Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| britti15 |
Geschrieben am: 24 Sep 2012, 11:14
|
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 21.046 Mitglied seit: 16 Sep 2012 |
Hallo
Ich hab mal eine Frage. Ich bin im April an der Hws Versteift worden. Mittlerweile sind 6 Monate vergangen. Der Schwindel ist nun besser geworden aber was mich jetzt beschäftigt ist das kribbeln in meiner linken Hand ( Ameisenlaufen). Zwischen c5/6 hab ich ein Cage eingestzt bekommen.Im Segment HWK 6/7 hab ich eine Höhenminderung mit Osteochondrose und eine Vorwölbung. Was heißt : Der ventrale Liquorreserveraum ist in den Abschnitten HWK 5 bis 7 aufgebraucht. Könnte daher das Kribbeln kommen ? LG Britti15 |
| britti15 |
Geschrieben am: 24 Sep 2012, 18:02
|
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 21.046 Mitglied seit: 16 Sep 2012 |
Hallo
Hat niemand eine Antwort und kann mir sagen ob das Kribbeln mit der Höhenminderung zu tun haben könnte LG Britti |
| Harro |
Geschrieben am: 24 Sep 2012, 21:18
|
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin britti,
Zitat Könnte daher das Kribbeln kommen ? nun sagen wir es mal so, können kann es schon, aber aus der Ferne betrachtet fehlt uns die Einfach nur die Schonhaltung mit ihren muskulären Auswirkungen sind da schon etwas wahrscheinlicher. Geh bitte zu deinem Neurochirurgen/Neurologen und lass es abklären. LG Harro :winke |
| bulli50 |
Geschrieben am: 01 Okt 2012, 02:57
|
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 21.108 Mitglied seit: 01 Okt 2012 |
hallo
ja das könnte daran liegen ich wurde am 21.8 wegen HWS vom 4 bis 8 Wirbel operiert davor hatte ich auch immer kriebbeln in meiner rechten Hand meine Halswirbel waren auf der rechten seite stark abgenutzt . daher kam auch das kriebbel, las nochmal ein CT machen |
| britti15 |
Geschrieben am: 01 Okt 2012, 07:07
|
|
Hallo
War schon beim NC der sagte es ist soweit alles in Ordnung außer Muskuläre verspannung. Irgendwie fühl ich mich nicht ernst genommen, er hat die Mrt Bilder noch nicht mal richtig geschaut. Naja ich hoffe es wird mit der zeit besser. Mache ja immer noch KG und bekomme Masage und Fango. Das Kribbeln ist auch nicht immer da , nur manchmal kommt drauf an wie ich sitze dann schmerz erst der Arm dann kommt das kribbeln. Zum Glück ist die Benommenheit im Kopf besser geworden ist nur noch ganz selten da. LG britti |
| Harro |
Geschrieben am: 01 Okt 2012, 07:44
|
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin britta,
Zitat Das Kribbeln ist auch nicht immer da....... Benommenheit im Kopf besser geworden ist nur noch ganz selten da. Hab Geduld es ist nun mal kein Schnupfen der nach 2 Wochen weg ist, Schonhaltungen inkl. ihre Folgeerscheinung "muskuläre Verspannung" brauchen ihre Zeit und wenn zu wenig Bewegung da sit noch länger. LG Harro :winke |
| sina10 |
Geschrieben am: 01 Okt 2012, 07:52
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 20.162 Mitglied seit: 06 Mär 2012 |
Morgen Britta!!
So wie Harro sagt, hab Geduld. Ich weis, das ist leichter gesagt als getan. Ich kenne das. Bin selber an der HWS operiert worden. Über 2 Ebenen Bandscheibenprothesen erhalten. Ich habe auch immer noch mit Verspannungen zu kämpfen. Das mikt den kribbel kenne ich auch. Das der NC gesagt hat, das alles gut ist, habe ich auch hinter mir. Bin jetzt in neurologischer Behandlung. Der hat mir weiter geholfen. Machst du denn Sport? Muskelaufbau ist wichtig, so hat die Wirbelsäule mehr halt. Ich bin auch sehr ungeduldig, kann dich voll verstehen. :streichel |
| britti15 |
Geschrieben am: 01 Okt 2012, 13:47
|
|
Hallo
Das mit der Geduld ist immer so eine Sache. Ja ich mache seit 6 Monaten regelmäßig meine Übungen zu Hause , hab mir ein Crosstrainer gekauft und ein Tens Gerät. Ich merke ja auch das es besser wird, aber was halt Neu ist ist das Kribbeln im Arm. Seit meiner Op im April merke ich sowieso jedes Zipperlein. LG Britti |
| sina10 |
Geschrieben am: 01 Okt 2012, 15:48
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 20.162 Mitglied seit: 06 Mär 2012 |
Hallo Britti!!
Das kann ich nur bestätigen, geht mir so wie dir. Bin auch im April operiert worden. Seit dem horche ich auch auf jedes Zipperlein. Will man ja eigentlich auch nicht, kann man aber nichts dran machen. War im September beim NC weil ich 4 Wochen Dauerkpfschmerzen hatte und total versannte Schultern und Nackern. Er hat mich geröngt. Alles gut, laut NC, habe aber trotzdem Schmerzen. Er hat mich dann zum Neurologen überwiesen. Das war auch gut so. Bin zur Zeit fast beschwerdefrei. :ap |
| britti15 |
Geschrieben am: 01 Okt 2012, 18:44
|
|
Hallo
Was hat der neurologe denn gemacht das du Beschwerde frei bist.. LG Britti |
2 Seiten:
12 |
![]() ![]() |