Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 17 Okt 2012, 20:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 319 Mitgliedsnummer.: 19.138 Mitglied seit: 03 Aug 2011 ![]() |
Hallo, ich habe die Vermutung das meine HWS nach langer Zeit mal wieder Ärger macht.
Habe ohne irgendeine Bewegung zu machen in der Linken Hand urplötzliche Zuckungen. Der Oberarm ,vom Gefühl her ein brennen. In der Form hatte ich das noch nicht und ich weiß daher auch nichts zu deuten. Weiß Jemand mit Symthomen dieser Art was es sein könnte? Gruß Gerd :; |
chrissi40 |
Geschrieben am: 17 Okt 2012, 21:07
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
vom Prinzip sind diverse Muskelzuckungen oder Krämpfe in Händen, Füßen oder Augenlidern ein Zeichen für besonders viel Stress mit entsprechenden Mangel an z.B. Magnesium oder auch Kalzium, evtl. B12-Vitamine. Du kannst mal bei deinem Hausarzt fragen,od er einen Blut-Staus an Mineralien und Spurenelementen machen kann. Das Brennen im Oberarm wäre ein Zeichen für die HWS, etwas Nerv C5 oder am ehesten noch C6, eine Bedrängung durch BSV oder Stenose. Hast du mal Wärme oder Kälte ausprobiert? Und was von beidem hat geholfen? LG chrissi |
Harro |
Geschrieben am: 17 Okt 2012, 21:21
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin lieber Gerd
Zitat Linken Hand urplötzliche Zuckungen. nun, da unsere empfehle ich den Besuch eines guten Arztes, da bei dir die HWS vorgeschädigt ist vornehmlich bei einem Orthopäden danach, wenn empfohlen, den eines Neurologen. Hausarzt für Blutuntersuchung wegen Mangelerscheinungen im Mineralhaushalt zu besuchen ist natürlich obligatorisch. Liebe Grüsse Harro :D |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 17 Okt 2012, 21:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 319 Mitgliedsnummer.: 19.138 Mitglied seit: 03 Aug 2011 ![]() |
Hallo Chrissy und Harro,
Ok, C5 und C6 ist vorgeschädigt, mein Verdacht geht ja auch in die Richtung, Hab im Augenblick auch Wärme im HWS Bereich. Mangelerscheinungen glaub ich eher weniger. Hab im Moment auch keinekörperliche Belastung. Klar wie es immer so mit den Glaskugeln ist, wenn Sie brauchbar sind,sind die Biester in Urlaub. Gruß Gerd :; Bearbeitet von Harro am 18 Okt 2012, 06:47 |
teufelengel |
Geschrieben am: 18 Okt 2012, 12:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 21.125 Mitglied seit: 05 Okt 2012 ![]() |
Hallo Gerd;
wenn Du weißt das Vorschädigungen vorhanden sind ist die HWS als Verursacher Deiner Beschwerden ja nicht so abwegig. Vielleicht solltest Du einen Termin beim Neurologen vereinbaren und versuchen vom HA eine Überweisung für ein MRT zu bekommen. Wann wurden denn die letzten Aufnahmen gemacht? Mit den Bildern dann zum NC-das ist der beste Ansprechpartner für uns Bandis. Ich drücke Dir die Daumen das sich nichts "Größeres" wie etwa ein BSV heraustellt.Mache selbst "erst" seit 7 Wochen mit Beschwerden herum und habe die Nase ziemlich voll von Schmerzen und Einschränkungen.... LG Katja |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 18 Okt 2012, 18:55
|
Teufelengel, danke für Deine Antwort. Bin mitlerweile sicher das es von der HWS kommt. Aerzte lass ich an meine HWS nicht mehr dran,
die haben vor Jahren erfolglos 2 Jahre dran rumgedoktort, letzter Versuch war dann ein Ostheopath, der hatte mir super geholfen,was Aerzte nicht festgestellt hatten, wurde dort entdeckt und ich war nach kurzer Zeit schmerzfrei. Mitlerweile ist ER für miich und auch meine Frau der Ansprechpartner. Er macht allerdings bis Montag Urlaub und ich werd mich bis dahin gedulden müssen. Hab selbst im Moment auch ein paar Tage frei, daher zwar ärgerlich aber ertragbar. Die LWS ist ja nach langer Zeit auch wieder OK. Also wird schon. Gruß Gerd :; |
![]() |
![]() ![]() |