Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hws Wurzelirritationssnydrom, Neurologischeuntersuchung+Störfeldtherap
Motte01
Geschrieben am: 30 Nov 2012, 08:55

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.588

Hallo Ihr Lieben,

war gestern beim Orthipäden. Er hat mir erstmal von einer OP abgereaten. Soll eine Messung EMG/NLG machen lassen. Kann mir einer erklären was dort gemacht wird??????? Er sagt erst wenn der Nerv wirklich kaputt ist sollte ich es machen lassen.

Hat einer schon mal eine Störfeldtherapie gemacht und mir erklären wir das gemacht wird.??

Fragen ueber Fragen....

Freue mich schon auf Antworten-.

Lg.
Petra :winke
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 30 Nov 2012, 09:25

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Petra

Da werden die Nerven und Muskeln getestet inwie weit die noch in Ordnung sind das hatte ich grad bei den Händen gehabt.
Bei der Muskelmessung wird in den Muskeln gestochen und bei der Nervenmessung bekommst du ein Armband um was Nasss gemacht wird und dann wird Strom durch geleitet und gemessen wie weit der Nerv leitet.Ist zwar unangenehm aber man kanns aushalten.
Ich würde auch erst bei Nervenbedrängung mich operieren lassen wenn was den Nerv bedrängt.
War gestern in der Fleetinsel und der Internist ist der Meinung das bei mir einiges umgestellt werden muß damit ich mit den Schmerzen besser klar komme.

LG SONJA
PMEmail Poster
Motte01
Geschrieben am: 30 Nov 2012, 10:42

aktiver Schreiber
**

Hallo Sonja,

bin jetzt erstmal AU.
Habe am 14.12.2012 Termin beim Neurologen.
Mir fällt auch schon viel aus der hand.

Hast Du jettz OP am 03.12.2012?????

Alles gute und melde Dich dann nach der OP mal.

Lg.
Petra
PMEmail Poster
Hogi
Geschrieben am: 30 Nov 2012, 15:31

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.335

such Dir einen fähigen Neurochirugen. Hast du aktuelle MRT Bilder?? Konnte ich nicht erkennen. Wenn der Nerv kaputt ist dann ist er auch nicht mehr zu retten. Was ist das denn für eine Aussage von einem Orthopäden?? ???

Die Messungen sind meist reine Zeit und Geldvernichtung und zusätzlich noch unangehmen, je nachdem was gemessen wird. Ich hab drei mal Messungen (Nerven, Muskeln, Ruhepotentiale der Muskeln, EMG) gehabt und aufgrund der Verspannugen in den Unterarmen waren die Ergebnisse so aussagekräftig wie gar nichts.

Ein guter NC kann bewerten ob du Ausfälle hast oder nicht, du musst jemanden finden dem du vertraust. Wenn es nicht operationswürdig ist wird dich auch ein seriöser NC nicht operieren. Habe gelesen das du 2011 ja eine OP hattest vtl. hat sich da auch was verändert, also lass es per MRT abklären.
PMEmail Poster
Motte01
Geschrieben am: 30 Nov 2012, 19:45

aktiver Schreiber
**

Hallo Hogi,

ich bin so verunsichert. Mein Neurochirutegn vertraue ich schon. Er hat mir auf den Bildern auch den Knochenhaken gezeigt.

Ja als ich 2011 in der Fleetinsel operiert worden bin ging es mir richtig gut.Keine Kopfschmerzen mehr etc.

Ich seniere mal.

lg.
Petra
PMEmail Poster
Hogi
Geschrieben am: 06 Dez 2012, 08:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.335

Hi,

der "Knockenhaken" könnte sich aber auch nach deiner OP gebildet haben. Das macht der Körper ganz von alleine diese Schutzüberbauten bilden.

Lass das ganze und noch viel wichtiger versuche es selber objektiv zu beurteilen und dann entscheide. War es nach deiner OP 2011 den übehaupt jemals wieder richtig gut??

LG
PMEmail Poster
Motte01
Geschrieben am: 06 Dez 2012, 19:04

aktiver Schreiber
**

Hallo Hogi,

nach der OP hatte ich keine Kopfschmerzen mehr. Jetzt habe ich Sie seit Juni wieder Beschwerden. Macht keinen Spass.

Ich hatte auch nach der Schulter OP im Mai 2011 Explosion vom Narbengewebe unter dem Schulterdach. Sah aus wie ein Blumenkohl.Vielleicht neige ich dazu. Keine Ahnung.

Bin jetzt erstmal am 14.12. beim Neurologen.

Berichte dann weiter.

lg.
Petra
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2101 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version