Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tinasonne |
Geschrieben am: 21 Sep 2012, 15:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo murmel :; ,
ich fande deinen Beitrag eher positiv. :up Nun denn :sch Alles weitere wurde ja schon mitgeteilt und das ist gut so. toi toi toi DieCarolin Liebe Grüße Tinasonne |
püppi28 |
Geschrieben am: 21 Sep 2012, 16:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallöchen, :z
also ich verstehs jetzt auch nicht so ganz warum jetzt der eine die Meinung des anderen schlecht macht oder untergräbt. Jeder gibt doch nur Tips und Erfahrungen. Hier sind durchaus Leute die Massenvorfälle hatten auch mit Ausfallerscheinungen aber durch konservative Therapien wieder fit geworden sind. Und wieder andere haben sich operieren lassen und das war mit Sicherheit auch gut so. Es muss doch jeder selbst endscheiden wie und was er macht. Das eher dazu geraten wird nicht gleich zu operieren oder sich mehrere Meinungen einzuholen kann doch nicht verkehrt sein. Wichtig ist doch letztendlich das man einen Arzt findet dem man vertraut und bei dem man sich gut behandelt und beraten fühlt. Ich finde das Forum nach wie vor eine super Sache bin immer gut beraten worden und wenn ich eine Antwort für mich abwegig fand dann hab ich auch nicht nach des Schreibers Empfehlung gehandelt. Sind doch hier alle erwachsen oder?! @Die Carolin.....ich drücke dir die Daumen das du den für dich richtigen Weg findest und es wäre schön wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst. :sonne lg und eine gute Besserung Püppi |
violac01 |
Geschrieben am: 21 Sep 2012, 17:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Eve84 Zitat Endoskopisch geht es glaube ich fast nie das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist, dass es nicht bei jedem endoskopisch geht..hängt wohl von der Lage des BSV ab. Richtig ist auch, dass in vielen KH, mitunter auch in sehr großen spezialisierte Häusern noch keine endoskopischen OP's durchgeführt werden, weil sie einfach die Technik dafür noch nicht haben. Deswegen Caroline solltest du dir, wenn eine OP notwendig ist, ein NC aussuchen, der auch endoskopsich operiert. Wenn der dann sagt, es geht nicht endoskopisch..ja dann muss man es mirkrochirurgisch machen.. was auch o.k. ist. Endoskopisch wäre mir aber auch die liebste Variante gewesen ( wenn ich eine OP gebraucht hätte), da es die kleinste Form eines Eingriffes ist. Während meiner Reha habe ich mehrere junge Leute gesehen, die eine Op hatten und bei denen nach 3 Wochen schon alles prima war.... auch hier gibt es gute Erfahrungsberichte. Wenn du willst benutze mal die Suche und lese dir Beiträge vom ehemaligen Mitglied Disco durch.. die war so jung wie du und hat sich endoskopsich in Berlin operieren lassen und hat lange hier neuen Mitglieder Mut gemacht. Der normale Verlauf nach einer Op, von dem man ja erstmal ausgehen sollte ist wohl 8 Wo schonen. Übrigens gibt es dafür hier im Forum Operationen auch einen guten Patientenleitfaden für postopertives verhalten. Bearbeitet von violac am 21 Sep 2012, 17:22 |
DieCarolin |
Geschrieben am: 24 Sep 2012, 13:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 21.064 Mitglied seit: 19 Sep 2012 ![]() |
:; ihr lieben,
war heute beim chefarzt dr.marcus richter in wi. habe nun einen op termin für nächste woche bekommen...er wird wohl eine prothese "barricaid" einsetzten....schon mal jmd gehört? lg caro |
püppi28 |
Geschrieben am: 24 Sep 2012, 17:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Carolin :z
mit Prothesen kenne ich mich leider nicht aus. Aber gib es hier doch mal in die Suchfunktion ein es gibt einige Erfahrungsberichte über den Einbau von Prothesen. lg Püppi :winke |
