Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schon wieder neuer BSV in LWS :(
Andyyy
Geschrieben am: 18 Nov 2012, 13:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.323

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal mit einem kurzen Update.

Wie erwähnt, hatte ich ja "erst" 2 x die PRT, die nächste ist Anfang Dezember.

Inzwischen habe ich nun die AHB / Reha begonnen, ambulant, eine Einrichtung die hier einen sehr guten Ruf hat.
Ich hatte vorgestern den 6. Tag, 2 volle Wochen stehen mir noch bevor.

Die Reha schlägt bisher sehr gut an wie ich finde, deutliche BEsserung der Beweglichkeit, ich kann auch wieder sitzen, und habe meine Schmerzmedis vor wenigen Tagen halbiert, nehme sie jetzt nur noch morgens, die Abend-Ration ist abgesetzt und bisher vertrasg ich das auch sehr gut. Die kommende Woche will ich die Medikamente komplett absetzen.

Die Reha ist prima, es wird viel gemacht, der Plan ist am Tag straff durchorganisiert ohne lange Wartezeiten zwischen den Behandlungen. Teilweise kommt schon etwas Stress auf, um von einer Behandlung (Keller) zur Nächsteb (2. OG) zu kommen... Ab und an wartet man mal 20 Minuten, aber ma wird überall mit Tee versorgt, kann ins Internet und sich die Zeit vertreiben.

Es ist auch viel Entpannung dabei, Freitag hatte ich nur Geräte-TRaining am Morgen, der restliche Tag war nur Balsma für die Seele, Massagen, Zugentlastung durch Physiotherapeuten, Bewegungsbad, Hydro-Jet-Massage, Fusspflege+Massage, diese "Seelen-Kur" tat mal sehr gut und mir gings seit Auftreten der Beschwerden noch nie so gut...

Die Therapeuten sind alle nett und sehr kompetent, die Reha-Einrichtung betreut auch den örtlichen Fussballverein der 2. Bundesliga, also ist man wohl in sehr guten Händen.

Ich werde nach der Reha noch ne Empgehlung im PLZ-Gebiet hier schreiben, damit anderen die Entscheidkung auch leichter fällt.

Soweit erstmal,
allen einen schönen Sonntag.

Grüße
Andy
PMEmail Poster
Fine03
Geschrieben am: 18 Nov 2012, 16:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.163

Hallo Andy :; --
schön dass es dir gefällt... :z *neidneid* Und gute Besserung weiterhin!!
Ist die Klientel denn einigermaßen altersgerecht? :P
LG Fine

Bearbeitet von Fine03 am 18 Nov 2012, 16:51
PM
Andyyy
Geschrieben am: 18 Nov 2012, 22:23

Öfter dabei
*

Hallo Fine,

vielen Dank.

Das Klientel ist eigentlich ganz ok, würde sagen die älteren 50+ sind minimal in der Überzahl, aber sonst ist alles dabei, von 14-Jährigen Mädels die sich beim Handball verletzt haben, über 25-jährige Studenten mit Fussball-Pläsuren hin zu 30-40 Jährigen Arbeitnehmern.

Also eigentlich gut durchwachsen. Man fühlt sich nicht ganz so allein und fremd als wenn es nur alte wären ;)
PMEmail Poster
Andyyy
Geschrieben am: 17 Jan 2013, 20:59

Öfter dabei
*

Hey Ihr :winke

Ich wollt mich noch mal melden.

Inzwischen ist ja die Reha beendet seit Ende November, habe Anfang Dezember noch meine 3. Spritze bekommen und seither ist im Rücken Ruhe eingekehrt. Ich kann wieder sitzen, laufen, Auto fahren.

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

- die Ärzte sagten mir, wenn sich meine Fußheberschwäche der großen Zehe nicht einpendelt die nächsten 4 Wochen, bleibt es wohl für immer so. Nun, ich prüfe es fast täglich, aber es wird nicht besser, habe einfach keine Kraft in der großen Zehe und Hackengang geht auch nicht. Muss ich damit jetzt leben? Oder besteht noch ne Chance? Im Rücken bin ich eigentlich komplett Beschwerdefrei, auch kein ausstrahlenden Schmerz mehr.

- und: mir ist aufgefallen, dass mein rechtes Bein seit dem BSV sehr anfällig für Krämpfe ist. Das war vohrer nicht so schlimm. Ich kann sogar nen Krampf jederzeit hervorrufen, wenn ich das Bein mal voll durchstrecke und die Zehen leicht anziehe. Anfangs wars nervig, inzwischen habe ich gelernt wie was zu bewegen ist damits nicht verkrampft.
Ist das normal? Ist das auch so eine Sache mit der ich leben muss?

Danke euch.

:;

Bearbeitet von Andyyy am 17 Jan 2013, 21:04
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: ««<456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1770 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version