Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 18 Sep 2012, 20:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Jürgen,
tja, da hast du wohl Recht mit all den Fragen. Dies sollte man sich sicher stellen und gut abwägen. Erzwingen kann man oft nichts im Leben und eine Wunderspontanheilung ist bei BS ja auch eher sehr selten. :z |
Andyyy |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 08:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 11.323 Mitglied seit: 10 Apr 2008 ![]() |
Ja, das sind unter anderem viele Fragen, die ich mir auch schion gestellt habe.
Mittlerweile geht das mit dem Sitzen wieder, die Schmerzen sind auch dank 2 Physiotherapie-Stunden stark zurück gegangen. Es ist jetzt noch ein kleiner Schmerz mit dem man sich arrangieren kann. Sitzen ist auch wieder angenehmer, solang ich nicht 2 stunden am Stück sitzen muss und auch mal aufstehen kann. Meine krankschreibung geht "nur" bis heute, da ich ja ab morgen regulär Urlaub habe auf Arbeit. Mit ner Krankschreibung wäre ich persönlich nicht in Urlaub geflogen. Arzt + Physiotherapeut sagen, es spricht medizinisch gesehen nichts dagegen, zu fliegen. Man muss aufpassen wie man sich bewegt, klar... Ich hoffe, ich bekomm es dort dann arrangiert, Schmerzmittel hab ich ausreichend da und nehme ich mit. sozusagen fliegen wir morgen in die Türkei. Für den Notfall schreib ich mir noch 2 oder 3 adressen auf, idealerweise deutsche niedergelassene Ärzte, an die ich mich notfalls wenden kann. Ansonsten hoffe ich mal, dass mir die Ruhe und die Erholung dirt gut tun wird :/ jetzt gehts heute nachmittag beim "Vorabend-Check-In" nur noch darum, den begehrten Sitzh am Notausgang zu bekommen -.- |
violac01 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 17:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
na dann wünsche ich dir alles gute.. wird schon :z Kannst ja hinterher mal berichten, wie es war. Und du fliegst ja nicht alleine.. also Koffer tragen etc. ruhig alles dem Partner überlassen. Gute Erholung :sonne |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 19:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Andy,
ich kann dir auch nur raten. Pack keinen Koffer an. Und schon gar nicht vom Transportband am Flughafen. Ich drück dir die Daumen. |
Andyyy |
Geschrieben am: 04 Okt 2012, 17:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 11.323 Mitglied seit: 10 Apr 2008 ![]() |
Hey Ihr,
ich melde mich mal wieder zurück. Kam am Sonntag wieder zurück und Montag gings direkt zum Arzt, weil die Schmerzen wieder schlimmer wurden und ich nun seit 2 Wochen die Schmerzmittel nehme (Valoron 50 + Diclophenac 75). Während des Urlaubs gings gut, es tat auch ganz gut fand ich. Ich musste halt aufpassen was ich tue, zeitweise kam ich sogar damit aus, nur morgens die Schmerzmittel zu nehmen. Hinflug war easy, ich habe kostenlos den Platz am Notausgang bekommen, da konnte ich mich arrangieren. Rückflug war etwas unangenehmer, andere Airline, Notsitz nur für 90€ aufpreis pro person, wären schlappe 180€ gewesen. Fast die Hälfte vom ganzen Urlaubspreis... nee danke, also hab ich mir nen Gangplatz geben lassen so dass ich betroffenes rechtes Bein schön ausstrecken konnte. Also Urlaub tat soweit gut, nur kaum zurück gehts wieder schlechter :( Keine Ahnung warum. Montag war ich beim Arzt, habe nochmal Schmerzmittel verschrieben bekommen,Physiotherapie (Fango + Krankengymnastik) und ne MRT, die ich heute glücklicherweise schon hatte. Auswertung bekomm ich erst nächste Woche. Würde hier gern mal Bilder von der MRT einstellenm um mal erste Einschätzungen zu hören, darf ich das? Welche Bilder werden dafür benötigt? |
Harro |
Geschrieben am: 04 Okt 2012, 18:12
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Andy,
da ja jetzt das Thema nicht mehr heisst "gebuchte Reise" eröffne bitte einen neuen Thread im passenden Forum. Zitat Bilder von der MRT einstellenm um mal erste Einschätzungen zu hören, darf ich das? Sicher darfst du das achte nur auf die Grösse und das alle persönlichen Daten gelöscht sind. LG Harro :winke |
alexdressler |
Geschrieben am: 26 Aug 2013, 14:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 22.439 Mitglied seit: 26 Aug 2013 ![]() |
Hallo liebes Forum, da das Thema ganz gut zu meinem passt, wollte ich keinen neuen Thread eröffnen. Es geht mir hauptsächlich um eine Reise, die ich unbedingt machen möchte, ich aber Angst habe sie nicht antreten zu können, aufgrund meines Bandscheibenproblems. Es kommt zu starken Rückenschmerzen aber auch meistens zu teilweise Lähmungen, sodass ich nicht aus dem Bett rauskomme. Ich habe jetzt das gefunden:Reiserücktrittsgründe
Da steht als Leistungsausschluss chronische Erkrankungen. Das heißt ja das ich die Versicherung erst garnicht abschließen brauche, da mein Bandscheibenvorfall ja eine chronische Krankheit ist, oder? Das kann doch so nicht sein. Das heißt doch, das mann Kerngesund sein muss um eine Versicherung abschließen zu können. Und wenn mann krank ist, geht das nicht? Dann hat mann auch keine Möglichkeit sein Geld von der gebuchten Reise zurückzubekommen. Ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich etwas falsch verstehe. Ich freue mich auf hilfreiche Hinweise. Vielen Dank und einen schönen Tag noch. LG Alexander |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Aug 2013, 17:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Alexander,
willkommen im Forum. Da hast du leider richtig gelesen das die Reiserücktrittsversicherung nur bei plötzlichen Erkrankungen eintritt. So wie du schreibst das du teilweise Lähmungserscheinungen hast würde ich unter diesen Umständen die Reise nicht antreten. Je nachdem wo du hin fährst oder fliegst kann das ganz schon teuer werden. Auch eine Auslandskrankenversicherung wird dir nicht weiterhelfen. Da bleibst du auch noch auf den Behandlungskosten sitzen. |
alexdressler |
Geschrieben am: 28 Aug 2013, 10:17
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 22.439 Mitglied seit: 26 Aug 2013 ![]() |
Hallo Jürgen73, vielen Dank für die Information. Ich glaube, die Reise nicht anzutreten ist die beste Lösung. Jedoch bin ich mit meiner Krankheit sowas von eingeschränkt, dass ich wirklich nicht mehr kann. Ich brauche auch Urlaub, aber das ist leider irgendwie nicht möglich. Trotzdem vielen Dank.
Freundliche Grüße |
Borli |
Geschrieben am: 22 Sep 2013, 19:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 22.455 Mitglied seit: 31 Aug 2013 ![]() |
Hallo,
für alle Urlaubsreisende habe ich einen Interessanten Artikel gefunden... Für reisende Bandis mit Schmerzen :-) http://www.pharmazeutische-zeitung.de/inde...id=pol1_24_2005 lg Borli :winke |
![]() |
![]() ![]() |