violac01 |
Geschrieben am: 25 Sep 2012, 22:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Caroline,
um Gottes Willen..... bitte, bitte, lass dir nicht gleich eine Prothese einbauen, bevor du nicht eine 2. Meinung hast. ich habe leider (auch hier) schon zu viele Berichte von jungen Leuten gelesen, wo ev. zu schnell operiert wurde und dann gleich so was Du bist 23 jahre jung... solche Prothesen halten nicht ewig, da folgen später sicher andere Opertionen.Im LWS Bereich gibt es überhaupt noch keine ausreichenden Langzeiterfahrungen. Warum wird denn nicht erst mal nur der BSV entfernt? Eine 2. Meinung müsstest du schnell bekommen, wenn du einen NC anrufst und deine momentane"Notlage" deines baldigen OP termines schilderst. Auch ein Chefarzt kann irren oder seine wissenschaftlichen Studien im Kopf haben...willst dafür dienen? Sorry, wenn es jetzt etwas deutlich war, aber ich will dich wirklich aufrütteln..nie zu schnell so eine große Entscheidung!!!!! |
falco |
Geschrieben am: 25 Sep 2012, 22:56
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Caro,
dieses Teil wird wohl noch recht selten eingesetzt, aber gibt es doch schon im Forum: lies mal hier @ violac: Barricaid ist - so wie ich es aus dem verlinkten Beitrag verstehe - keine BS-Prothese, sondern eher eine "Stütze" für den Faserring. Alles Gute! |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 25 Sep 2012, 23:05
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ich würde mir da auch noch mindestens eine weitere Meinung einholen. Ich finde das geht alles etwas flott, direkt eine Woche später schon nen OP Termin. Ich würde mir wenigstens noch 1-2 andere Meinungen anhören |
Spargel |
Geschrieben am: 26 Sep 2012, 19:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 19.662 Mitglied seit: 21 Nov 2011 ![]() |
Hallo Caro
auch ich stimme Violac und co ganz fest zu! Lass dir deine Zukunft nicht verbauen! Wird nur der BS entfernt und du schonst dich danach und trainierst, kannst du in Zukunft glücklich leben. Mit einem Implantat läufst du Gefahr dass es sich verschiebt bricht etc...viele Leute haben grosse Probleme damit. Die Muskulatur lässt sich danach auch nicht mehr gut aufbauen, das ergibt dann Folgeprobleme. Falls der Arzt von 100% Erfolgsgarantie erzählt, würde ich dem nicht trauen. das gibt es nie! Hier wurden Leute schon mit so versprechungen geködert. Ich lebe übrigens mit ganz ausgeräumter Bandscheibe ohne Prothese sehr gut und glücklich, es geht auch so. Obschon ich mich nicht wirklich schone. Und ich arbeite vollzeit, mit so einer Prothese läufst du Gefahr arbeitsunfähig zu werden, dass wäre für die vielen Jahre die noch vor dir liegen auch finanziell ein Desaster. Hole dir unbedingt eine 2 Meinung! Falls das nicht so schnell geht, sag die OP ab. Es steht echt zu viel auf dem Spiel! Lieber Gruss Spargel |
DieCarolin |
Geschrieben am: 26 Sep 2012, 21:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 21.064 Mitglied seit: 19 Sep 2012 ![]() |
hallo ihr lieben, deswee
keine angst,,,ich war bei bestimmt 6 ärzten und 3 kliniken...alle haben das selbe gesagt..und nach der letzten woche...werde ich nun auch ( nach 6 monaten ) die op wagen. der prof war mir von anfang an sympathisch.....und das war zum 1 mal so:-) daher denke ich , ist es eine gute sache. bei der op wird erst entschieden ob die caid eingesetzt wird..... lass ich mich mal überraschen....an sich hab ich nichts schlechtes gelesen..und habe mir natürlich auch mehrere meinungen dazu geholt....ich werde berichten.... drückt mir für DI die daumen. lg caro |
![]() |
![]() ![]() |