Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Begrüßung, seit ca. 5 Wochen Cervicobrachialgie li.
junisonne
Geschrieben am: 06 Okt 2012, 19:54

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.128

Hallo ihr alle!
:;
Wie man sieht bin ich neu hier. Ich bin 35 Jahre, alleinerziehend mit zwei Kindern und von Beruf Krankenschwester. Ich leide seit ca. 5 Wochen unter Cervicobrachialgie links, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen etc. Da ich seit Jahren zu wenig Zeit habe mich um meine eigene Gesundheit zu kümmern, bin ich auch diesmal erst nach ungefähr zwei Wochen mit den Beschwerden zu einer Orthopädin gegangen.
Dies machte ein Röntgenbild meiner HWS und meinte gleich, es würde schlecht aussehen und schickte mich zum MRT, verschrieb mir Schmerzmittel, Muskelrelaxans etc und verordnete Physiotherapie.
Am 15.09. MRT, danach ca. 2 Wochen auf Befund gewartet. (CD mit den Bildern erhielt ich mit reichlich hinterhertel. erst jetzt gerade nach ca, 3 Wochen, meine mitgebrachten Röntgenbilder sind dort auch verschwunden.)
MRT Beurteilung lautet nun: in der Etage C6/ C7 deutliche, leicht aktivierte Osteochondrose, mit leichter Einengung der Neuroforamia.
Die Orthopädin meinte daraufhin, es wäre nur eine Entzündung, kein Wort zum Thema Osteochondrose, wollte auch als ich sie drauf ansprach nicht auf dieses Thema eingehen. Wenig zufriedenstellend, da die Beschwerden (gerade Zeigefinger und Daumen dauerhaft taub oder am kribbeln, auch der ganze Arm oft immer noch wie eingeschlafen) weiterhin andauern und das ganze auch in beruflicher Hinsicht Auswirkungen für mich haben kann. Nachdem ich nun endlich die MRT Bilder habe regen sich bei mir zu dem auch Zweifel an dem Befund.
Werde gleich noch versuchen ein Bild hochzuladen und bin auf eure Meinungen gespannt.
Ich habe mir nun einen anderen Orthopäden gesucht, der etwas auf dieses Thema spezialisiert sein soll, aber leider erst kommenden Dienstag Termin. Neurologentermin erst für Dezember, auch wenig zufriedenstellend und werde noch versuchen, daß ich irgendwo früher was finde.
LG und ein schönes Rest-WE

Bearbeitet von Harro am 07 Okt 2012, 08:09

Angefügtes Bild
PM
Harro
Geschrieben am: 07 Okt 2012, 08:17

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Juni,
ich hab selten eine so steilgestellte HWS gesehen, die sieht ja asu wie ein Stock,
alleine diese Steilstellung kann schon so manche Beschwerde auslösen.
Es wäre allerdings ganz gut wenn du den schriftlichen Befund (ohne Namen) mal hier rein
setzen kannst, Bilder lesen ist nicht so jedermanns Sache.

LG Harro.

PS. Bildsache hab ich mal bereinigt.
PMUsers Website
junisonne
Geschrieben am: 07 Okt 2012, 08:57

Neu hier
*

Guten Morgen!
....ja, wenn die HWS so gerade wie ein Stock ist, kann der Kopf wenigstens nicht hängen gelassen werden! :z Denke es würde sich im Rest der WS auch noch mehr finden, habe schon von haus aus angeborene Probleme.... :hair
Danke wegen der Änderung mit dem Foto! Hier mal der MRT-Bericht, wobei ich diesem wegen der Bilder momentan ja wenig traue....
LG Gwen

Angefügtes Bild
PM
Harro
Geschrieben am: 07 Okt 2012, 09:53

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Juni,
nun der Bericht bestätigt mein Schreiben oben extreme Steilstellung
und daher kommen auch die Beschwerden, denn die Statik stimmt nicht mehr
Zitat

Da ich seit Jahren zu wenig Zeit habe mich um meine eigene Gesundheit zu kümmern

Nun die Zeit wirst du dir aber nehmen müssen, sonst wirds noch schlimmer.
Krankengymnastik, manuelle Therapie und mehr Bewegung ist angesagt,
im Prinzip eine Lebensumstellung.

Liebe Grüsse Harro :winke
PMUsers Website
junisonne
Geschrieben am: 07 Okt 2012, 10:11

Neu hier
*

Hallo Harro!

Bewegung hab ich schon sehr reichlich, durch Kinder und Beruf...und gesunde auch dazu, seit einem 3/4 Jahr Yoga, Cross-Trainer etc, nur momentan durch die Schmerzen, die neurologischen Probleme , unklaren Befund, pausiert...

Physiotherapie läuft, nur wird es nicht wirklich besser. :sch
Und wenn ich mir halt die MRT-Bilder ansehe und mit anderen vergleiche, weiss ich nicht so recht ob es nicht doch eher nach was anderem aussieht.
Dienstag ist ja der nächste Arzttermin, bin gepannt......

Hast du oder jemand anderes noch Tipps zum Thema Osteochondrose? :winke

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Gwen

Bearbeitet von junisonne am 07 Okt 2012, 10:17

Angefügtes Bild
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2776 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version