Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BITTE um HILFE BV an der LWS
Sinoop57
  Geschrieben am: 14 Sep 2012, 19:19

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.041

Hi bin 25 188 groß und wiege 125kg

mein Problem ist ich hab vor knapp 2 jahren ein Bv in der Lws bekomm hab dagegen erstmal cortison spritzen bekommen jetzt im 2. Jahr mit dem BV hat man eine Synovzialzyste an der LWS festgestellt

Mein Orthopäde hat mich daraufhin zum Neurochirurgie geschickt und da hat mir die Ärztin die Op vorgeschlagen zyste und ein stück aus der bandscheibe sollen rausgeschnitten werden

Habe jetzt richtig babbel davor ich mein habe ja noch 40 Jahre berufsleben vor mir was soll ich machen ?????

Und wenn ich die OP machen lasse wo soll ich diesen machen lassen komme aus duisburg und war im Klinikum Duisburg in der neurochirurgie.

DANKE jetzt schon für die Antworten hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 19:42

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo und Willkommen
Hast du denn Lähmungen das die Bandscheibe operiert werden soll? Was tust du denn sonst noch? Physiotherapie? Sport? Medikamente?
Was sind denn deine genauen Beschwerden?
PM
Sinoop57
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 20:05

Neu hier
*

degeneration des bandscheibenfaches l5/s1 mit links paramedianem bandscbeibenprolaps in der spitze davon befindet sich eine ca1,4/1 cm große nach caudial gerichtete zystemit deutlicher komprimierung des duralacks.

Ich hab taubheitsgefühle hinteren oberschänkel bin auf medikamente aber die bringen nichts mehr und seit dem ich das weis das da operiert werden soll hab ich starke schmerzen wohl doch sehr viel kopfsache mit dabei
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 20:13

PremiumMitglied Silber

Hallo
Ich kann bei sowas nur empfehlen weitere Meinungen einzuholen und ggf nochmal PRTs zu versuchen. Die haben ja vorher auch geholfen.
Was nimmst du denn an Medikamenten das sie nicht mehr helfen?
PM
Sinoop57
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 20:18

Neu hier
*

diclo ibuprofen aber nützt irgendwie alles nichts naja wird wohl kein anderen ausweg geben
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 20:32

PremiumMitglied Silber

Hallo
Na ja bei Ibuprofen wundert mich das auch nicht, das nehme ich bei Kopfschmerzen :z
Ich würde da auch mal zusätzlich eine gescheite Schmerztehrapie machen, kombiniert mit PRTs ...
Nur solltest du auch wissen das eine OP keine Garantie für Schmerzfreiheit ist, es gibt Patienten die Narben bekommen und danch die gleichen Beschwerden haben wie vorher.
Hat mich dich überhaupt gescheit aufgeklärt?
Ich kann dir nur raten dich an einen gescheiten Arzt zu wenden, eine Bandscheibenoperation will gut überlegt sein, das ist kein Spaziergang und erfordert eine lange Heilungszeit und Reha ...
Aber nun gut, dann kann man nur viel Glück wünschen
PM
Sinoop57
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 21:07

Neu hier
*

danke ih denk an das grönemeyer institut in bochum mal vorbei zu schauen die werden es wohl auch besser wissrn
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 21:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Snoop57, :z

also ohne genauere Informationen zu deiner Person und bisherigen Behandlungen wird dir hier keiner vernünftig helfen können. Ein bisschen ausführlicher könntest du schon schreiben.

Nur weil man dir rät dich operieren zu lassen und Ibuprofen nicht mehr anschlägt (das man im allgemeinen eher weniger bei solch akuten Schmerzen nimmt) lässt man sich doch nicht operieren! Also ich zumindest würde es nicht tun.

Lies dich hier mal durch die Foren und mach dich ein bisschen schlau wann und aus welchen Gründen man überhaupt nur operieren sollte. Du musst mit vernünftigen Therapien und Medikamenten versorgt werden und dann wird man weiter sehen.

Eine Zweitmeinung wie Mellimaus schon geschrieben hat ist hier sicher nicht das verkehrteste.

lg Püppi :winke
PMEmail Poster
Tjorben
Geschrieben am: 15 Sep 2012, 21:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.133

Hi,
ich an deiner Stelle würde noch ein zweite
Meinung einholen. Für eine OP finde ich solltest
Du noch eine Meinung einholen.