Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Blume70 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 13:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 20.761 Mitglied seit: 11 Jul 2012 ![]() |
Hallo :winke,
wie ich darüber berichten habe, würde ich in Mai an den L5S1 operiert. Weil ich immer noch Schmerzen und andere Beschwerden habe, muss nächste Woche eine Myelographie machen lassen. Ich habe im internet viel darüber gelesen, jetzt habe ich natürlich Angst :braue. Wie war eure Erfahrung?? Dankeschön |
falco |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 22:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo,
ich hatte auch schon eine Myelografie und hatte vorher ziemlich Bammel. Im Nachhinein unbegründet, denn als ich immer noch auf den Schmerz wartete, hielt mir die Ärztin schon ein Röhrchen mit einer klaren Flüssigkeit unter die Nase - es war schon vorbei :D Mehr als den Einstich und ein kurzes Drücken beim Kontrastmittel einspritzen habe ich nicht gespürt, keinen wirklichen Schmerz. Wichtig ist, hinterher viel zu trinken und einige Stunden liegen! Steht man zu früh auf, kann das eklige Kopfschmerzen geben, aber auch die vergehen wieder. Alles Gute! |
Fabie04 |
Geschrieben am: 20 Sep 2012, 01:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 18.339 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo ,
kann dem was Falco geschrieben hat nur zustimmen habe jetztauch schon 4 mal eine mylo gemacht bekommen und es ist sehr gut aus zuhalten nur bei mir war es so das mir gesagt wurde bitte 24 Stunden liegen nur kurze toilettengänge sind erlaubt. Warum solange ganz einfach wenn ich es richtig verstanden habe da der Körper: a) das Kontrastmittel abbauen muss, darum viel Trinken. b) das liquor was Dir entnommen wird muss sich erst neu bilden und das braucht seine Zeit. Die Kopfschmerzen kommen wenn man zu früh und zu schnell aufsteht genau da her da das Druckverhältnis nicht stimmt im Gehirn. Gruß Fabie |
Blume70 |
Geschrieben am: 20 Sep 2012, 13:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 20.761 Mitglied seit: 11 Jul 2012 ![]() |
Danke Fabie04, danke Falco :;
|
![]() |
![]() ![]() |