Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Helmut 45 |
Geschrieben am: 01 Okt 2012, 10:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 7.471 Mitglied seit: 03 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
ich will mal sehen, ob jemand ein ähnliches Problem hat wie ich und mir hilfreiche Informationen geben kann. Ich habe eine von der BG anerkannte BK 2108 mit Spondylodese L3/L4. Bei weiteren LWS-Segmenten sind zumindest BS-Vorwölbungen vorhanden gewesen, die sich zwischenzeitlich u.U. Zu BS-Vorfällen erweitert haben. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden, der zugleich D-Arzt der BG ist. Heute kam im ZDF-Morgenmagazin ein Beitrag über Bandscheibenprobleme. Dabei kamen Beschwerden beim Wasser lassen zur Sprache. Ich habe dann darüber noch weiter gegoogelt, aber keine befriedigende Antwort über die Arten der Beschwerden gefunden. Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob mein Problem mit den Bandscheiben zusammenhängen kann. Und wenn ja, dann will ich morgen meinen Arzt darauf ansprechen. Folgendes: Mir fiel auf, dass ich schon seit einiger Zeit eine ganze Menge trinken kann, ohne auf die Toilette gehen zu müssen. Vor allem Samstags beim Stammtisch trinke ich mehrere Kölsch und zwischen drin immer wieder Wasser. Während die anderen Frauen und Männer immer wieder rausgehen, halte ich den ganzen Abend durch, auch nachts muss ich nicht, Und wenn ich dann endlich genügend Druck verspüre, klappt es nur sehr langsam. Wer hat ähnliche Beschwerden bzw. wer weiß, ob das mit den Bandscheiben zusammenhängen kann? Viele Grüße von Helmut Bearbeitet von Helmut 45 am 01 Okt 2012, 10:06 |
andreas327 |
Geschrieben am: 01 Okt 2012, 10:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 14.145 Mitglied seit: 07 Jun 2009 ![]() |
Hallo Hellmut,
Probleme beim Wasser lassen können durchaus auch von der WS herrühren. Vor einer meiner OP´s wurde ich über 2 Wochen in der Klinik auf Herz, Nieren und auch "Blase" gründlichst untersucht. Bei dieser Gelegenheit war ich auch beim Urologen. Probleme hatte ich tatsächlich auch beim "pinkeln" und zwar hatte ich oft ein Gefühl, "es müsste eigentlich noch was kommen", es kam aber nichts! Beim Urologen wurde dann geprüft wie viel Restharn noch in der Blase ist, nachdem ich alles "nach bestem Wissen und Gewissen" entleert hatte. Dieser Rest kann dann Aufschluss darüber geben, ob durch eine Bedrängung von Nerven in den Bandscheiben und der WS die Blasenfunktion eventuell gestört ist. Weit häufiger dürften solche Probleme bei Männern allerdings mit der Prostata zusammenhängen! Hast Du in diese Richtung mal schauen lassen? Übrigens kann durch Nervenbedrängungen in der WS auch eine ungewollte Entleerung der Blase stattfinden. Diese Problematik ist bei mir ebenfalls schon mal aufgetreten. Allerdings war dies kurz nach einer meiner OP´s, mitten in der Nacht lag ich da in einem riesengroßen See. Dies trat zweimal hintereinander jeweils nachts auf, danach hatte ich nie wieder solch ein Problem. Hier wurde dann zwar auch sofort alles genau untersucht, aber es ließ sich nichts feststellen. Die Vermutung der Ärzte ging dann dahin, dass durch eine hohe Schmerzmittelgabe meine Blasenkontrollfunktion kurzfristig "außer Betrieb" gesetzt wurde und zusammen mit Nervenreizungen, die wohl immer mit einem chirurgischen Eingriff an der WS einhergehen, dann die Kontrolle kurzfristig weg war. Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() ![]() |