Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Update (einamlacht)
einamlacht
Geschrieben am: 28 Sep 2012, 15:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.765

Hallo zusammen,
kleines update nacht fast einem Monat.
Die PRT helfen scheinbar immer noch recht gut ... ich kann wenigstens so ca 400 Meter laufen ab dann wird es wieder sehr schlimm mit den Schmerzen.

Mein NC hatte jedcoh gesagt keine KG mehr nur Fahrradfahren oder schwimmen für die ersten Monate.
Ich persönlich würde gern auf Anraten meiner Chiropraktierin aber gern wieder anfangen mit leichten Übungen usw.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Schmerzmittel nehme ich aktuell gar nichts mehr generell überhaupt keine Medis im moment, da
sowieso nichts hilft!

Viele Grüsse

PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 28 Sep 2012, 15:25

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Prinzipiell sollte man auch leichten Muskelaufbau betreiben, nur vom Radfahren bauen sich ja nicht die Muskeln auf ...
PM
violac01
Geschrieben am: 28 Sep 2012, 15:40

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

also mein behandelnder Arzt hat damals auch immer gesagt, keine Übungen in der Akutphase, die Schmerzen sollten erstmal weg sein. Habe ihn dann überredet, dass ich nach 3 Monaten (noch mit Schmerzen) beginnen durfte.
Hatte ihm versprochen zuschauen wie es geht und auf meinen Körper zu hören.

Ob das Verbot in der Akutphase richtig war..keine Ahnung. :kinn
Prinzipiell denke ich, anfangen und probieren, was geht. Mir hat das dann in der Reha gut getan..Muskelaufbau und dann wurde es auch mit den Schmerzen besser (nach anfänglicher Verschlechterung..Muskelkrämpfe)... ich habe aber weitergemacht, weil ich dachte, irgendwas musst du doch aktiv selber tun... war für mich so richtig.

PM
einamlacht
Geschrieben am: 10 Okt 2012, 21:31

Öfter dabei
*

Hi na ja ich frage mich wie lang meine Aktuphase noch dauert die schmerzen sind fast wieder so schlimm wie am Anfang aber wie immer nur beim laufen und stehen.
ICh werde mir mal so einen Stützgürtel organisieren.

Ich erhoffe mir dadurch eine entlastung.

MfG Michael

Bearbeitet von einamlacht am 10 Okt 2012, 21:31
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 10 Okt 2012, 22:54

PremiumMitglied Silber

Hallo
Ich wäre mit einem Gurt vorsichtig, da bauen die Muskeln noch mehr ab wenn man da täglich mit durch die Gegend läuft.
Wie sieht es denn mit den Facettengelenken und dem ISG aus?
Hat man das mal infiltriert? Schmerzen können auch daher kommen ...
PM
einamlacht
Geschrieben am: 14 Okt 2012, 00:20

Öfter dabei
*

Hi guten Morgen,

na ja jeder Arzt und Physio sagt bis jetzt was anderes, aber ISG war schon paar mal Thema.

Meine Chiropraktikerin hat dazu jedoch noch nichts gesagt ich werde sie mal fragen nächste Woche.

habe den Gurt den zweiten Tag und habe dadurch mehr schmerzen als vorher ... also ich weiss nicht so recht ...

Schönen Sonntag MFG Michael
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 14 Okt 2012, 00:32

PremiumMitglied Silber

Hallo
Wie gesagt, auch mal die Facettengelenke und das ISG abklären lassen.
Nicht alles was Schmerzen macht ist im Rücken die Bandscheibe.
Und ich kann sagen, bei mir sind die Schmerzen beim sitzen, stehen und gehen auch recht ordentlich zur Zeit
PM
einamlacht
Geschrieben am: 21 Okt 2012, 21:19

Öfter dabei
*

Hi liebe Bandis,

ich hab ja jetzt seit mehreren Monaten Schmerzen wegen meines L4/5 Nervenwurzel S4 BSVs

Manche Ärzte Raten zur OP da alle Mittel ausgeschöpft wären. Gibt es ne Faustregel nach wieviel Monaten mit BSV Problemen
eine OP Sinnvoll ist ?
Bei mir ist es denke ich ein sonderfall, da ich nur Probleme beim stehen habe.

Hab mich etwas informiert das Apex Spinne in München wäre meine Wahl zur OP
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 21 Okt 2012, 21:42

PremiumMitglied Silber

Hallo
Ist bei dir denn wirklich das die Bandscheibe das Problem macht? Augenscheinlich ja nicht.
Du kannst dir die Bandscheibe natürlich operieren lassen. Es wäre aber mehr als dumm wenn die Schmerzend anach noch da wären weil der Auslöser eben nicht die Bandscheibe war ...
Daher habe ich ja gesagt das es auch die Facetten sein können, da bringen aber keine Spritzen an die Nervenwurzel was. Da muss man Facetteninfiltrationen machen und ggf auch mal das ISG infiltrieren.

Bearbeitet von Mellimaus21 am 21 Okt 2012, 21:43
PM
einamlacht
Geschrieben am: 22 Okt 2012, 18:44

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

na ja die PRT hat ja ne zeitlang gut geholfen, desshalb gehe ich mal davon aus das es die Bandscheibe ist.
Die Spritze ging ja direkt an den Ort des geschehens. Und brachte sofortige Linderung!
Meine Physio meint halt auch es könnte vom ISG kommen aber leider kann es mir ja niemand sagen !

Mein NC hat mir die BS OP empfohlen

Grüsse
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2884 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version