Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Nach Revisions Spondy wieder zuhause, Danke für alle Zuschriften
andreas327
Geschrieben am: 20 Okt 2012, 12:24


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 14.145
Mitglied seit: 07 Jun 2009




Hallo Leute,

wurde nach 10 Tagen Klinikaufenthalt nach einer erfolgreichen ca. 8 -stündigen Revisions OP wegen Schraubenlockerungen und Pseudoarthrose am 17.10.2012 aus der Klinik entlassen. Habe jetzt wieder einen neuen Schnitt, diesmal wurde sich neben einem Rückenzugang auch noch ein lateraler Zugang zur Wirbelsäule von der Seite her verschafft. (XLIF-Methode)

Heute habe ich jetzt alle Pflaster entfernen können und konnte problemlos duschen. Die Wunden sind jeweils ca. 30 cm lang und es fängt jetzt sogar schon ein wenig an zu jucken, also ein hervorragendes Zeichen dass die Wundheilung prima voran geht. Auch der Post- OP-Schmerz ist dank Targin, Novalgin und IBU ganz erträglich.

Möchte mich bei allen die mir vor der Zeit der OP hilfreiche und gute Tipps gegeben haben nochmal recht herzlich bedanken, selbstverständlich auch für die moralische Unterstützung während meines Klinikaufenthaltes über die letzten 10 Tage hinweg.

Wünsche allen die auch noch mit Schmerzen und anderen Problemen zu kämpfen haben weiterhin gute Besserung und hoffentlich auch Heilung.
Werde die nächsten Tage und Wochen ab und zu mal wieder hier im Forum "vorbeischauen" allerdings wahrscheinlich eher nur noch sporadisch.

Viele Grüße an Alle

Andreas
PM
Top
Topsy
Geschrieben am: 20 Okt 2012, 18:53


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Andreas,

super, dass Du alles gut überstanden hast. Jetzt laß es langsam angehen und übernimm Dich nicht, denn oft meint man, dass man schon Bäume ausreissen kann.

Ruh Dich aus und paß auf Dich auf.

Gute Besserung
PMEmail Poster
Top
mond54
Geschrieben am: 21 Okt 2012, 10:20


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 305
Mitgliedsnummer.: 11.167
Mitglied seit: 24 Mär 2008




Hallo Andreas,

Auch von meiner Seite die allerbesten Genesungswünsche!

Pass gut auf dich auf.

Ich bin am Montag zur zweiten Reha in diesem Jahr und hoffe, alles wird gut!

Gruß
Gerda
PMEmail Poster
Top
andreas327
Geschrieben am: 21 Okt 2012, 16:19


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 14.145
Mitglied seit: 07 Jun 2009




Liebe Gerda,

da kann ich Dir wirklich auch nur noch alles, alles Gute wünschen, dass die ReHa ein voller Erfolg wird. Wenn Du die Möglichkeit hast von dort aus zu schreiben, würde ich mich freuen von Zeit zu Zeit über Deine Fortschritte zu lesen?!?

Heute Abend geht es mir nicht ganz so gut, der Beckenkamm welcher ja auf einer Länge von 10 cm, um ca. 3 cm "gekappt" wurde verursacht giftige Schmerzen. Ist aber meist nur von kurzer Dauer und es gibt schließlich auch noch Targin! Ich denke dies wird auch die Stelle bleiben, die mir von der Schmerzsymptomatik her gesehen am längsten zu schaffen machen wird. War übrigens auch bereits nach der ersten OP 2009 der Fall, beim Wetterumschwung etc. hatte ich da immer noch leichte bis mäßige Schmerzen. Aber was ist das schon im Vergleich zu einer heftigen Ischialgie, das lässt sich dann wirklich ohne Weiteres von Zeit zu Zeit mal in Kauf nehmen.

Am Mittwoch nächste Woche kommen die Fäden und Klammern raus. Das ist dann auch wieder ein weiterer Schritt nach vorne.

Viele liebe Grüße

Andreas
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 11.3079 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version