Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| sina10 |
Geschrieben am: 15 Sep 2012, 09:26
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 20.162 Mitglied seit: 06 Mär 2012 |
Guten Morgen!!
War jett am Donnerstag beim NC. Hat noch mal ein Kontrollrö. der HWS gemacht. Sagt, das die Prothesen gut sitzen. Habe ihm meine ganzen Beschwerden geschildert. Kann sich die Spannungskopfschmerzen und Schmerzen beginnend in den Schultern bis hoch zum Kopf ziehend und runter bis zur BWS auch nicht erklären. Eigentlich kann das nicht mehr von der OP kommen, sagt er. Ich habe aber die Schmerzen. Er meinte, ich sollte jetzt mal kein Sport machen viel Wärme. Leichte Bewegungen und Dehnen. Habe ne Überweisung zum Neurologen bekommen, der soll sich mal die Spannungskopfschmerzen angucken. Hatte ihn auch noch mal wegen Massagen und KG angesprochen. Soll nicht gemacht werden. Ich hätte jetzt noch ein Termin erst mal am Dienstag bein Neurologen und eigentlich noch am Donnerstag ein Termin beim Orthopäden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich den Termin beim Orthopäden absagen soll, hatte aus deswegen den NC gefragt, er meinte, ich sollte ihn absagen, jetzt an der HWS rumbrechen wäre auch nicht gut. Aber das war auch nicht in meinem Sinn, an meine HWS bricht keiner rum. Dachte nur, noch mal ne 2. Meinung zu hören. Bin jetzt etwas unsicher und weis nicht, was ich machen soll. Die Kopfschmerzen machen mich warnsinnig. Jeden TAG. Das nervt. Hat noch jemand ein Tipp für mich, bin echt langsam verzeifelt. Kann auch klar sagen, das das Muskelverspannungen sind. Sind jedenfalls andere Schmerzen als wie vor der OP. Nach der Reha ging es mir echt wieder super und nun das. :hair |
| sonni |
Geschrieben am: 18 Sep 2012, 09:57
|
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 |
Hallo Sina. Diese Verspannungen hat man leicht grad weil man bei Schmerzen gern ne Schonhaltung einnimmt.Grad Nachts liegt man irgendwie verkehrt und mag sich kaum bewegen weil alles schmerzt. Hast du ein gutes Nackenkissen ,ist zwar zum eingewöhnen aber mit der Zeit hilft es . LG SONJA |
| odysseus |
Geschrieben am: 03 Okt 2012, 17:06
|
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 360 Mitgliedsnummer.: 5.969 Mitglied seit: 20 Jun 2006 |
Hallo Ihr,
auwei, auwei, was Ihr schreibt, kommt mir ziemlich bekannt vor. Bei mir wird inzwischen von einer Kopfgelenksinstabilität (Zervikozephalgie) ausgegangen (was leider in der Medizin kaum beachtet und nur selten diagnostiziert wird). Bei mir gab es keine HWS-OP, sondern eine Folge unglücklicher Stürze und Unfälle in der Vergangenheit. Lange Zeit wusste niemand, was das Problem ist, und leider ist die Sache auch nicht so einfach. Ich lese gerade ein sehr informatives Buch zu dem Thema. Der Autor vertritt die These, dass Kopfgelenksinstabilitäten viel häufiger vorkommen als angenommen und diverse Probleme verursachen können. Als Ursache für Kopfgelenksinstabilitäten sieht er ein "Aufaddieren" diverser Belastungen wie Autounfälle, Freizeitunfälle, und auch OPs unter Vollnarkose mit Überstrecken des Kopfes (vor allem bei bestehenden Vorschädigungen). Was er schreibt, ist aktuelle Forschung, umstritten und von Seiten der aktuellen Medizin bisher nicht anerkannt (und meist auch nicht bekannt). Aber ich habe mich auf vielen der Seiten wiedergefunden, und ich finde es gut, seine Thesen einmal zu lesen und sich seine eigene Meinung dazu zu bilden. Viele der Betroffenen berichten, dass viele sonst übliche Muskelaufbauübungen die Probleme verstärken (das kenne ich auch von mir). Bei einigen Tests hat er festgestellt, dass Kopfkreisen die Beschwerden massiv verstärkte (das konnte er anhand diverser Messungen auch aufzeigen). Ich habe heute schon einige Beiträge dazu geschrieben, Ihr könnt ja gerne mal darin stöbern. Viele Grüße und alles Gute Euch, odysseus |
| britti15 |
Geschrieben am: 26 Okt 2012, 06:46
|
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 21.046 Mitglied seit: 16 Sep 2012 |
Hallo
Mit großer Intresse habe ich die Beiträge gelesen. Hatte auch im April an der Hws eine op. Im Mai bin ich in Reha gekommen ,danach ging es mir eine Woche gut. Habe sehr Probleme mit Schwankschwindel gehabt , der jetzt besser geworden ist. Nun hab ich mir letzte Woche irgendetwas in der BWs eingeklemmt ,was mir jetzt Arg zu schaffen macht. Kribbeln im Arm Nacken Schulter schmerzen. Leichte Benommenheit . Ich hab noch eine Skoliose nicht von Kind an sondern seit ca 10 jahren wegen fehlhaltungen Fehlbelastungen. Die wird jetzt langsam wieder Gerade durch meine Täglichen Übungen. Könnte es sein das die Benommenheit daher kommt weil meine Statik sich verändert?. LG Britti |
| püppi28 |
Geschrieben am: 26 Okt 2012, 10:14
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 |
Hallo Sina :z
das einzige was ich dir noch ans Herz legen möchte ist ein guter Osteopath. Grade was Verspannungen in der HWS betrifft kann Osteopathie da sehr schnell Abhilfe schaffen. Musst du zwar auch selber bezahlen aber schon nach 6 Sitzungen kann es wesentlich besser sein. Chinesische Akkupunktur kann auch hilfreich sein...erkundige dich doch mal. Die zahlt sogar die Kasse. Auch chinesiologisches Tapen kann hilfreich sein bei HWS. lg und gute Besserung Püppi :winke |
2 Seiten:
12 |
![]() ![]() |