Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> L6/S1
Schweigsame
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 12:38

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.027

Hallo an alle,

ja wie oben im Thema schon benannt habe ich vor puh, das sind ja schon 8,5 Jahre, an L6/S1 einen Vorfall erlitten. Gut ich gebe zu, bis letzten November dachten auch alle Ärzte, dass es L5/S1 wäre. Aber nachdem ich seit 2004 das erste mal wieder zum MRT geschickt wurde, Dank eines Arztwechsels, wurde festgestellt, dass ich zu meinem überzähligen Rudimentwirbel eine voll ausgebildete Bandscheibe dazu kommt. Und die ist dummerweise schon seit 8,5 Jahren rausgehüpft.

Ich war die ersten zwei Jahre dauernd in Behandlung, dann hatte ich ein paar Jahre etwas Ruhe, d.h. also nicht jeden Tag Schmerzen sondern nur noch so alle zwei Wochen leichte und alle sechs Monate richtig schlimme. Seit ungefähr einem Jahr habe ich wieder häufiger mittel bis starke Schmerzen, so alle vier Wochen.

Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht endlich mal eine stationäre Rehamaßnahme beginne, da die Bandscheibe keinen Millimeter geschrumpft ist und ich so langsam gerne mal wieder länger schmerzfrei wäre.

Vielleicht gibt es hier sonst noch jemanden, der auch bei L6/S1 seinen Vorfall hatte?

PMEmail Poster
Schweigsame
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 17:45

Neu hier
*

Habe gerade bemerkt, dass ich dummerweise meinen Geburtstag im Profil falsch angegeben habe.

Zur Ergänzung, ich bin 29.
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 17:46

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Du kannst dein Geburtstag im Profil ändern :z
PM
murmel
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 18:55

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Meine Damen ! :;

@Mellimaus 21
Du kannst dein Geburtstag im Profil ändern

Ihr wisst doch Frauen werden mit 20 nicht im laufe von 20 Jahre älter!
Nur erfahrener.
So brauch sie doch den Geburtstag nicht verändern
Es grüßt aus Berlin
murmel :bank
PMEmail Poster
Schweigsame
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 20:31

Neu hier
*

habs gefunden, danke!