Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Wer kennt das?
dolphin878
Geschrieben am: 09 Jul 2004, 07:26

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 764

Hall Ihrl Lieben, :z

eine Mitarbeiterin von uns hat von Ihrem Doc progressive Muskelentspannung nach Jacobsen verordnet bekommen. Kennt einer diese Therapie und kann mir evtl. Adressen in der Nähe von Köln & Bergisch Gladbach nennen.

Vielen Dank schon jetzt.

Liebe Grüße sendet Andrea :roll
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 09 Jul 2004, 07:57

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Andrea,

da haben wir schon öfter drüber geschrieben.

Schau einmal hier.

Ich hoffe es melden sich noch einige und können Dir gute Therapeuten in der
Nähe von Köln & Bergisch Gladbach nennen.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Manda
Geschrieben am: 09 Jul 2004, 15:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.196

Hallo dolphin,

Therapeuten kann ich keien nennen, aber Erfahrung habe ich damit. Selbst gemacht und auch Anleitung für Patienten gegeben. Da man etwas aktiv tun muss, ist es für viele leichter als autogenes Training. Der Reihe nach werden die Muskeln angespannt und ganz bewusst wieder losgelassen. Wenn man sich gut darauf einlassen kann, ist es eine wunderbare Entspannung. Muss man nur regelmässig üben!

LG Manda

PMEmail Poster
Anette
Geschrieben am: 09 Jul 2004, 15:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 94

Hallo Andrea,

ich habe mir eine CD K L I C K gekauft und ab und an zur Entspannung finde ich es ganz gut. Allerdings kann man auch Kurse in Gesundheitszentren und evtl. der VHS belegen. Meine Orthopädin hat es mir sogar empfohlen, findet es aber günstiger, zuerst unter Anleitung einen Kurs zu absolvieren.

liebe Grüße von Anette

Bearbeitet von Anette am 09 Jul 2004, 15:58
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1778 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version