Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
crazymum27 |
Geschrieben am: 12 Sep 2012, 18:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 21.032 Mitglied seit: 12 Sep 2012 ![]() |
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen was und wie ich weiter machen soll.
Ich hatte (habe) tierische Schmerzen im Rücken und irgendwann konnte ich mir keine Socke mehr anziehen weil ich einen Fuß nicht mehr beugen konnte.Darauf hin bin ich in die Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt und eine krumme Wirbelsäure. So also bin ich zum ersten Orthopäden er hat mich untersucht und meinte ich habe keine Reflexe mehr in dem rechten und linken Bein.und hat mir geraten mich operieren zu lassen wegen dem taubheitsgefühl im Fuß und der Bewegungeinschränkung,wenn ich nicht damit leben kann! So der zweite Orthopäde sagt zu mir(wollte gerne zwei meinungen hören)es ist alles Quatsch was der andere Orthopäde gesagt hat es würde reichen eine warm wasser therapie mit Massage und mich strecken zu lassen danach wäre alles wieder gut und weg. Ich fragte wegen meinem Job da ich schwer heben muss und ich nicht mehr lange stehen und sitzen kann ohne schmerzen ob ich das weiterhin darf und er meinte ja sicher sie können arbeiten gehen und schwer heben,darauf meinte ich aber das ich sehr große schmerzen bekomme wenn ich hebe,da schaute er mich an und sagte dafür haben sie ja schmerztabletten erhöhen sie die Dosis und das wird wieder. Der erste Orthopäde hatte sie mir verschrieben und hat mich gebeten sie einzunehmen nach Bedarf und das tue ich auch. Ich bin echt ein Fitnessfreak und bin vor meinem Bandscheibenvorfall 3 bis 4 mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und das geht auch nicht mehr das ich meinen fuß kaum heben kann und da rum tapse wie eine Ente! Nun bin ich vollkommen durcheinander! |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Sep 2012, 19:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo crazymum,
willkommen im Forum. Vergiss deine Orthopäden und besorge dir möglichst schnell einen Termin bei einem Neurochirurgen. Auch diese operieren nicht sofort sondern kennen sich mit der WS oft besser aus. Und weis bei einem Termin bitte unbedingt auf deine Probleme hin. |
püppi28 |
Geschrieben am: 12 Sep 2012, 20:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo crazymum, :z
man man man da muss ich wiedermal mit dem Kopf schütteln bei solchen Ärzten. Jürgen hat ganz recht, erstmal ab zum Neurochirurg und am Besten schon vorher vom Hausarzt zum Neurologen überweisen lassen der wird dir die Nerven in den Beinen messen und entweder zur Op raten oder Entwarnung geben. Ich selber habe im rechten Bein nach meinem zweiten Vorfall keinen Kniereflex mehr das hat mir echt Angst gemacht aber mir wurde aus ärztlicher Sicht mehrfach bestätigt das den kein Mensch wirklich braucht und man ohne gut leben kann. Also eben keinen mehr. Wie du damit umgehst musst natürlich du endscheiden ich will dir nur bissl die Angst nehmen. Ist der Fuß denn taub? also kribbelig oder hast du eine beginnende Lähmung? Am besten kannst du das selber testen wenn du aus eigener Kraft versuchst auf die Zehenspitzen zu kommen oder auf der Ferse zu laufen. Sollte dir das massive Probleme bereiten würde ich dir raten als Notfallpatient ins KH zu gehen und dich dort erstmal konservativ behandeln zu lassen also sprich eine Schmerztherapie und intensive KG zu machen. Die Taubheit kommt vom beleidigten Nerv der anscheinend extrem abgequetscht wird den bekommt man in der Regel mit abschwillenden Medikamenten wie z.B Cortison wieder frei. Dauert bissl aber funktioniert ganz gut. In der Regel bekommst du da Schmerzinfusionen mit Cortison und zusätzlich Medikamente so wird ein Spiegel im Körper aufgebaut und meistens ist es nach einer Woche deutlich besser und auch dein Fuß wird sich erholen. Wenn nicht wird man über eine Op nachdenken müssen. Merke dir je länger der Nerv gequetscht wird umso länger braucht er bis er sich wieder erholt oder es bleibt eine dauerhafte Nervenschädigung. Aber die Woche KH würde ich ihm auf jedenfall geben. Wenn sich der Fuß erholt kann gezielt konservativ behandelt werden. Nur nicht so lange warten. Lass dich bitte umgehend vom Hausarzt krank schreiben, alles was du jetzt in der Arbeit machst wird es verschlimmern und nur rauszögern. Was du jetzt selber tun kannst: Krankmeldung vom HA holen und Überweisung zum Neurochirurgen + Neurologen + Rezept für Physiotherapie + evtl Rezept für Tens-Gerät hochdosiertes Magnesium einnehmen (aus Apotheke holen) Rücken entweder mit Wärme oder Kälte behandeln je nachdem was dir besser taugt Ordentliche Medikamente verschreiben lassen- in der Regel gibts Ibuprofen oder Diclofenac diese dann immer zur selben Uhrzeit nehmen Falls du keine bekommst Ibuprofen 400 gibts in der Apotheke aber lass dich bitte über die Einnahme aufklären geh so viel und so oft du kannst sparzieren um die Muskulatur zu entkrampfen und widerum um welche aufzubauen aber geh erstmal kurze Strecken falls dir die Puste ausgeht Fitnesstudio schön und gut aber erst wieder nach der Akutphase und dann nur unter Anleitung Nichts schweres heben! nicht sitzen! nur laufen und liegen! Der kaputte Faserring der Bandscheibe braucht ca. 6-8 Wochen bis er sich selbst einigermaßen wieder hergestellt hat, dies passiert allerdings nur wenn du dich nicht übernimmst. Wegen der Socken anzieherei :D es gibt Anziehilfen im Reformhaus, wozu sich quälen und so blöde bücken? Dann solltest du vielleicht über eine Rehamaßnahme nachdenken. Danach kann wiedereingegliedert werden. Über alles kannst du hier ausführliche Berichte im Forum lesen, Zeit hast du ja jetzt gezwungener Maßen. Informier dich über deine Krankheit das wird dir helfen dir zu helfen und das die Götter in weiß nicht immer recht haben mit dem was sie sagen. lg und gute Besserung Püppi :klatscht |
crazymum27 |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 05:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 21.032 Mitglied seit: 12 Sep 2012 ![]() |
:h Oh man Ihr seit echt der Hammer,danke Püppi und Jürgen,werde es umsetzen und ich hoffe es wird,ich uss ganz ehrlich sagen ich bin 28 und habe eine dreijährige Tochter und bin ziemlich eingeschrenkt manchmal und das tut mir alles für die kleine so leid und mich macht es echt fertig das ich nicht mehr kann wie ich will.
