Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> hws, Vermehrt Schmerzen
buchenberg 2000
Geschrieben am: 12 Okt 2012, 12:59

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.139

Hallo zusammen,

Meine Op ist ja jetzt schon ein halbes Jahr her und allmählich liegen meine Nerven blank.

Habe jetzt nicht nur Scherzen im hws Bereich, sondern auch seit ein paar Tagen Schmerzen im
ganzen Bereich des Rückens und der Waden.

Kann das damit zusammenhängen, das ich mich jetzt mehr bewege??

Oder liegt es an meiner Fehlhaltung?

Hat jemand auch solche Probleme und kann mir weiterhelfen??

Danke und Liebe Grüße

Buchenberg ( Tina) :traurig2

PMEmail Poster
Anneliese
Geschrieben am: 12 Okt 2012, 14:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo,

es kann auch eine andere Erkrankung dahinter stecken, muss nicht unbedingt an der WS sein.

Eine rheumatologische Erkrankung zB, oder eine Borreliose......
Sollte vllt. mal abgeklärt werden.

Ich würde erstmal einen Arzt aufsuchen und die Situation schildern. Dann evtl. MRT, Blutuntersuchung usw.

Liebe Grüße
Anne
PMEmail Poster
landei
Geschrieben am: 12 Okt 2012, 15:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.115

Hallo Tina,

das habe ich auch. Laut Physiotherpeut kommt das daher das man sich durch die Schmerzen immer noch in Schonhaltung bewegt. Dadurch treten Verspannungen im gesamten Rücken auf. Ich hatte dadurch auch Bokaden im Becken und dadurch Schmerzen in den Beinen. Nachdem die Bokaden gelöst waren wurde es direkt besser.

LG Lydia
PMEmail Poster
sina10
Geschrieben am: 12 Okt 2012, 15:18

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.162

Hallo Tina!!

Wie du bin ich vor 6 Monaten an der HWS poeriert worden
Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch häftige Schmerzen im oberen Rücken. Mit Spannungskopfschmerzen,
Schwindel, Schmerzen im unteren Rücken. War auch total verzweifelt, weil es mir nach der Reha so gut ging. Hätte nach der Reha Bäume ausreißen können.
Nach der Reha bin ich mit der Wiedereingliederung angefangen, dann noch Haushalt und Kind. Wollte natürlich auch viel Sport machen, so wie in der Reha. Ich glaube, da hatte ich mir zufiel zugemutet. Habe ich wie im Hamsterrad gedreht. Je mehr ich gemacht habe, je schlimmer wurde es. Und dann immer die Gedanken, was das wohl ein kann-
Bin dann beim NC gewesen, der ein Kontrollrö. von der HWS gemacht hat. Das war aber unauffällig. Er hat mich zum Neurologen überwiesen.
Der hat micht gefragt, ob ich eine vernünftige Scherzmittelbehandlung bekomme, ich habe bis dahin mir mal Diclo, mal Muskelentspanner, mal Novalgin eingeworfen. Aber nichts regelmäßig.
Er meinet ich sollte mal über kurze Zeit Antidepressiva nehmen. Ich bekomme zur Zeit. Mirtazapin 15 mg. Das hat mich jetzt aus dem "Hamsterrad" raus geholt.
Endlich kan ich wieder richtig schlafen ud die Schmerzen( Spannungskopfschmerzen) sind weg.
Ich fühle mich viel besser, kann wieder mein Sport machen, wo ich vorher das Gefühl hatte, daß das gaze darurch schlimmer wurde.
Ich nehme das jetzt seid ca. 4 Wochen.
Nächste Woche muß ich zur KOntrolle. Mal sehen was er sagt.

Vielleicht konnte ich dir damit weiter helfen. :streichel
PMEmail Poster
britti15
Geschrieben am: 12 Okt 2012, 17:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 21.046

Hallo Tina
Das kann durchaus sein das es durch deine fehlhaltung kommt. Auch ich hab immer noch damit zu kämpfen.
Das brauch alles seine Zeit... :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.7130 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version