Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Meli76 |
Geschrieben am: 22 Okt 2012, 16:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 20.074 Mitglied seit: 17 Feb 2012 ![]() |
:; Hallo,
nachdem ich dieses Thema begonnen habe und nicht sehr viele Antworten auf meine Bedenken bekommen habe, möchte ich mich mal wie Andyy einklinken. Bin am 17.10. notfallmäßig operiert worden. Nukleo- und Sequestrektomie L4/5. Nachdem meine Schmerzen immer schlimmer geworden sind und ich meinen Fuß und mein Bein nicht mehr gespürt habe, auf den Hacken konnte ich auch nicht mehr gehen, eigendlich ging gar nichts mehr, wurde ich schnellstmöglich operiert. Bin heute entlassen worden. Nachdem ich den Schock und die Angst bezüglich der OP überstanden habe muss ich sagen, dass ich sehr dankbar für die OP bin, ich bin endlich schmerzfrei, das Zippeln im Rücken ist noch von der OP aber das ist wirklich nichts im Gegensatz zu den Schmerzen die ich die letzten Wochen ausgehalten habe. Jetzt ist erstmal Physio für mein Bein angesagt, dass doch sehr gelitten hat. Ich schau positiv in die Zukunft, ohne Schmerzen kann es nur besser werden. Viele Grüsse |
violac01 |
Geschrieben am: 22 Okt 2012, 16:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi Meli76,
na dann hat dein Körper ja die Entscheidung getroffen, denn wenn du nicht mehr auf Hacken laufen konntest und dann noch die Schmerzen.. da ist es schon gut mit einer OP. Und wenn du ab Januar Schmerzen hattest :trost,...gut dass die jetzt vorbei sind. Es freut mich auch, dass du diese gut überstanden hast. Du weist sicherlich, dass du dich jetzt wirklich schonen musst. Es gibt da im Forum bei Operationen einen guten Ratgeber für postoperatives Verhalten. Sollst du denn zu einer Reha? Wäre e. nicht schlecht, nur nicht zu früh und dort schön vorsichtig sein. Übrigens jetzt keine Wärme auf den Rücken!!! Weiterhin einen guten Heilungsverlauf wünsche ich dir. |
Meli76 |
Geschrieben am: 22 Okt 2012, 18:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 20.074 Mitglied seit: 17 Feb 2012 ![]() |
Hi Violac,
danke für den Hinweis für den Ratgeber für postoperatives Verhalten. In die Reha geh ich nicht, der Rücken muss erst mal "heilen", Massage oder Kraftsport könnte jetzt das Gegenteil bewirken. Als erstes muss die Fußschwäche, soweit das geht, behoben werden. Wenn alles gut geht darf ich in ca. 6 - 8 Woche mit leichter Rückenschule anfangen. Vielen Dank für deine Mail und deine Besserungswünsche, nach 10 Monaten Schmerzen bin in zuversichtlich, das was jetzt kommt steck ich locker weg :grin :grin LG Meli |
![]() |
![]() ![]() |