Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 03 Sep 2012, 12:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
die Überschrift sagt eigentlich bereits alles... ich habe ja nicht nur die Probleme im LWS-Bereich sondern auch ältere BSV in der HWS.. ein HNO hat mal bestätigt, dass die Ohrgeräusche von den BSV'n in der HWS kommen können..bzw. ist es sehr wahrscheinlich so... was ist aber das Kribbeln im Gesicht? bei bestimmten Konstellationen...Verspannung HWS, gleichzeitig Schmerzen auf nur einer Seite des Nackens..bekomme ich ein Kribbeln insbesondere rund um die Nase und Mund... das hält einige Zeit an und ist dann auch wieder verschwunden... könnte das von der HWS kommen? LG Vrori |
chrissi40 |
Geschrieben am: 03 Sep 2012, 16:56
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo vrori,
ich würde eher sagen, dass es eine Trigeminusreizung sein könnte, diese kann letztendlich durch die Probleme der HWS ausgelöst werden. Wurde sonst schon mal eine Muskelentzündung an der HWS festgestellt? LG chrissi |
vrori |
Geschrieben am: 03 Sep 2012, 17:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
hallo Chrissi,
ne, bis jetzt wurde noch nichts, außer BSV und heftige Verspannungen, dort festgestellt.... mich stört halt das Kribbeln rund um Nase und Lippen... hab am Mittwoch Termin bei der Physio..mal fragen, was die meint.. LG Vrori |
Motte01 |
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 12:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo Vrori ,
ich hatte einen bandscheibenvorfall HWS c4/c5 mit Spinakanlstenose. Ich hatte Armeisenkribbenln rechte Gesichtshälfte. lg. Petra |
vrori |
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 15:53
|
Hallo Motte01,
Danke für den Hinweis....dann werde ich den Doc mal danach befragen... das eigenartige ist, dass es nicht immer kribbelt...nur je nachdem wie ich den Kopf halte... irgendwie blöd... Lg Vrori |
Sanne47 |
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 16:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 281 Mitgliedsnummer.: 18.318 Mitglied seit: 14 Mär 2011 ![]() |
Hallo vrori, :winke
hast Du vielleicht Spondylolisthesis der HWS???? Da kann es schon mal passieren das der rutschende Wirbel mal Ärger macht und den Nerv mit einengt. Hilfreich wäre es wenn Du ein Belastungsröngten bekommst. Bei dieser Art zu röntgen kann man das Wirbelgleiten ganz gut darstellen. Sonst steht man ja immer ganz ruhig vor der aufnehmenden Platte, dabei passiert ja nichts in der WS. Ich habe ebenfalls das Kribbeln in der unteren Gesichtshälfte aber mittlerweile auch im unteren Rücken, Po bis in den Oberschenkel. Es ist halt mein persönliches 'Tens-Gerät' unter der Haut. Lieben Gruß Sanne |
Motte01 |
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 18:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 17.588 Mitglied seit: 30 Nov 2010 ![]() |
Hallo Vrori,
ich hatte eine OP Im Februar 2011. Es war alles weg. Ich fühlte mich, wie neu geboren. Jetzt habe ich seit ca. 9 Wochen immer einen eingeschlafenen Arm, was mittlerweile weh tut. Wenn ich jetzt ganz viel Pech habe muss mein Cage wieder raus uns beide Wirbel Fusiniert werden. Könnte kotzen. Bevor manwas macht immer gut überlegen. Vielleicht hilft ambulabte Reha oder so. Viel Glück. Lg. Petra :; |
Harro |
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 19:03
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Vrori
Zitat könnte das von der HWS kommen? yep, ist aber nicht tödlich nur gewöhnungsbedürftig :D Kommt eben schon mal vor wenn da hinten im Nacken was richtig kaputt ist, dazu noch ein paar Verspannungen und ein bisschen Verkühlung (E-Bike zu schnell?), grad im Sommer wenn man nicht so drauf achtet, schon gehts los. LG Harro :winke PS. Kenns vom Möppel, da gehts noch schneller. |
vrori |
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 20:21
|
Huhu Harro.
e-bike zu schnell...?? das wird es sein...wenn ich es drauf anlege..dann schaffe ich mit Leichtigkeit 30km...aber bei 26,5 fängt er an zu drosseln... und da ich noch keinen Helm habe, fahre ich nur höchstens 22 km.... wenn Göga dabei ist und die ganzen aus dem Fahrradclub dann tüdeln wir irgendwas bei 15km herum.. meinst, das kommt von der HWS? ich vermute ja....aber das Kribbeln im Gesicht ist nicht schön...grad auch an der nase....richtig fies... so, jetzt geh ich ins Bette.. LG Vrori |
andreas327 |
Geschrieben am: 12 Sep 2012, 12:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 14.145 Mitglied seit: 07 Jun 2009 ![]() |
Hallo Vrori,
habe das Kribbeln bereits seit einiger Zeit. Allerdings weniger um Mund und Nase, sondern an der Schläfe, hinunter über die Wangenknochen. Es fühlt sich an, als ob kleine Mücken dort spazieren gehen und manchmal direkt sogar ein wenig stechen würden. Habe einige Zeit gebraucht um die wahrscheinliche Ursache zu ergründen. Bin wöchentlich 2 x bei meiner Pyhsio, sie meinte, dass die HWS die wahrscheinlichste Ursache sein wird. Und zwar gibt es wohl auch noch einen Wirbel namens C0 - dachte bisher immer C1 ist der oberste Halswirbel- und dieser soll also das Kribbeln auslösen. Aktuell bin ich zwar hauptsächlich in Sachen LWS, Spondylodese und Pseudoarthrose hier im Forum aktiv, allerdings meine HWS ist auch reichlich mit Bandscheidenvorfällen "gesegnet". Diese haben sich im Laufe der Jahre stark verknöchert, Arthrose ist dort auch zu Gange und die Neuroforamen (Nervenaustrittsöffnungen) sind massiv eingeengt. Neurologische Ausfälle hab ich auch. Einschlafen der Arme, bis hin zur völligen Gefühlslosigkeit sowie starkes Kribbeln ist manchmal sehr lästig. Oft fallen mir auch Dinge einfach aus der Hand, traue mir daher oft vieles nicht mehr zu, aus Angst Gegenstände fallen zu lassen. Mein Hals ist massiv bewegungseingeschränkt, bei jeder OP muss ich zwischenzeitlich über die Nase intubiert werden, da langes Überstrecken der HWS Schäden verursachen würde. Meine LWS OP´s dauern aber eben auch bis zu 8 Stunden. Was allerdings gegen das Kribbeln im Gesicht wirklich hilft konnte mir bisher niemand wirklich sagen. Wahrscheinlich hilft Lyrica - aber die vertrage ich nicht! Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() ![]() |