragen stellen und auch im Hinterkopf haben, dass eben mit uns Betroffenen auch gut Geld verdiehnt wird (seufz)

Bearbeitet von violac am 21 Okt 2012, 12:13
PM
Ananas
Geschrieben am: 22 Okt 2012, 16:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.175

Hallo zusammen :;

hier nun der Befund zum Bild :)

Mittelgradige, breitbassige Bandscheibenprotrusion L4/L5 mit Duralsackimpression sowie Affektion der L5er-Wurzel beidseits im Abgangsbereich. Unbehinderter Austritt L4 beidseists.
Kleiner, subligamentärer, medianer Discusprolaps L5/S1 mit Duralsackkontakt ohne raumfordernden Effekt.
Chondrose L4/L5.

Ich habe nur ein Problem mit meiner Blase - ich überlege zu lange ob es wirklich notwendig ist jetzt schon aufzustehen :z

Ansonsten geht es mir mittlerweile zum Glück viel besser. Die Schmerzen haben etwas nachgelassen :klatscht
Am Mittwoch habe ich einen Termin beim NC um mir eine 2. Meinung zu holen.
Mein Orthopäde hat mir heute Schmerzmittel, etwas zur Muskelentspannung und ver. Therapien verschrieben. Von einer OP hat er heute nichts mehr gesagt :sch
Mein Hausarzt hat mich für mind. 3 Wochen krank geschrieben...

Nochmal vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen die mir wirklich alle sehr geholfen haben!
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2090 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version