Der letzte Orthopäde meinte zu mir das ich ja wieder paletten abpacken kann und so also ich weiß nicht das ist harte arbeit so ein karton mit 30 jeans oder gläsern drinnen kann ich nicht momentan da bricht mein Rücken ab und er gt auch nach seiner behandlung kann ich alles wieder machen,und ausserdem wieso ich denn paletten abpacken würde ich wäre ja ne verkäuferin und keine abpackerin,ich sagte nur das gehört aber zu meinem job,naja darauf hin er dann suchen sie sich einen anderen job denn ne ungelernte bekommt keine umschulung,ich bin aber eine gelernte und keine ungelernte,ich war so platt was er da alles von sich gelassen hat,wie sieht das aus nach der behandlung darf ich wieder so schwer heben? |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 06:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Crazymum,
Zitat Wegen der Socken anzieherei es gibt Anziehilfen im Reformhaus, aber bitte nicht diesen Rat befolgen. :D Püppi meinte bestimmt ein Sanitätshaus. |
püppi28 |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 11:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Huhu :z
nee nee ich meinte ESSbare Socken und die dazugehörigen Anziehilfen :laugh Jürgen hat natürlich Recht die gibts im Sanitätshaus.... :kopf lg Püppi |
püppi28 |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 11:17
|
Hallo crazymum :z
lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern. Wichtig ist erstmal das du wieder fit wirst. Ob du danach noch so schwer heben kannst bezweifle ich denn irgendwo her kommt der BSV ja. Entweder von Fehlhaltung oder von unnatürlicher Überlastung. Ein BSV wird immer eine Schwachstelle bleiben und ich würds nicht drauf anlegen ausser du legst dir eine wahnsinns Muskulatur zu aber das dauert lange und ich denke auch das Frauen für solch schwere Tätigkeiten einfach nicht geeignet sind. Männer haben ja schon viele Probleme wenn sie lange viel schweres heben mussten was sollen da Frauen machen? Wenn du im Einzelhandel tätig bist dann gibts da ja viele Möglichkeiten einer Umschulung. Man kann sich da kostenlos beraten lassen auch von der Krankenkasse aber vorzugsweise von der Rentenkasse. Falls du eine Rehamaßnahme machst da sind solche Gespräche mit inbegriffen. Die Rentenkasse möchte natürlich das du so schnell wie möglich wieder Geld verdienst. Schweres Heben sowie langes sitzen oder verharren in einer schmerzhaften Position sind erstmal Gift für dich und werden es vermutlich bleiben. Du bist noch jung und eine Umschulung wird meistens eher bezahlt als im höheren Alter. Auch in bezug auf dein King, es fällt dir bestimmt schwer aber hebe sie nicht hoch! Umarme sie während du in die Knie gehst und spiele mit ihr am Boden und erkläre ihr wieso das momentan so ist. Es hilft euch beiden nichts wenn du sie hochhebst und dir schießt der Schmerz ein und du kannst dich nicht mehr kontrollieren. Stell den Tagesablauf ein bisschen um und sie wird es verstehen. Eine Bekannte von mir hat das auch so gehandhabt und deren Kleiner kam super damit klar und hat sich sogar gefreut das Mami wieder so viel im Liegen am Boden mit ihm spielt. So nimmst du dir auch das schlechte Gewissen das noch zusätzlich aufs Gemüt drückt. Momentan mag dich das alles fix und fertig machen aber wenn du auf dich achtest und Muskulatur aufbaust und einfach mal einsiehst nein dann geht es eben mal nicht dann wird es bald so sein wie früher. Ein BSV heilt aus aber du wirst ihn wahrscheinlich immer mal merken. Aber komm erstmal von dem Gedanken los das dein Leben nun vorbei ist. Ich kenn kaum jemanden der nicht irgendwas hat und mei ich habs halt mit den Bandscheiben :smoke lg Püppi :winke |
![]() |
![]() ![]() |