Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall LWS und verunsichert
Mellimaus21
Geschrieben am: 09 Sep 2012, 09:38

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Was man aber auch sagen muss: Ärzte die einen als Simultan abstempeln, auf die kann man auch getrost verzichten und sollte sich einen neuen suchen.
Gute Ärzte machen sowas nicht, sondern nehmen ihre Patienten ernst
PM
Waldhase
Geschrieben am: 09 Sep 2012, 10:27

Unregistered

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für Euren Zuspruch, der mir persönlich sehr gut getan hat.

Als Simulant hat der Arzt mich zwar nicht direkt bezeichnet, aber seiner Aussage kam ich mir schon ziemlich lächerlich gemacht vor. Nun ja, wenn das hier schon so einigen ergangen ist, dasn muss ich das vielleicht nicht zu persönlich nehmen und einfach weiter für mich kämpfen.

Herzlichen Dank noch mal und liebe Grüße.
Mellimaus21
Geschrieben am: 09 Sep 2012, 10:35

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Dumme Kommentare sind aber nicht viel besser, den man zweifelt ja irgendwo den Patienten an. Und das muss ja nicht sein. Es soll ja Menschen geben die sich gerne AU schreiben lassen, weil sie keine Lust auf arbeiten haben, aber das sollte ein Arzt einem Patienten ja erst mal nicht unterstellen.

Ab und zu denke ich mir auch, so langsam stünde meinem Arzt auch zu, mal anzuzweifeln das mir was weh tut, tut er aber nicht. Und das ist ja auch eigentlich richtig so ...
Der Patient geht ja hin, weil er dem Arzt vertraut und möchte das der einen wieder gesund macht. Das sollte der Arzt dann doch auch tun ohne einem noch ein schlechtes Gewissen zu machen, auf welcher Ebene auch immer.
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2147 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version