Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Anneliese |
Geschrieben am: 08 Sep 2012, 18:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo Waldhase,
erstmal: herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke, dass du hier schon ein wenig gelesen hast. Ich denke mal, 6 Wochen müsstest du mindestens zu Hause bleiben - bis du wieder so einigermaßen fit bist. Einigen helfen die PRT-Injektionen gut, bei anderen wieder schlagen sie gar nicht an. Ich denke, ein Versuch ists wert! Ansonsten Krankengymnastik, Schmerzmedis, rückengerechtes Verhalten. Ich denk mal, nur sitzende Tätigkeit geht da gar nicht! Achja, das Wichtigste: Geduld, Geduld, Geduld........ Alles Gute und Grüße Anne |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 08 Sep 2012, 21:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Die PRTs sind nicht wirklich schlimm, aber ich kann dir nachfühlen wie du dich fühlst. Mir steht Montag eine epidurale-perineurale Infiltration bevor und die kenne ich auch noch nicht und habe schon ordentlich Schiss. Aber andererseits setzte ich da meine ganze verbleibende Hoffnung rein. Also Augen zu und durch. Es kann hoffentlich nur helfen |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 08 Sep 2012, 21:52
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Waldhase
Prinzipiell auch nur eine Spritze wie die anderen auch, genauso wie deine auch an die Nervenwurzel, nur der Zugangsweg ist etwas anders. Hast du schon Termine für die PRTs bekommen? Den meisten helfen sie wirklich gut und lindern den Schmerz nachhaltig. Das kombiniert mit Schmerzmitteln, Physio und Ruhe zu Beginn, dann geht es vielen recht schnell besser |
falco |
Geschrieben am: 08 Sep 2012, 22:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Waldhase,
gerade mit Deiner sitzenden Tätigkeit ist es schon besser, wenn Du in der akuten Phase zur Ruhe kommen kannst. Wenn Du den Facharzt nicht noch mal wegen AU fragen willst, dann sprich doch mit Deinem HA - hattest doch geschrieben, dass der/die Dir schon vorher eine AU angeboten hatte. Erzwingen solltest Du arbeitstechnisch nichts, das Sitzen ist nun mal sehr belastend für die Wirbelsäule! Gute Besserung! |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 08 Sep 2012, 22:55
|
Hallo Waldhase
Lieben Dank dir :trost Ich vertraue drauf das mein Doc das gut kann und es nur wenig weh tut. Bei den PRTs macht man meist eine Serie von 5 Stück in wöchentlichen Abständen. Du solltest auf jeden Fall weiter krank geschrieben werden. Falco schreibt es ja schon, du kannst auch den HA bitten wenn du den Ortho nicht fragen möchtest. Aber jetzt weiter arbeiten kann die Genesung wieder weit zurückwerfen. |
violac01 |
Geschrieben am: 09 Sep 2012, 08:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ich möchte dir auch noch kurz sagen, dass es das ist, was viele hier erleben. Du bist gewiss kein Simulant und es ist oft so, dass die Ärzte meinen, wenn es nicht geht mit arbeiten, wird der Patient es schon deultich sagen. Vielleicht gibt es ja wirklich zu viele arbeitsunwillige :kinn , dass manchmal so blöde Sprüche kommen. Ich weiß, wie verletzend diese sein können... Ich wurde von meinem 1. Orthopäden auch nur 1 Wo krank geschrieben , trotz großen BSV... ein 2. schrieb dann ertsmal gleich 4 Wochen krank, woraus dann leider 5 Monate wurden. Da man das sitzen unbedingt einschrenken soll (bei mir wurde es dann so schlimm, dass ich es gar nicht konnte), wäre es schon wichtig, dass du estmal zu Hause bleibt, dort aber hin und wieder spazieren gehen und versuchse in Bewegung zu bleiben. Falco hat ja schon den Hinweis gegeben: geh zu deiner HA, lass dich von dieser AU schreiben.. wenn die es nicht macht, geh zum Orthopäden und sage es geht überhaupt nicht mehr mit sitzen, er weiß, dass es so was gibt.. da musst du nur energisch genug sein. Übrigens meine Sekretärin hat sich wochenlang auch noch rumgeqäult auf Arbeit, wollte unbedingt durchhalten.. nun geht gar nichts mehr, der BSV hat sich eventuell noch vergrößert, was durchs sitezn (wegen der hohen Belastung) durchaus passieren kann. |
![]() |
![]() ![]() |