Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 18 Sep 2012, 11:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Da muss ich Harro Recht geben. Das kann noch sehr lange dauern und dabei können die Schmerzen eben mal mehr und mal weniger werden. Weshalb man da auch Schmerztherapeutisch was gegen tun sollte, damit der Schmerz nicht hinterher chronisch ist. |
Uschi01 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 08:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 4.968 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
moin zusammmen,
ich habe das ja schon seit 7 Jahren. Mal mehr, mal weniger. Hatte schon ein Jahr gar keine Beschwerden. Operieren würde ich das niemals. LG Uschi |
püppi28 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 11:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Uschi :z
wollte nur mal nachfragen wie du das jetzt mit dem anstehenden Arbeitsvertrag geregelt hast? Wie bist du denn jetzt verfahren? Kannst ja mal bescheid geben. lg Püppi :winke |
Uschi01 |
Geschrieben am: 20 Sep 2012, 07:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 4.968 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
Hallo Püppie,
den Arbeitsvertrag habe ich trotz Krankmeldung bekommen. Ich muss allerdings nächste Woche anfangen, sonst falle ich den den Krankengeldbezug und das kann ich mir nicht leisten. Kann ich jetzt nicht einschätzen, wie sich der Rücken hält oder nicht. Der Zeit ist es stabil und ich habe kaum noch Schmerzen. Nehme aber noch Kortison. Das wird aktuell ausgeschlichen. Kommt drauf an, wenn es aus dem Körper ist, ob die Schmerzen weg beiben oder wieder kommen. Das werde ich dann merken. Grüße Uschi |
püppi28 |
Geschrieben am: 20 Sep 2012, 11:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Uschi :z
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag :klatscht ist das denn ein Firmeninterner Vertrag das du dann schon ins Krankengeld fällst oder wie muss man sich das vorstellen? Was arbeitest du denn? Du brauchst eben eine vernünftige Schmerzmedikation für untertags aber wenns nicht geht dann versuchs bitte auch nicht mit aller Gewalt. Ich wünsch dir viel Kraft es durchzustehen. lg Püppi :winke |
Harro |
Geschrieben am: 20 Sep 2012, 11:28
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin ihr Lieben,
bitte beim Eingangsthema bleiben, :D Fragen zum Arbeitsvertrag oder Arbeit Forum Arbeitsmarkt Liebe Dank, Harro :winke |
Uschi01 |
Geschrieben am: 20 Sep 2012, 12:40
|
Hallo Püppi,
bin seit einem Jahr bei der Firma. Hatte einen befristeten Vertrag, der zum 18.09. ausgelaufen ist. Es war wegen der Krankheit unklar, ob er verlängert wird. Er wurde dann nach einigem Hin und Her verlängert. Gestern habe ich ihn unterschrieben. Ich starte nächste Woche Donnerstag. Probiere es halt. Wenn es nicht geht, muss der Arzt mich erneut krank schreiben. Da passiert mir aber nichts mehr, habe das mit der KV schon besprochen. Das mit dem Krankengled beginnt mit einer Neukrankschreiben neu zu laufen. Muss schauen, ob der Schmerz weg bleibt. Ich bin optimistisch. Ich will auch in ca 14 Tagen langsam mit Kraftübungen beginnen. Das Kortison wird der Zeit langsam ausgeschlichen auch die Schmerzmedies. Der Zeit gehts ganz gut. Tut fast nicht mehr weh. Kann sogar wieder sitzen und liegen. Hatte ja ein ganzes Jahr keine Schmerzen. War sogar joggen :kinn, Radfahren, walken, Kraftraining. Naja, aber so ist das eben mit dem Leiden. Kommt und geht wie es will. Mit dem joggen das kann ich abhaken. Fahr ich eben Fahrrad und mach meine Kraftübungen weiter. Ich find jetzt den Befund nicht so drastisch. Kann froh sein, das mich keiner zum Chirug geschickt hat und eine OP vorgeschlagen hat. Die Ärtzin der Radiologie, sagte mein Befund von 2005 sah schlimmer aus, es habe sich gebessert, weil es sich am versteifen ist und das es sich wieder geben würde. Das hat mich optimistisch gestimmt. Meine zwei Ärzte sehen es auch optimistisch, weil ich in den letzten 7 Jahren nicht viel Probleme hatte. Es hat sich immer wieder stabilisiert. Mach aber auch regelmäßig meine Übungen. Mein Doc meinte, wenn es irgendwann ganz versteift ist, hätte ich Ruhe. Na dann hoffe und kämpfe ich tapfer weiter. :B Um doch noch mal auf den Befund zu kommen: Was heißt: Mäßige Facettengelenkarthrose. Verknöchernter Bandscheibensequester. Keine formanigäre Enge :kinn . LG Uschi Bearbeitet von Uschi01 am 20 Sep 2012, 13:04 |
ChrisF44 |
Geschrieben am: 20 Sep 2012, 13:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 14.407 Mitglied seit: 19 Jul 2009 ![]() |
Hallo
Es soll heißen das an den kleinen Wirbelgelenken mäßige abnutzungen sind was aber denk ich mal altersgerecht ist aber auch schmerzen verursachen können die durch infiltrationen oder vereisung gut behandelt werden können. Das andere soll bedeuten das deine nervenaustrittslöcher rechts und links vom Wirbel frei sind das heißt es wird kein nerv bedrängt oder gar zusammengedrückt. Viele liebe grüße Christian |
ChrisF44 |
Geschrieben am: 20 Sep 2012, 13:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 14.407 Mitglied seit: 19 Jul 2009 ![]() |
Nochmal hallo grins
Sequester soll heissen das der bandscheibenvorfall wo war von der bandscheibe abgetrennt ist und verknöchert bestimmt das es schon länger her ist und das Sequester ausgetrocknet ist Grüssle Christian |
Uschi01 |
Geschrieben am: 20 Sep 2012, 13:32
|
danke Christian,
ich dachte immer verknöchert heißt, es versteift sich :sch . Weil der Orthopäde meinte, da ist keine Bandie mehr drinne :sch . Naja, der hatte ja auch nur geröngt. Der Befund ist vom CT. |
![]() |
![]() ![]() |