Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Beschwerden nach Belastung
ChrKa79
Geschrieben am: 25 Okt 2012, 13:36

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21.201

Hallo Zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag und ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

Kurz zu meiner Vorgeschichte: Bei mir wurde Mitte Juni ein schwerer Bandscheibenvorfall an der Stelle L5S1 festgestellt, der auch recht schnell operiert wurde, da ich Lähmungserscheinungen im Fuß hatte. Nach der OP und knapp 2 Wochen Ruhe, begann ich eine dreiwöchige ambulante Reha, so dass ich nach 6 Wochen wieder nahezu beschwerdefrei war und auch wieder arbeiten konnte.

Nun, weitere 3 Monate später (4 nach der OP) geht es mir ingesamt sehr gut. Ab und zu fühle ich, dass meine Zehen wieder leicht taub werden. Dies tritt meist nach zu langem Sitzen auf, welches ich aber meistens gut vermeiden kann.

Vor vier Tagen allerdings habe ich unbewusst meine kleine Nichte (2 Jahre, ca. 14 Kilo) leider nicht ganz rückengerecht auf eine Schaukel gehoben. Dies ging auch ohne Problem und tat nicht weh. Seit gestern allerdings sind meine Zehen doch wieder etwas mehr taub (aber auch nicht so, wie zu Beginn meines Vorfalls) und im Bereich um meine Narbe ist nun ein leichter Druck (Schmerz) zu spüren.

Nun meine Fragen: Kann durch ein einmaliges kurzes "Falschheben" wieder etwas nachgeutscht sein? Hätte ich dann nicht zeitnähere Beschwerden bekommen sollen? Oder ist es nur wieder eine Reizung meines ohnehin schon sehr sensiblen Nervs?

Es wäre total nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen diesbezüglich schildern könntet.

Danke schon einmal vorab!

VG
Christian

PM
angel0103
Geschrieben am: 25 Okt 2012, 14:48

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.605

Hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen... :;

Zu deiner Frage: Meine OP L3/4 ist jetzt 3 Monate her und ich habe fast die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Wenn ich meinen Rücken überfordere dann merke ich das ganz schnell.....dann hilft nur noch hinlegen und Ruhe.

Ich habe vor ein paar Tagen nochmal mit meinem Arzt gesprochen und er sagte mir, dass das ganz normal wäre. Wie heisst das Zauberwort aller Bandi´s ???? GEDULD !!!!!!!

Ich würde es an deiner Stelle noch ein paar Tage beobachten, viel Ruhe halten und schauen ob sich der Nerv wieder beruhigt. Wenn es natürlich durch Ruhe nicht besser wird, dann ab zum Arzt.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung

LG aus Bremen
Eveline
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 25 Okt 2012, 20:30

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Christian :z

also wenn ich mir deinen Werdegang nach der Op so durchlese dann wunderts mich das du nicht schon längst einen Rezidiv hast :kinn meiner Meinung nach hat man da viel zu früh mit Reha und Belastung angefangen aber gut. Da hast du Glück gehabt und das freut mich.

Also sitzen versuchst du zu vermeiden das ist ja schon mal gut solltest du auch weiterhin machen. Mit akuten Schmerzen bitte gänzlich lassen. Zu deiner Frage ob man sich bei einer blöden Bewegung wieder nen BSV holen kann......ähm leider ja.

Bei mir war´s einmal, Lichtschalter ausmachen und die anderen Male blöd gehoben. Also ich sag immer der Rücken ist eine tickende Zeitbombe und bei den harmlosesten Bewegungen kann was passieren. Soll jetzt keine Angstattacken auslösen aber wenn du gut vorbeugst und fleißig deine Rückenmuskulatur trainierst dann kannst du deinen Rücken auch mehr belasten. Natürlich immer Bandi gerecht. Ich weiss ist leichter gesagt als getan.

Ich an deiner Stelle würde es jetzt beobachten und erstmal entzündungshemmende Medikamente einnehmen z.b Ibuprofen. Wenn´s nicht besser sondern schlimmer wird wird dir nur ein aktuelles MRT Aufschluss geben können.

Lg und hoffentlich baldige Schmerzfreiheit

Püppi :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2358 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version