Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tauchmaniac |
Geschrieben am: 18 Sep 2012, 15:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 21.021 Mitglied seit: 10 Sep 2012 ![]() |
Hallo Melanie,
das ist interessant! Ist dein Arzt Neurochirurg? Viel Erfolg mit der Spritze! :ap |
Apo87 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 19:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 20.390 Mitglied seit: 22 Apr 2012 ![]() |
Das halte ich mal für sehr riskant. Wir sind anatomisch nicht gerade alle einheitlich wie im Lehrbuch gebaut, ohne Bildgebung an die Nervenwurzel zu gehen... schockeirt mich ziemlich. Na da kann ich dir nur Hals und Beinbruch wünschen... Da nehm ich lieber die fiesen mS an Belastung auf, als so ein blindes Stechen zuzulassen... :vogel
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 22:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
(Ist jetzt zwar Offtopic (Entschuldigung hierfür) aber ich möchte das jetzt nicht unkommentiert stehen lassen) Danke aber mir muss keiner Hals und Beinbruch wünschen :rolleyes: Jeder kann zum Glük ja selber für sich entscheiden. Ich weiß das mein Arzt spezialist ist und auch in diversen Listen geführt wird. Wer Angst hat soll es lassen, ich persönlich hätte mehr Angst vor den Folgen der ganzen Strahlen :rolleyes: Ach so und was das "blinde zustechen" betrifft, mein Arzt macht keine Infiltrationen bevor er kein aktuelles MRT in der Hand hat, das zum Thema er macht das blind. Aber ich bin es über mich hier zu rechtfertigen. Die meisten hier sind erwachsen und müssen selber wissen was sie sich antun. Aber wie heißt es so schön "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" und genau das ist es in diesem Fall auch immer. Alle Ärzte machen das aber so also muss das ja zweifelsfrei richtig sein. Jawoll und weil alle aus dem Fenster springen, springe ich direkt hinterher ..... :z Bearbeitet von Mellimaus21 am 19 Sep 2012, 22:19 |
violac01 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 22:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat ohne Bildgebung an die Nervenwurzel zu gehen... also ich sehe es so: was kann passieren? :kinn 1. trifft er die Nervenwurzel (was bei mir auch mit CT passiert ist) zuckt der Patient gleich ganz doll zusammen, ist wie ein Stromschlag... dann spritzt er ja nicht rein und zieht die Spritze zurück 2. trifft er zu weit entfernt (also nicht ganz optimal nah), dann verteilt sich das Kortison trotzdem, ist nur weiter weg und würde ev. etwas besser wirken , als wenn es näher dran wäre Oder Apo, warum denkst du, ist es so gefährlich? Bearbeitet von violac am 19 Sep 2012, 22:31 |
Apo87 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 22:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 20.390 Mitglied seit: 22 Apr 2012 ![]() |
Mein Kommentar sollte nicht böse gemeint sein. Seit bei mir bei der Nukleoplastie die Nervenwurzel einen abbekommen hat, bin ich mit Stichen dahinten recht skeptisch geworden und hatte bei den Infiltrationen danach unter dem CT deutlich bessere Erfahrungen. Zumal ein Arzt die Infiltration unter einem Bildwandler bereits als gefährlich einstufte, ohne direkte Bildgebung... vielleicht eine Art Kunst :z
Also wie gesagt, ich wollte da niemanden zu Nahe treten. Schönen Abend euch noch |
violac01 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 22:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat bei der Nukleoplastie die Nervenwurzel einen abbekommen du Apo, dass interessiert mich, was wird da denn gemacht und ist die Wurzel jetzt dauerhaft geschädigt oder hat sie sich erholt? Wodurch kam denn da die Schädigung? KLingt ja übel.... |
Apo87 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 22:52
|
Der NC sagt ich solle mich drauf einstellen, dass die Probleme bleiben. Brennen im L5 Dermatom und leichte Fußheberschwäche. Trat vor der OP nicht auf. Das ganze schwankt von Zeit zu Zeit und so richtig wird man das erst in einem Jahr sehen. Gemacht wird da zur Zeit nichts mehr. Prinzipiell denke ich mir bei diesen Spritzen und den Berührungen von Nerven immer nur: Das sind auch nur Zellen.. und jeder Stich kann so eine Zelle theoretisch ziemlich simpel durchtrennen :/ Aber um mal lieber wieder Allgemein zum Thema zurückzukehren... Die Nukleoplastie erscheint mir irgendwie ein Auslaufmodell zu sein, mein NC sagte mir, dass er aufhört damit zu therapieren. Weil er zu wenig Erfolgschancen sieht... bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 23:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat Die Nukleoplastie erscheint mir irgendwie ein Auslaufmodell zu sein, mein NC sagte mir, dass er aufhört damit zu therapieren Mein Arzt macht es auch nicht mehr oder nur noch ganz selten, weil er einfach keinen Gewinn für den Patienten darin sieht. Es wird aber leider immer noch sehr häufig gemacht. Und gerade diese chemische Zeugs was da ja auch reingespritzt werden kann (man kann es ja auch mit Strom machen) führt leider auch sehr häufig zu Unverträglichkeiten und Allergien. |
Nicoletta74 |
Geschrieben am: 21 Sep 2012, 12:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 16.104 Mitglied seit: 28 Apr 2010 ![]() |
Hallo Melanie,
bei mir wurde die Nukleoplastie mit Strom gemacht, aber leider habe ich ja die Erfahrung gemacht, dass das Ganze nichts gebracht hat. Grüsse, Nicole |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 21 Sep 2012, 12:57
|
Hallo
Die Erfahrung machen leider viele ...daher wird es ja auch nicht mehr so häufig gemacht, weil es eben nicht wirklich was bringt. |
![]() |
![]() ![]() |